Neue Grafikkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Grafikkarte

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen ! Da ich mich mit sowas aber nicht so 100 % ig auskenne , wäre es nett wenn ihr mir dabei etwas helfen könntet !?

Wollte so um die 200 Euros ausgeben !

Hab auch schon mal geschaut und bin auf die hier gestoßen :

Bus-System: PCI-e x16
    Grafik-Prozessor: ATI X1600XT Chipsatz
    RAMDAC: 400 MHz
    Bildpipelines: 12
    GPU-Takt: 600 MHz
    Speichertyp: GDDR3
    Speicher-Taktfrequenz: 1400 MHz
    Zugriffszeit: 1,4 ns
    Speicher (RAM): 256 MB
    Speicher-Anbindung: 128 Bit
    Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out

Taugt die so einigermaßen was ?? (auch zum zocken) ??

Mein System : AMD Athlon 64 3500+ ,1024 MB ,Asus A8NE (PCI EXPRESS)

MfG
    Hendy245

Die X800GTO2 sieht doch schonmal sehr gut aus !
  • Fehler!

DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
    Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:

1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.
    Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link

Weiter ohne Cookies

2. Eventuell verwenden Sie einen veralteten Link. Bitte starten Sie den Online-Shop neu, um mit dem Einkaufen fortzufahren

Shop neu starten

Noch Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an webmaster@conrad.de

hi,

also der link geht leider nicht
    sag mal was das für eine ist bitte
    also du bekommst für 200€
    zb ne X1600XT, X800GTO², geforce 6800GS

mfg marco
  • link is schonmal fehlerhaft. is es ein agp oder pci-e board?
    bin zu faul zum selber suchen. ssowas kann man ja ruhig mal hinschreiben

dann würfelst du dir mal die liste rein klick und siehst dann schonmal grob welche schneller ist. das kann aber von hersteller zu hersteller wieder unterschiedlich sein.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • @jackass... er hat doch sein Mainboard angegeben, daran würde man erkennen das es eine PCIe Grafikkarte sein soll.

Also für ~200€ würde ich wohl zu einer 6800GS oder X800GTO² greifen. Letztere kann man per Bios-Mod einfach auf X850XT Niveau bringen, d.h. Pixelpipelines werden freigeschaltet und takt wird angehoben. Aber auf das 2erle achten ;)

MfG Checka
  • @Nullchecka
    ich kenn nur nich alle boards auswendig. vorallem nich bei asus wenn dann noch abit welche hat die fast genau so heißen. also nur 2 buchstaben vertauscht sind. und es is ja nich zu viel verlangt wenn man das einfach gleich hinschreibt ob pci-e oder agp.

back to topic
    die hier is auch nich schlecht und kostet nur 150€ klick
    die hat von haus aus 16 piper und ne 256bit anbindung und gpu und ram lassen sich mit großer wahrscheinlichkeit auch übertakten.
    vorallem es is gddr3 drauf der je nach zugriffszeit noch recht viel oc potenzial hat.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D