Angepinnt Top 10 Manga

  • Frage

  • Zharradan
  • 25042 Aufrufe 85 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haha schwieriges Thema :) Ich habe mittlerweile soviele Manga... 10 rauszusuchen ist recht schwierig. Aber ich gebe zu jedem Manga noch einen Kommentar ab wieso es in meine Top 10 gehört ;)

    1. Death Note : genial gezeichnet, spannend bis am schluss, und auch eines der wenigen Manga die als Anime überzeugen :) Absolut empfehlenswert, war anfangs sehr skeptisch, ein Freund hatte es mir empfohlen. Aber nach Band 1 war es klar... Death note ist einfach nur 1a!!! ^^

    2. Black Cat: Leider gibt es nur 20 bänder, obwohl man das ganze länger hätte gestalten können, alleine schon mit den restlichen Kronos Numbers und einerer grösseren Gefolgsschaft von Creed, überzeugt dieser Manga nicht nur durch das zeichnerische sondern an der tollen storyline mit den super indivuellen Charakteren.

    3. One Piece: Wäre für mich eigentlich auf Platz 1 aber langsam zieht es sich langsam in die Länge, vorallem ist die Story oft die gleiche. Ruffy kämpft gegen den Boss, Zorro oder Sanji gegen den Vize etc... Aber trotzdem Oda ist der BESTE und ich bin für jedes neue One Piece Band überglücklich :)

    4. Eyeshield 21: Ein super super Sportmanga, gibts bisher aber nur auf englisch :( Ist aber superwitzig und spannend. Man fiebert dann auch mit seiner Lieblingsmannschaft mit :P

    5. Naruto: Im gegensatz zu Naruto eine immer andere Storyline, die den Leser auch verblüfft (für die die den Manga auf deutsch lesen will ich nicht zuviel verraten ;)) Toll gezeichnet, auch tolle neue Eigenschaften wie das mit den Eigenschaften (Wind, wasser, erde, feuer..., auch wenn der Test zur Erkennung welcher Gruppe man angehört sehr ähnlich Hunter x hunter ist)

    6. Jetzt wirds schwierig... Ich sage PRINCE OF TENNIS und CAPTAIN TSUBASA
    Beides gute Sportmanga, die einen mitreissen, auch wenn man die Ergebnisse im voraus erahnt ;) Aber ich verfolge beide Manga und finde es schade dass die restlichen Tsubasas nicht auf deutsch erscheinen

    7. Detective Conan: War recht begeistert am Anfang, würde mir aber langsam konkret mehr die Verolgung auf die schwarzen männer wünschen

    8. Oh ich habe Kenshin vergessen :) Der beste Samurai Manga, witzig, intensiv, mitreissend, gefühlsvoll... mehr muss man nicht sagen

    9. Negima/Love Hina

    Lustig, fresh, ein kleiner schuss erotik, sympathische Charas... Mangas zum aufheitern.

    10. ok das ist schwierig... aber in die Top 10 gehört für mich auch Bleach.
    Begeistert von Anfang an und wird immer spannender!

    Was ich sonst noch zuhause habe und empfehlen kann:

    Für Conan Fans vom Dino verlag Holmes, dort kann man auch gut miträtseln, da es einfachere Fälle sind.

    Rose hip Rose und rose hip zero sind auch gut, wenn auch ein bisschen kurz.

    Hunter X Hunter hat etwas düsteres und macht aber auch super spass, Gon und Killuah begeistern jeden :)

    Die grossen Klassiker Dragon Ball und Ranma, muss man gelesen haben. Dragon Ball ist vorallem der Anfang, die Jugend von Son Goku, Pflicht.

    Battle Club und Dragon Girls, wild und action geladen, bieten sich gut an wenn man einfahc gewalt will.

    Card Captor Sakura ist ein süsser, netter Manga

    etc etc... PN für weiteres ;)
  • Die eindeutige Nummer eins (ändert sich aber ständig) ist Sayonara, Zetsubou Sensei. Einfach Klasse, wie einzelne Aspekte der modernen japanischen Gesellschaft (einiges trifft aber auch auf die westliche zu) angesprochen und genial parodiert werden. Und jede Person hat ihre eigene, herrlich verdrehte Persönlichkeit:) Gibt's zZ aber nur auf Japanisch und Englisch, wobei bei letzterem der Veröffentlichungsrythmus erst vor einem halben Jahr begonnen hat...

    Die nächsten Plätze sind so besetzt:

    2. Blame
    3. Welcome to the NHK
    4. Black Lagoon
    5. Candidate for Goddess

    Ab da gibt's für mich keine Unterscheidung mehr...alles, was ich sonst noch lese, ist für mich gleichwertig. Also langt's bei mir nur für eine Top 5;)

    Grüße
    -\messiah/-
  • 1. One Piece
    2. Toriko
    3. Hunter x Hunter (trotz ständigen Pausen immer Genial)
    4. Hajime no Ippo (Lasst euch von den 1000+ Kapitel nicht abschrecken. Der beste Sportmanga)
    5. Fairy Tail
    6. History Strongest Disciple Kenichi
    7. The Breaker/The Breaker : New Waves (Sind zwar Manwa aber zählen für mich trotzdem)
    8. Bloody Monday + Bloody Monday Season 2
    9. Magi
    10. Ansatsu Kyoushitsu (Wenn es so weiter geht steigt dieser immer weiter auf der Liste)