Was kostet so der Strom? (für Rechner oder "Sauger")

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was kostet so der Strom? (für Rechner oder "Sauger")

Hoi

ich kenne jemanden dessen PC läuft morgens so von 8 bis 15 Uhr ..

(Lüfter: Mainboard + Netzteil - das wars!)

Weiss einer was so die Stunde kostet?
    [LEFT][SIZE=1]Prof!l[/SIZE][SIZE=1] l Sunshine.German.2007.DVDRiP.XviD-SYH [/SIZE][SIZE=1]ON[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Uploads: 1# 2# 3# 4# 5# 6# 7# 8# 9# 10# 11# 12# 13# 14# [/SIZE][SIZE=1]15# 16# 17# 18# 19# 20# 21# 22# 23# 24# 25# 26# 27# 28# 29# 30# 31# 32# 33# 34# 35# 36#[/SIZE][/LEFT]
  • rechne am besten grob mit 25 Cent/Kwh
    Pc mit Monitor würde ich grob mal auf 200 W schätzen im Durchschnitt. (=1/5 Kwh). d.h. = 5 Cent pro Stunde. Bei 10h = 50 Cent pro Tag = 15€ im Monat.
    Mit nem Notebook ist man da wesentlich günstiger unterwegs (<100 W Leistung -> doppelt so günstig)

Gruß, McEark
  • Also mit den 25 cent denke ich, dass es ein bisschen viel ist, ich würde mal so auf 15-20cent schätzen^^
    Gehen wir mal davon aus, dass dein Netzteil 350W hat und der Monitor ( z.b17" und crt) ca. 70-100W

Also wären das schon mal 450W...
    dein rechner läuft 7 h...
    also: 0.20*0.45*7 = 0.63 cent pro tag
    Monat: 18.9 €
    Jahr: 226,8€
  • nur weil das netzteil 350w hat heisst das ja nich das der rechner auch 350w braucht. n normaler rechner im 2d betrieb kommt mit 200- 250w aus, nen röhrenmonitor ~ 100w und nen tft ~ 30w.

auf den homepages der stromversorger stehen meistens die preise, so kannst du dir ganz einfach ausrechnen was das ganze kostet.

mfg
  • du solltest beachten das der computer, drucker, monitor, scanner,... auch strom brauchen wenn sie ausgeschaltet sind.

In ganz Deutschland laufen zwei Atomkraftwerke nur für die ganzen Stand-by-Geräte. mgerecht sind es 2 Milliarden und pro Haushalt 300 € pro Jahr glaube ich.

Am besten abschaltbare Steckdosenleiste benutzen.

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Es gibt auch Steckdosenleisten mit Master und Slave funktion. Man schließe seinen PC dort an, wenn der PC (also dein Rechner) ausgeht schaltet die Steckdosenleiste automatisch die anderen Slave geräte auch aus. Kannst natürlich auch nen Kühlschrank an den Master oder so anschließen wäre aber doof^^.
  • stimmt, die sind auch noch ganz gut wobei die selber schon wieder strom verbrauchen
    (die mit schalter aber auch wenn ne lampe leuchtet)

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand