Arbeitsspeicher aufrüsten

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitsspeicher aufrüsten

Hi,
    da bald Oblivion in die Läden kommt, habe ich vor mir einen 512mb ram zu kaufen dann hätte ich 1GB.
    zum einen würde icg gerne wissen wie das mit dem Dual Channel funktioniert, also meine Mainboard unterstützt es. müssen meine arbeitsspeicher dafür xtra gemacht sein oder kann ich da irgendeinen holen?

noch eine frage: wie teuer ist der versand bei alternate für arbeitsspeicher?
  • Am besten 2 identische RAM Riegel zu je 512MB kaufen, und sie in der richtigen Weise installieren. Je nach Board: Bank 1 und 3, oder 2 und 4.
    Falls du bei Alternate vorhast zu kaufen, werden im letzten Schritt vor der Bestellung die Versandkosten gennant. In der Regel 5,95€.
  • und im grunde is es egal ob es 2 gleiche riegl sind oder nicht sollte immer gehen.
    um aber problemen vorzubeugen nimmt man aber in der regel 2 gleiche riegel vom gleichen hersteller. dabei ist es egal ob 2 einzelne oder als dualchannel pack. der unterschied is der preis und das die herstellungsnummer gelich nacheinander kommen was aber nix bringt.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D