Kabel Digital Home Bild/Ton asynchron?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabel Digital Home Bild/Ton asynchron?

Hallo !

Ich habe seit kurzem nun Kabel Digital Home. Habe aber irgendwie das Problem, dass das Bild zum Ton leider ca. 0,3 Sekunden asynchron ist. D.h. also, der Ton scheint immer etwas VOR dem Bild "anzukommen" !!??

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann ?

Habe ein Optisches Digitalkabel für den Ton dran und für das Bild ein eigentlich recht hochwertiges Scart-Kabel...

Das fällt halt speziell dann auf, wenn auch Deutsche reden, denn da weiß man ja, was sie sprechen. Wenn ein Film synchronisiert ist, dann kann man es fast ignoroeren. Sind halt wie gesagt nur so ca. 0,x Sekunden, aber man merkt es halt schon.

PS: Receiver ist der "original" Pace von KD...
  • Hmm ich beziehe das Kabel Deutschland Signal direkt vom Satellit und kann dies nicht bestaetigen. Also liegt es entweder an deinem Reciever oder an der Kopfstation die dich versorgt - guck doch einfach obs beim Nachbarn auch so ist..

MOde
  • Ich beziehe das SIgnal auch vom Satelliten, und habe festgestellt, das es unterschiedlich ist, in Abhängigkeit vom Receiver.
    An meiner Dreambox isses total synchron, an meiner SkyStar2 wird es immer unsynchroner, am Ende eines Filmes mehrere Sekunden !!!

Liegt also an der Hardware.
    Ich würde mal deinen Receiver tauschen gegen einen komplett anderen.

Wie gesagt, ich habe das Problem als definitives, reines Hardwareproblem kennengelernt.

Und glaub mir, die Signale kommen synchron an :D
  • Hi

Ich meine den TV-Receiver also den AVR-Receiver wo deine Lautsprecher dran hängen! Also wenn du dort ein "anständiges" Modell hast, (Denon, Onkyo, Yamaha, Pioneer, Philips...) dann sollte es kein Problem geben!

Gruss
    Neo78
  • @Neo

Hm, also meiner ist von Panasonic, eigentlich ein klasse Teil. Muss mal schauen, ob der so was hat. In welchem Bereich könnte eine solche Funktion denn ungefär "angesiedelt" sein ?