Was darf ich hiermit fahren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was darf ich hiermit fahren?

    Hi, hab meinen Lappen 2000 gemacht, auf der Rückseite steht, dass ich Klasse B; M und L fahren darf.
    Darf ich nun bis max. 25ccm fahren? Ist ja echt mau. Würd mir fürn Sommer gern n Roller mit 50ccm zulegen, aber den darf ich wohl net fahren, oder?
    Was kostet denn z.Zt. n Lappen hierfür?

    Greetz
  • Also mit Klasse M darfst du nen 50ccm Roller fahren und dieser darf dann offiziel laut Papieren bis 45 km/h schnell laufen.
    In der Regel gehen die auch etwas schneller was erlaubt ist so lange es in den Papieren stimmt und nichts getuned wurde.

    Was meinst du mit "zulegen" ?
    Kaufst du dir einen oder leihst du dir einen beim Händler oder von Bekannten?
    Falls du einen Kaufst oder vom Händler leihst kannst du eh schon mal bei dem Geschäft nachfragen wo du das vorhast.
    Und die werden dir den Roller auch nur dann leihen wenn du auch den richtigen Führerschein dafür hast.
    Und auch beim Kauf denk ich mal ist es kein Problem für den Händler mal kurz in den Führerschein zu sehen.

    Greets Fry

    PS: hab die Option von Gebrauchtkauf vergessen... aber wie gesagt: Du darfst mit M bis 50ccm fahren.
  • Hy!!!

    Meines wissens nach fahren alle älteren Mopets schneller ca. 65km/h das ist bei den älteren dachte ich auch erlaubt.Meine S50 fährt auch ca.65km/h und hab auch nicht rumgebatelt und das ist mit M erlaubt.Ich weiss bloß nicht ob das auch bein Roller so ist.
    Aber mit deinem Führerschein kannst du auf jeden fall son Roller fahren.
  • Lacky schrieb:

    Hy!!!

    Meines wissens nach fahren alle älteren Mopets schneller ca. 65km/h das ist bei den älteren dachte ich auch erlaubt.Meine S50 fährt auch ca.65km/h und hab auch nicht rumgebatelt und das ist mit M erlaubt.Ich weiss bloß nicht ob das auch bein Roller so ist.
    Aber mit deinem Führerschein kannst du auf jeden fall son Roller fahren.


    Ich komme ja au aus Ostdeutschland. Also die ganzen Simson Dinger 50 ccm dürfen mit M gefahren werden solange sie Baujahr älter als 1991 sind. Das gute an den Maschinen ist das man sie relativ günstig erwerben kann und man kann so gut wie alles selbst reparieren. Die Haltungskosten sind Gering und man kann unauffällig tunen (anders als bei Scooter). Verbrauch liegt so bei 2,5 - 3 Liter /100 km und ca. 50-70 Eur je nach Versicherung. Geschwindigkeit laut Papiere 60km/h meistens fahren sie jedoch 65-70, mit etwas gebastel auch mehr :)

    Hoffe das ist dir ne Hilfe.

    Mfg kc
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • Schliesse mich dem an: mit M darfste 50ccm fahren.

    @ chicken - ich hab noch ne "alte" Mobilette :D das Teil is Baujahr '67 und rennt ORIGINAL knappe 75 Kmh !! Nix getuned oder gebastelt. Und ne Simson hab ich auch noch, allerdings is da immo der Motor platt, da muss ich jetzt basteln^^