Darstellung von Ersparnissen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Darstellung von Ersparnissen

danke jungs :D
    Werde mich für weitere ausarbeitungen mal nach einem anderen proggi umschauen womit ich besser klarkomme...
    Kennt jemand sowas?? PM me :D

Also es geht um folgendes :

Wir haben mehrere Standorte und untergeordnete Filialen.
    Mehrere Filialen gehen über die TK-Anlage eines Standortes.
    Durch die Umstellung zu VoIP "soll" nun eine Kostenersparniss hervorgehen.
    Die Frage ist wie ich das Darstelle in einem "netteren" Diagramm darstellen kann ob eine Ersparniss vorliegt und wie hoch die ist...
    Wer mir helfen kann auch bitte per PM oder ICQ wäre echt *top*

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Also, dafür ist Excel ja nun wirklich "wie geschaffen"! Wenn nicht dieses Programm, welches dann? Du kannst hiermit wirklich alle denkbaren Szenarien auch grafisch darstellen.

Allerdings scheint es mir. dass dir einfach die ganze Aufgabe widerstrebt. Dann allerdings ist es echt schwierig ...

Was willst du denn erreichen? grafisch gesehen möglichst viel Ersparnis? Oder eher "wertneutral"? Wohl gemerkt, ich spreche von der gleichen Zahlenbasis. Willst (oder sollst) du mit prozentualen Werten oder absoluten Zahlen rechnen?

Besonders "neckisch" (und ein Zeichen deiner Kompetenz) wäre auch ein Trend, den Excel prima darstellen kann. Wenn du also mehrere Monate VoIP als Zahlenmaterial hast, dann errechnet Excel (zeigt es automatisch grafisch an), wie denn wahrscheinlich die Kostenentwicklung bis Ende 2006 sein wird.

Wie gesagt, mit einigen Klicks und Tricks ist so manches machbar!
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • Hast du nicht bock das zu machen :D
    ich als Azubi Arsch hab da kein bock druff :D

Kann ich dich ansonsten anders erreichen?

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]