wie bekomm ich meine eifersucht in den griff?

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie bekomm ich meine eifersucht in den griff?

hi !

ich bin seit fast 2 monaten mit meiner freundin zusammen...

mein problem ist sie ist toal locker drauf und ich bin übelst eifersüchtig...
    es hat schon gelangt als sie mit (männlichen) kumpels was unternehmen wollt da gings mir schon wegen meiner eifersucht ******** obwohl ich weiß das sie mich über alles liebt... trotz dessen fühl ich mich halt dann ********...

und solche lauter kleine sachen sinds die mich ankacken wegen der eifersucht und mit denen ich sie auch immer nerv...und jetzt isses halt passiert das sie böse auf mich deswegen ist...ich hab versprochen mich zu ändern aber ich hab kp wie ich das anstelln soll...

habt ihr vll ideen??

wäre euch wirklich dankbar.

mfg

Thomas
  • es nützt garnix wenn du jetzt den rat bekommst gelassener damit umzugehen!
    - in bestimmten situationen und in bestimmten lebensphasen ist eifersucht einfach ein thema das dazu gehört!
    - wenn sie eine gewisse grenze nicht übersteigt, ist das auch nicht schlimm - manche mädels/frauen empfinden das dann sogar als kompliment :)
    sag und zeig, dass und wieviel sie dir bedeutet - sag und zeig auch, wenn etwas dich belastet - aber verbiete ihr nichts und achte darauf, dass deine eifersucht nicht überschäumt! analysiere die suítuationen die dir zu schaffen machen und schau ob es wirklich irgendwas bedrohliches für dich/euch ist - in 99% wird es das nicht sein! ;)
    - wie gesagt - nicht die grenzen überschreiten - wenn du dich selbst oder sie (oder andere) damit quälst und die stimmung immer mieser wird, ist das nicht mehr gut!

du hast scheinbar an so einer grenze schon ein bissel gekratzt was die reaktion deiner freundin zeigt - sei vorsichtig!

wenn du dir deiner gefühle sicher bist, geh davon aus, dass sie es auch ist - mit anderen kontakt zu haben, ist nichts schlimmes - so wie du weiter mit freunden/innen sprichst und was unternimmst, wird sie es auch tun dürfen!

eifersucht wird sie nicht davon abhalten dir wegzulaufen wenn sie das will - im gegenteil - sie wird dir eher weglaufen wenn deine eifersucht für sie nicht mehr erträglich ist!

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • eifersucht ist auch oft ein zeichen von eigener unsicherheit. ich würde auch sehr offen über meine gefühle/zuneigung/liebe sprechen und zeigen wie wertvoll sie als partnerin für mich ist. wichtig ist auch abzusprechen, wie weit der andere gehen darf und ab wann man etwas als bedrohung wahrnimmt.

ich bin seit 22 jahren verheiratet und mir ging es anfangs genauso wie dir, darum kann ich dich gut verstehen.
  • hey wow

selbsterkentnis ist der erste schritt zur besserung :D

rock on
    wenn du sowieso weist dass sie dich überalles liebt kann sowieso (eigentlich)nüx schiefgehen
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Moin!

Werd aber nicht zu gelassen! Mit mir hat mal eine Schluss gemacht weil ich 0 eifersüchtig war, da hat sie gedacht sie wär mir nicht wichtig. Also versuch nicht alles zu gelassen zu sehen :)
    Bei meiner jetzigen Freundin geht es mir wie bei dir, also versuch irgendein Mittelding zu finden, aber versteh einer die Frauen
    :read: :confused: :confused: :confused: :read:

Gruss J.
    [SIZE="2"]o_O[/SIZE]
  • johnny-ex-uwb schrieb:

Moin!

Werd aber nicht zu gelassen! Mit mir hat mal eine Schluss gemacht weil ich 0 eifersüchtig war, da hat sie gedacht sie wär mir nicht wichtig. Also versuch nicht alles zu gelassen zu sehen :)
    Bei meiner jetzigen Freundin geht es mir wie bei dir, also versuch irgendein Mittelding zu finden, aber versteh einer die Frauen
    :read: :confused: :confused: :confused: :read:

Gruss J.

jo genau an das hab ich au gedacht...alles lockerer sehn aber nich zu locker....mittelwert halt :)
  • ich sag mal

wenn du ihr 100% vertraust !!! dann braucsht du doch auch nicht eifersüchtig sein

denn wenn du ihr nicht sehr vertraust hast du auch angst das was passieren könnte und man ist eifersüchtig

war bei mir auch soo hatte nie 100% vertrauen und dann war ich krass eifersüchtig

aber jetzt hab ich endlich eine traumfrau gefunden wo ich auch 1000000% vertraun kann und auch nicht eifersüchtig zu sein brauche...
  • Hi,

hmm ich denke mal Sie hat sich nicht umsonst für dich entschieden...
    Wenn sie was mit "Kumpels" macht musst du das akzeptieren, denn du kannst nicht von ihr erwarten, dass sie alle ihre Freunde über den Haufen wirft bei so einer "frischen" Beziehung. Eher denke ich das du ihre "Kumpels" mal kennenlernen solltest um sicher gehen zu können ob es sich wirklich lohnt sich sorgen zu machen. Als ihr Freund solltest du ja ihre Vorlieben kennen ...

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]