25 km/h zu schnell in der Probezeit. Was passiert?

  • Frage

  • Zimmder
  • 4106 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist sogar gestattet^^

    kurzzeitig schneller als erlaubt zu fahren, nämlich dann wenn man jmd überholt und dieser nicht seine Geschwindigkeit drosselt, sodass es zur Gefährung des Gegenverkehrs kommt

    Aber das ist auch so ein Pkt den man nicht wirklich ausprobieren sollte...es liegt dann nämlich an einem selber die glaubhaft zu machen...und ich würde mir selber nicht mal glauben ^^

    so long
  • Also ich bin vor Kurzem Ausserorts mit 75 km/h geblitzt worden...
    hab noch so 1 Jahr probezeit vor mir....
    Da kam dann ein nettes Zettelchen zu mir nach hause das ich Ausserhalb geschlossener Ortschafften in einer 50er Zone mit 71km/h (74 abzüglich 3km/h tolleranz) (da seht ihr mal wie präzise die modernen tachos sind... und das auto ist schon 7 jahre alt... das war damals in golf1 zeiten mit tachos die 10kmh zuviel anzeigten...) geblitzt wurde...
    Ich hab alles zugegeben und hab mich schon auf meinen Punkt (und die damit verbundene verlängerung der Probezeit um 2 Jahre) eingestellt...
    bis dann ein bescheid nach hause geflattert kam das ich lediglich 25 oder 35€ zahlen sollte... nichts probezeitverlängerung, nichts punkt...

    weiß jetzt allerdings nicht ob das etwas damit zu tun hat das es ausserorts war... wäre eventuell interressant das mal in erfahrung zu bringen ^^
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004