Gebrauchter Monitor - 69 € wert?

  • Kaufberatung

  • hotchpotch01
  • 819 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gebrauchter Monitor - 69 € wert?

    Heute hat mich ein Arbeitskollege gebeten, ihm einen Monitor (KEINEN TFT) zu besorgen. Habe hier nun ein Angebot für einen gebrauchten mit einem Jahr Garantie bekommen. Kenne mich aber mit Monitoren auch nicht supergut aus, daher meine Frage: Ist dieser Monitor (Details s.unten) 69 € wert? Der Preis beinhaltet im übrigen auch den versicherten Versand. Ist auf jeden Fall nur für den normalen Hausgebrauch, nicht für irgendwelche Spielereien. Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

    Keep on rockin´


    Siemens MCM 19P2

    Technische Details
    Technologie
    Trinitron
    Bildröhrengröße
    19"
    Punktabstand
    0,26 mm
    Max. Auflösung
    1600 x 1200 @ X Hz
    Horizontale Frequenz
    30 - 96 KHz
    Vertikale Frequenz
    50 - 160 KHz
    Anschlüsse
    VGA (D-Sub 15 pol.)
    Garantie
    12 Monate
    TCO Norm
    TCO 99
  • hallo!
    wir hatten in der arbeit auch jahrelang diesen monitor. qualitativ sind die dinger sehr hochwertig, da siemens großen wert auf die einhaltung der tco und der schwedennorm legt. wenn ich mal 50.- für den monitor rechne und den rest pi mal daumen für den versand, würde ich sagen du zahlst nicht drauf. schlechtere 17 zöller gehen auch für 25.- bis 45.- raus, also ist der 19er durchaus im grünen bereich.
  • Hi,
    habe für exakt dieses Gerät im September 05 bei eBay 64,99€ inkl. Versand bezahlt.
    Bis gestern Abend lief er auch wunderbar, dann stieg aber das Netzteil aus. Denke mal das es Pech war, zumal es ja ein Gebraucht-Gerät war, da Gewärleistung ein Jahr beträgt hoffe ich nun das der Austausch schnell geht!
    Zu deiner Frage, der Preis ist OK!