Seltsamer Bootvorgang - defekte Hardeware?

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seltsamer Bootvorgang - defekte Hardeware?

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich den PC aufdreh kommt das übliche Zeugs halt, Mobo hersteller und so und dann kommt der WinXP Ladescreen mit dem blauen Balken. Nur Bevor der kommt wird mir dieser sehr dunkel also wie wenn ich den monitor ganz finster eingestellt hätte angezeigt. das dauert 10-15 sec und dann wirds so hell wie normal und der Bootvorgang geht weiter. WinXp hab ich schon neu aufgesetzt, auch schonmal auf ner anderen HDD, also an der Festplatte kanns nicht liegen. Wisst ihr was da sein kann?

Hier meine Hardewarekomponenten:

Mobo: Abit NF7-S2
    CPU: Amd Athlon XP 3200+
    Graka: Radeon X850pro
    HDDs: 2* Samsung SP2504C (250GB, SATA-II)
  • WinXP - Seltsamer Bootvorgang - defekte Hardeware?

Hi,

schonmal die Treiber der Graka aktualisiert?

Ist die Graka richtig angeschlossen....?? Die X850 Pro iss glaube ich ne PCI-E Karte oder? Checkmal ob der extra Stromstecker für den PCI-e anschluss richtig sitzt, bzw. überhaupt angeschlossen ist.

Ansonsten wüsst ichs auch grad net........:-(

XP blendet den Startbildschirm ein (wenn ich mich richtig erinnere). Wenn das bei Dir jetzt 10-15 sec dauert könnts sein das hier was hängt. Check mal zur Sicherheit deine Config und Registry ob alles passt. Vielleicht leigt der Fehler auch hier.................................

GREETZ

tHe dOn
  • Japp, XP blendet den Bootscreen ein. D.h. er ist erst sehr dunkel, bevor er dann hell wird und der Balken durchläuft. Probier mal Bootvis (google hilft dir^^), das ist ein M$ Tool. welches den Startvorgang deutlich beschleunigen soll.
    Ansonsten kann ich Steganos Tuning empfehlen. Medizin gibts bei mir auf PN :)
  • Nein es muss die AGP Variante sein...

Nimm einfach mal eine andere XP Version und guck obs dann funzt...

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]