Schwere Entscheidung zw. RAMs

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwere Entscheidung zw. RAMs

Hi,

also hab mir mal 3 verschieden DDR500 ausgesucht.
    Vielleicht kann ja der eine oder andere mal aus erfahren zu dein Riegeln sprechen bzw. einen Tip geben.

2 GB Mushkin eXtreme Performance DualChannel Kit
    3,0-3-4-8@ 250MHZ (X2)
    249€@ PC Tweaker

G.Skill 2048MB Kit F1-4000USU2-2GBHZ
    3.0-4-4-8
    234€@ HPM-Computer

OCZ EL Gold GX XTC 2048MB Kit DDR500
    3.0-4-3-8
    226€@ HPM-Computer

hab ein ASUS Sli Premium

also welchen würdet Ihr empfehlen?

Gruß ShortyLE
  • hmm was willst du denn mit den rams anfangen?!

OC?
    oder einfach "nur so"

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • hmmm.

also von denen würde ich OCX nehmen^^

hm brauchst du wirklich 2GB?
    Nimm doch 1 GB von Geil... die geben sogar bis 3,8V Garantie, hab ich vorhin iregdnwo gesehen.

Hackmanno1
  • Ja Hackmanno er sollte schon zu 2GB greifen, da er sich nen Spielecomputer zusammenschraubt oder vielmehr schon geschraubt hat ;) und da heutzutage 2GB schon was bringen... vorallem bei seinen restlichen Komponenten!
    Außerdem kann sein Board, soviel ich weiss, keine 3,8V VDimm erzeugen, von daher auch wieder total Sinnlos :P

Also du kannst eigentlich mit keinem der Teile einen richtigen Fehlkauf machen... schließlich wär es schon gut wenn deine CPU auf 250Mhz läuft und wenn dann noch nich schluss is, geht eigentlich bei allen Riegeln wohl noch ein wenig mehr.
    AFAIK sind auf den Mushkin und G.Skill Samsung UCCC Chips drauf... die sind eigentlich sehr gut, also halten auch höhere Taktraten bei moderaten Latenzen aus :)
    Ich würde mich wohl für die Mushkin entscheiden... die hat nich jeder dritte in seinem Rechner, sowie OCZ oder so...

MfG CHecka

PS: falls es dich noch interessiert hab ich hier ne kleine Liste wo OC-Versuche bei 2GB Speicher von 2 Foren zusammengetragen wurden... darf ich hier nur nicht posten, weils eben ne Forenpage wär (:ätsch: Lukas) kannst dich ja mal melden ;)
  • Nullchecka beobachtet mich :eek: der weiß ja bald besser über meinen PC bescheid als ich ^^

ich denke hier kann geschlossen werden.

Werde mich wohl auch für die seltenere Variante entscheiden.

Gruß...