Blicke nicht mehr durch im Graka-Dschungel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blicke nicht mehr durch im Graka-Dschungel

Hey Leute,

ich werde vllt eine neue Graka zulegen, was aber noch dauern kann. Deswegen der Thread hier im OT.

Also früher kannte ich mich mit Grakas gut aus (4er und 5er Reihe von Nvidia^^) aber ab der 6er-Reihe von NVidia hörts auf. Da ich aber bald eine Graka zulegen möchte, wäre es sehr nett, wenn einer hier mal ein paar Infos zu aktuellen Grakas berichten könnte.

Also da wären schonmal die neuen 7er Karten interessant. Auch die 6er sind gut..
    7600GT - 256MB - 128bit -209 T€uro
    6800XT - 256MB - 256bit -174 T€uro
    6800GS - 256MB - 256bit -219 T€uro
    6800GT - 256MB - 256bit -229 T€uro
    .... u.v.m

Whoaa da gibts unendlich viele. Es soll eine Nvidia Karte sein. Ich bruache keine Beratung für meine individuellen Bedürfnisse, sondern habe nur die Bitte, diese Karten leistungmäßig zu ordnen. Sie kosten alle annähernd gleich und in dem Preissegment werde ich meine Karte kaufen, aber ich weiß jetzt nicht, ob z. B. die "neue" 7600GT besser ist, als die 6800GT...

Es wäre nett, wenn jemand gute Infos hätte, wie ich welche Karte einzuordnen habe. Ich denke, dass die neue 7600GT besser ist, als die 6800GT... aber sie hat auch nur 128bit... hmm :(

Genauso könnte es sein, wie bei dem 5er-Flopp... , wo die 5er-Reihe nicht schneller war, als die 4er :D

Ihr seht, ich habe den Durchblick nicht, und bitte euch, mir zu helfen (aus dem verdammten Irrgarten :löl:)

PS. Wie gesaagt, möchte noch nichts zulegen, weil im moment AGP und ich mir später in ein paar Monaten ein neues System zulegen werde und somit ein ganz neues System....

Mit freundlichsten Grüßen
    eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Gamestar Einkaufsführer?

Also die 7600er Serie ist eine abgespeckte Version der 7800er Serie UND ANSCHEINEND LANGSAMER als die 6800er Serie.

128 MB Speicherinterface sind für aktuelle Karten ein sehr enger Flaschenhals ... VERMEIDEN!!!

Oh, und ich würde brachial behaupten, dieser Thread gehöre eher ins Hardwareforum.

Pssst... Nimm Ati :P