"Wie sehr liebst du mich?" und "Warum liebst du mich?"

  • Frage

  • KrEeSKor04
  • 9623 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Wie sehr liebst du mich?" und "Warum liebst du mich?"

    Hallo liebe Community,

    ich habe mich vor Kurzem entgegen allen meinen früheren Erwartungen verliebt. Da ich bisher in Sachen Liebe ein total unbeschriebenes Blatt war, weiß ich nicht, was genau dieses Gefühl in mir ausgelöst hat, da ich Gefühle immer noch für sehr Abstrakte "Dinge" halte... Jedenfalls hab ich jetzt ein "kleines" Problem, denn ich habe meiner Angebeteten meine Liebe indirekt gestanden (ich habs sehr stark angedeutet), und sie war auch absolut nicht abgeneigt oder so etwas in der Art, nur sie hat mir so unerwartete Fragen gestellt... wie zum Beispiel "Warum liebst du mich?".
    Nun, ich wusste keine Antwort darauf, ich konnte es nicht mit Worten beschreiben. Genauso bei der Frage "Wie sehr liebst du mich?". Ehm, sehr?
    Wie ihr seht, weiß ich nicht meine Gefühle in Worten auszudrücken, aber ich bin mir SICHER das ich verliebt bin denn... ich kann einfach nicht ohne sie leben. Ich denke Tag und Nacht an sie, immer wenn sie in meiner Nähe ist krieg ich Herzklopfen und ein Kribbeln in der Magengegend, wenn sie mich berührt ist es teilweise wirklich schlimm mit mir... Nun ja ich will das nun nicht ausweiten, ich denke ihr wisst wovon ich rede.
    Ich glaube aber, dass diese Gefühle die ich soeben beschrieben hatte ihr als Antwort auf ihre Frage(n) wohl nicht ausreichen... Deshalb frage ich euch: wie kann man am besten seine Liebe zu jemandem mit Worten ausdrücken? Was würdet ihr direkt auf die beiden Fragen die im Titel des Topics sind antworten?
    Ich erhoffe mir jetzt nicht irgendwelche Liebesphrasen zu lesen die man so als SMS oder ähnliches verschickt, sondern Posts die in etwa meine wahren Gefühlen entsprechen. Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre demjenigen sehr sehr dankbar :)

    MfG, ein bis über beide Ohren verliebter und trotzdem (oder genau deshalb?) ein wenig verzweifelter KrEeSKor04
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • "Wie sehr liebst du mich?" Mehr als alles andere auf diesem Planeten, mehr als alles was mir lieb und wichtig ist!

    "Warum liebst du mich?" Weil du mein Herz zum zerplatzen bringst jedesmal wenn ich dich sehe und es mir jedesmal gut geht wenn ich nur bei dir sein kann!

    Die Fragen kommen in jeder Beziehung vor und ich antworte seit 4 Jahren meiner Freundin das gleiche :D Klappt aber ^^
    Aber am allerwichtigsten sind kleine Aufmerksamkeiten, Blumen oder ein Foto von dir für ihre Brieftasche sagen oft mehr als tausend Worte!

    Gruss J.
    [SIZE="2"]o_O[/SIZE]
  • vorbereitete sprüche...........

    "bäh" sowas kann man(n) doch nicht machen

    nagut bis zum gewisen grad schon aber ja keine tutorials benützen das geht meistens schief

    denk nach und lasse dir keine antworten geben

    ich bin sicher dir fällt etwas ein (wenigstens nach einer woche durchgehenden grübeln :D)

    hoffe dass ich soweit helfen konnte

    dann noch greez Major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Wie schon erwähnt, ich habe es ihr nicht direkt gesagt, sondern es nur stark angedeutet, und als sie mir diese Fragen gestellt hat, sagte ich, dass ich es ja nicht wirklich zugegeben habe das ich sie liebe... da ich keine Antwort wusste habe ich so den Ausweg gefunden.
    Ich weiß auch, dass vorgefertigte Antworten meist nichts bringen, aber ich möchte durch diesen Thread mein "Wissen" über Liebeserklärungen sozusagen erweitern um dann meiner Fantasie was sowas betrifft einen größeren Spielraum zu geben. Ich hoffe man versteht was ich meine :)

    MfG, KrEeSKor04
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • Oh Mann.....immer diese Übertreibungen....und dann sowas hunderttausendmal Gehörtes. Das weibliche Geschlecht diskutiert gerne, möchte alles haarklein wissen, darum einfache Antworten geben, z.B. "Wie sehr liebst du mich?" - "Ich kann das nicht in Worte fassen, so sehr!!!" ( ihr dabei tief in die Augen gucken, in den Arm nehmen und drücken und halten). Auf die Frage zum Warum bitte keine weitläufigen Erklärungen, einfach sagen, weil Du so bist wie Du bist, mich nimmst, wie ich bin.........

    Also bei mir hat das immer gewirkt.........;)
    [SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE!![/FONT][/SIZE]

    Meine Upps findet Ihr hier:
    Upps and Downs
  • Hallo tüte,

    eben WEIL das weibl. Geschlecht alles haargenau wissen möchte, reichen solch einfache Antworten scheinbar nicht aus... zumindest reicht es in meinem Fall nicht. Sie will scheinbar wissen warum ich sie liebe da sie es wohl nicht glaubt oder so... Jedenfalls ist das für mich ein echtes Problem geworden weil ich ihr jetzt absolut nicht sagen kann, dass ich sie liebe, da ich mir sicher bin das sie diese Fragen wieder stellen wird und ich dann ziemlich ratlos dastehen werde.

    MfG, KrEeSKor04
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • Wie ihr seht, weiß ich nicht meine Gefühle in Worten auszudrücken, aber ich bin mir SICHER das ich verliebt bin denn... ich kann einfach nicht ohne sie leben. Ich denke Tag und Nacht an sie, immer wenn sie in meiner Nähe ist krieg ich Herzklopfen und ein Kribbeln in der Magengegend, wenn sie mich berührt ist es teilweise wirklich schlimm mit mir...


    ähm hier hast du deine antwort? :confused:

    du musst ihr doch nicht hundert prozentig auf ihre frage antwoten.. erklär ihr wie es in dir aussieht und liebe kann man nicht messen! du kannst nicht zu ihr sagen, ja ich liebe dich 5kg sehr oder 5 km weit! liebe ist ein gefühl, diese kannst du nur durch andere symptome schildern wie du es ja selbst getan hast! ;)
  • Meine Herren :D
    Wir müßen hier mal klar differenzieren, dass meist nur junge Mädels wissen wollen wie sehr man sie liebt und warum! Wenn se älter werden legt sich das.
    Aber da kann man auch mal sehen, wie unsicher solch junge Hüpfer sind, dass sie sowas brauchen.
    Und mal ehrlich: Wie schön ist das, wenn man zu den Freundinnen rennen kann und sagen "Der liebt mich mehr als alles andere auf der Welt..."
    Dann wird gekichert und beneidet und die Mädels sind zufrieden ;)
  • Erstmal sollte KrEeSKor04 sagen wie alt sie überhaupt ist.

    Ich gebe Jim Panse recht. Man kann nicht sagen wie sehrl man den anderen liebt. Du kannst auch nicht z.B. fragen: Wie tot ist meine Oma?
    Verliebt sein ist ein Zustand!

    Sag ihr das was du selber denkst.
    Hier mal eine etwas editierte Version deiner Zeilen:

    "Ich denke Tag und Nacht an dich und immer wenn du in meiner Nähe bist bekomm ich Herzklopfen und ein Kribbeln in der Magengegend, wenn du mich berührst ist es teilweise wirklich schlimm mit mir."

    Das sind deine Worte! Besser würde ich es meiner Freundin auch nicht sagen können, wenn sie mich fragen würde: "Wie sehr?"

    Ein Foto von dir für ihre Brieftasche würde ich jetzt noch nicht empfehlen, wie johnny meinte.

    Sags ihr mit eigenen Worten. Wenn ich was zu jemanden sage, was mir andere vorgeschlagen haben (was Gefühle angeht), ist es meistens die halbe Wahrheit und nicht ganz das wsa ich wirklich denke und fühle!
    Who got the Life?
  • klingt ja alles sehr schnulzig hier.. wenn ich sowas meiner freundin sage spekuliert sie mit einer beichte oder sonstigem ;D naja sie hat die frage einmal gestellt und nie mehr wieder..

    k.A wie gut du sie kennst aber greif dir was realistisches aus dem leben.. zähl ihr die eigenschaften auf die du an ihr "leiden kannst" liebst.. bzw was sie charakterisieren.. das rockt.. dann ist sie zu 100% in dieser hinsicht geistig befriedigt weil sie was hat an dem sie anhalten kann.. und nicht weiter spekulieren muss ;D

    wie gesagt ich hab die frage einmal gehört... so geantwortet wie beschrieben und über 1 jahr die frage (bis heute nicht -18.3.06) nicht mehr gehört..

    wenn sie fragt wie sehr liebst du mich? :

    sag ihr:
    du kannst ihr jetzt das blaue vom himmel reden..aber das wir sie sehen.. wie sehr du dich um sie kümmerst usw.. oder erzähl ihr halt blabla das du von mir aus irgendwelche wichtigen sachen für sie stehen gelassen hast und sie höchste priorität hat....

    bleib real.. (das ownt..)

    greetz grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • Gut, anscheinend sollte ich mir wirklich selbst was einfallen lassen, auch wenn es mir schwer fällt... ich bin 17, steht aber auch in meinem Profil ;)
    Und ich glaube die meisten Mädchen stehen auf "schnulzige" Sachen, vor allem wenn sie auch noch ernst gemeint sind @ gRoTeSk :)
    Wünscht mir Glück Leute, ich werds ihr wohl bei unserem nächsten Treffen sagen :eek:
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • Noir schrieb:

    Meine Herren :D
    Wir müßen hier mal klar differenzieren, dass meist nur junge Mädels wissen wollen wie sehr man sie liebt und warum! Wenn se älter werden legt sich das.
    Aber da kann man auch mal sehen, wie unsicher solch junge Hüpfer sind, dass sie sowas brauchen.
    Und mal ehrlich: Wie schön ist das, wenn man zu den Freundinnen rennen kann und sagen "Der liebt mich mehr als alles andere auf der Welt..."
    Dann wird gekichert und beneidet und die Mädels sind zufrieden ;)


    Ich stimme mit Noir voll überein! Wenn ein Mädchen solche Fragen stellt, ist es entweder
    1.jung und krass in der pubertät
    2.ekelhaft narzistisch
    3.fragt nicht was es wirklich fragen will

    Zu 3., was ich hoffe und auch glaube dass es der Grund ist, was für sch.... Fragen sind das denn bitte? Auf warum kann man nur rumschnulzen, Liebe kann man halt nicht erklären, und wenn mans doch tut dann nur um zu schleimen! Für das "wie sehr" gilt das gleiche, Gefühle sind nicht messbar, eine Antwort wie hier von vielen erwähnt kann nur bullshit sein!

    Ich glaube, was sie wirklich wissen will ist welche Eigenschaften du an ihr liebst, bzw. allgemeiner ausgedrückt: was du an ihr liebst!
    Auf das "wie sehr" sollte man imho nicht wirklich antworten, warum habe ich ja erklärt! Würde sie einfach ganz direkt fragen was sie damit meint/was das heißen soll!

    Mfg, Chillmeister
  • Mach doch einfach ein Spiel daraus!

    Versuch doch einfach mal, sie jedes Mal mit einem neuen Spruch zu überraschen. Versuch mal, deine Phantasie ein wenig anzustrengen. Dann kann das Ganze richtig Spaß machen und zu einem Ritual werden.

    Nicht immer zu negativ an solch harmlosen Sachen rangehen.
  • Hast du sie mal gefragt ob sie das gleiche auch für dich empfindet
    wie du für sie??
    Vielleicht kannst dus mal damit probieren wenn du es schon weißt das auch sie mehr für dich empfindet. Geh mit ihr etwas essen und lass dir dann während dem essen eine rose von einem Kellner bringen und eine karte auf der steht das du sie überalles liebst.
    Klingt komisch hat bei mir aber gewirkt^^
    greetz@all
  • Sei einfach DU SELBST und sag ihr DAS was du denkst!!
    Das ist manchmal verdammt schwer (ich bin auch so jemand, wo oft nicht die Klappe aufkriegt wenns drauf ankommt)... *grmpf*
    Aber wenns dir schwerfällt, ihr das zu sagen, dann SCHREIB es ihr!
    und zwar in deinen eigenen Worten - und nicht mit vorformulierten Sätzen.
    Schreib einfach was du denkst und wie du fühlst! Das wird sie verstehen und schätzen!!!!!
    Und nochwas:
    Die Frage "wie sehr liebst du mich" ist total bescheuert - denn dafür gibts keine Worte!!!
    Das muss man spüren und einfach nur leben...
    Good luck!
  • Hi!
    Ich vermute mal das es den Frauen da weniger um die Antwort , sondern mehr um die Umsetzung geht.
    Also wie sehr mal versucht das zu zeigen und auszudrücken.
    mfg
    Mr, Anderson
  • Ersteinmal ich habe es ihr NICHT gesagt, und das werde ich auch nicht in absehbarer Zeit tun... Sie empfindet nicht das gleiche für mich und ich wills ihr (noch) nicht sagen da ich es einfach für pure Verschwendung halte.
    @McKilroy: Ich habe bzgl. Liebe keine Fantasie da ich auch keine Erfahrung habe, deshalb wollte ich mir ein paar Tipps von euch erfahrenen Kerls holen :)
    @sunrise_do: Danke für den Tipp aber schreiben will ichs ihr nun wirklich nicht, die Sache ist für mich sehr persönlich da will ichs ihr schon ins Gesicht sagen.
    @Mr, Anderson: Es geht ihr scheinbar nicht nur um das denn sie weiß auf Grund meines Verhaltens ja, dass ich sie Liebe, will aber trotzdem das ich es ihr auch sage + es begründe.

    Mal sehen was die Zukunft bringt, wie gesagt ich werde mich noch zurückhalten was die "drei magischen Worte" betrifft, ich hoffe nur, dass ich das auch wirklich kann.

    Love always,
    KrEeSKor04
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • hi, was soll man dazu sagen ich denke jeder muss irgendwie selbst damit zurecht kommen. man kann schlecht tipps geben weil jeder mensch anders ist also gibt es dazu schonmal kein wundermittel ^^

    versuch einfach dranzubleiben werde nicht zu aufdringlich, kannst dich ja mal mit ihr treffen. im kontakt solltest du mit ihr auf jeden fall bleiben. mach einfach dein ding so wie du es willst oder machen würdest auch wenn du keine erfahrung darin hast, gerade die fehlende erfahrung ist es doch was lieben so einzigartig macht alles beruht auf erfahrungen und ebenso die liebe und die erfahrung musst du jetzt auch machen.

    Denk dir was aus und zieh es durch das ist meist das beste was du tun kannst sonst wirst du nur zu unsicher.


    Gruß FLEXER
  • Ich denk auch mal, das du genau das sagen solltest, was du oben aufgeführt hasst. ich glaub eine Frau hört nichts lieber, als wenn der Mann total verrückt spielt wegen ihr. Du bist halt anscheinend total in sie verschossen.

    Sag ihr, das du den ganzen Tag an sie denken musst usw. und wenn du dich dabei ein bisschen aus der ruhe bringen lässt, ist das auch nicht schlimm, weil sowas ist dann meistens in den Augen einer Frau "süß"

    Also. wie soll ich es ausdrücken???

    Sag ihr einfach, was dein Herz DIR sagt. du biegst das schon hin
  • Mal so n Tipp von einer Frau :D

    Du konntest uns doch ganz deutlich sagen, WARUM du sie liebst? ..Das du an sie denkst ..nicht schlafen kannst ..etc.

    Schau mal ..Frauen wollen Bestätigung ..Aufmerksamkeit ..und überhaupt ..Der Mann soll nur für sie da sein ..und nur an sie denken. Hätte ich bei meinem Freund auch gerne :D

    Wichtig is eigentlich nur, das du ehrlich bist. Frauen wollen wissen warum du sie liebst und vorallem WAS du an ihnen magst. Sie wollen dann nich nur hören:

    Weil du so lieb bist ...oder weil ich mit dir lachen kann!

    NAAAAIN :D ..Frauen sind da viiiiiiiiiel komplizierter ...! Sie möchten hören, das du Ihre Augen toll findest, ihr lachen, ihr Gesicht ..ihren Körper, das du besondere Merkmale erwähnst ..wie Grübchen oder Lachfalten ...ABER ..du sollst auch toll finden, wie sie riecht, sich bewegt...oder was auch immer :D

    Is also gar nich so einfach!

    Ausserdem ..um das mal anzumerken: Ich finde ihre Frage sehr, sehr unfair. Sowas kann man vllt in einer Beziehung stellen ...aber nicht, wenn der andere sich gerade getraut hat dem gegenüber seine Liebe zu gestehen. Als ob das nich schon schwer genug ist ...

    Wichtig is aber ..bleib wie du bist :)+**********
  • Hallo ich würde sagen, du sagst einfach das so eine Frau wie sie noch nich kennengelernt hast und dich hals über Kopf in sie verliebt hast und das du ohne sie nich mehr leben kannst. Und du musst ihr es natürlich auch zeigen weil mit groß sprüche klopfen kommst du auch nich gut. Als Geschenke würde ich ne Rose und nen süßes Kuscheltier empfehlen, kommt sehr gut an kann ich aus Erfahrung sprechen!

    mfg
    flash3985