Neues TFT mit DVI und kein Spiel geht mehr!!!


  • szaki
  • 788 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues TFT mit DVI und kein Spiel geht mehr!!!

    Hi,
    gestern ist mein Röhrenmonitor abgeschmiert und ich habe mich entschieden mir ein TFT zu kaufen. Hab auch gleich noch ein DVI kabel gekauft, denn schließlich kann es die graka ja. So, Monitor ran, alles schön! Dann will ich ein Spiel starten, aber keines geht mehr, z.T. läuft der Ton, aber kein Bild, oder (wie GTA SA/GUN/NFSMW) nichts geht mehr. Hab auch einige neu installiert, aber es geht nicht! Auch den neuesten Treiber (habe eine 6600GT von Gainward) wurde installiert!

    System: (auszug)
    6600GT, 19" TFT Yakumo DXJ, WinXP SP2, blablabla, mehr ist sicher nicht relevant!
  • Hi,

    muss man nicht im Treiber den DVI Ausgang aktivieren? Ich mein bei ATI gibt es so ne Option. Ich weiss, denn müsstest jetzt auch nix sehen können, aber vielleicht hilft das ja.

    Bei Nvidea weiss ich es nicht genau, aber ich würde mal in den Treiber-Menüs rumschauen (Eigenschaften von Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert), da sollten auf jedenfall Einstellungen zum DVI Ausgang zu finden sein.

    Vielleicht hilft dir das ja.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Hallo,
    also der Monitor wird digital erkannt, mir ist natürlich klar das die Hertz-Zahl und die Auflösung bei der Röhre höher waren, die Frage ist dann vielleicht wo die Standart Einstellung für Auflösung etc. in der Reg ist damit neue Programme nicht zu hoch eingestellt sind. Bei einigen kann ich ja vorher nicht die Auflösung einstellen. Z.B. GTA stürtzt vorher ab, ohne mich zu fragen welche Auflösung ich will.
    Mit dem Vorschlag das erstmal über Analog runterzustellen ist schon nicht schlecht, aber ja auch keine Lösung. Kann ja nicht jedes mal wenn ich ein neues Spiel instaliert habe erst einmal das Analoge Kabel anschließen!!!
    Danke
  • Da gibt ein Parameter: screen=1280x1024 und noch einen, den kann ich hier heute abend editieren, fällt mir gerade nicht ein :D

    Den Parameter einfach bei der Verknüpfung --> Eigenschaften --> Ziel hinten einfügen

    Kannst ja bescheid sagen ob das mit den Parameter schon klappt
    Gruß
    Baddy
  • Hi BadBoy,
    danke für den Tip, doch leider konnte ich nur einen Teilerfolg verzeichnen. Das ging nur bei einem Spiel. Ich denke ich werde wohl nicht um eine neuinstallation des Windoof kommen. Auch wenn ich es eine Frechheit finde nach dem Kauf eines digital angeschlossenem Displays den Rechner neu aufsetzen zu müssen!!! Vielen Dank liebe Softwareindustrie!!! Dabei lief grad alles so toll!!!!! :O(((

    Kann mir jemand sagen wie ich meine iTunes Datenbank, meine Outlook Kontakte/Emails sichere?

    Einfach archive.pst und iTunes Ordner kopieren?

    Danke
  • Hi,

    versuche es nochmal hier mit:

    +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

    Ich benutze meist nur des Fettgedruckte. Aber kannst ja beides mal ausprobieren, bevor du Windoof neuinstallierst.

    Zu den Backups, für Outlook gibt es "MOBackup", siehe hier im Appz Bereich. Das Programm ist wirklich gut dafür geeignet, zudem speichert das n paar andere Sachen wie von Firefox und so.

    Mit iTunes weiss ich es nicht, kannst ja den Ordner woanders hinverschieben und dann schauen ob die Sachen noch im Programm gespeichert sind.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • @ -==TwistA==- & BadBoy!, danke erstmal für die Tipps.
    Also mein Hauptproblem ist momentan noch GTA SA, das stürzt dann nach dem GTA Screen ab (bevor das Menu kommt), auch mit den Paras von BadBoy! Mit dem Röhrenmonitor ging es.
    Wie gesagt, auch eine neuinstallation des Spiels brachte keine Besserung. Mehr Spiele hab ich momentan nicht drauf, und Crashday hab ich mit dem Tip hinbekommen.

    Danke auch für die Backup Tipps!
  • Moin!
    Ich habe genau das gleiche Problem glaube ich. Ich habe mir einen BenQ FP91G+ geholt. Sobald ich CS zocke, geht es ein paar Minuten. Dann nach einigen Minuten wird mir nur No Signal angezeigt. Der Bilschirm bleibt schwarz. Manchmal fängt er sich, ich sehe das Spiel wieder..aber auch nur höchstens eine Minute, dann wieder Schwarz und ich muss über Taskmanager CS beenden.
    Ich weiss absolut nicht woran es liegen kann?! Habe die neuesten Treiber für Grafikkarte drauf, habe es versucht per DVI und D-Sub Anschluss, beides mal gleiche Ergebnisse.
    Mit der hier gebotenen Hilfestellung bin ich nicht weitergekommen.

    Gruß,
    itsjustme
  • @ itjustme: Das klingt für mich stark nach n Wackelkontakt im Kabel! Kannst ja mal ausprobieren, wenn der Bildschirm schwarz ist, an dem Kabel rumzuwackeln. Ne andere Erklärung wüßte ich nicht für dein Problem und ich glaube für dein Problem hättest du einen eigenen Thread aufmachen müssen ;)
    Gruß
    Baddy