Gelöschte Files des Papierkorbes für immer löschen

  • Frage

  • hornet
  • 774 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gelöschte Files des Papierkorbes für immer löschen

    Hi,
    da ich bald meinen PC verkaufe und meine Platte ja illegales Zeug drauf hat und die gelöschten Files, sprich auch wenn sie im Papierkorb gelöscht wurden ja immernoch wiederherstellbar sind...

    Soweit ich weiss gibt es ja ein Programm mit dem man die Platte wirklich ganz leer machen kann... Wenn einer eins kennt mit dem das geht wäre es nett wenn er mir den Namen und vielleicht den kostenlosen Downloadlink gibt oder ob es keine kostenlosen Versionen, sondern nur kostenpflichtige Programme gibt ! Danke im vorraus !

    Mfg hornet
  • ja!!! dann bleibt immer noch was drauf.

    Formatieren löscht nämlich lediglich die Zuordnungstabelle der Daten.
    Das muss man sich so vorstellen, das es eine Tabelle gibt, in der ganz genau steht, wo welche Dateien auf der Festplatte zu finden sind. Ist diese Tabelle weg, findet man also die Dateien nicht mehr so leicht, da diese ja nicht immer in ganzen Stücken vorliegen. Man kann jedoch mit den richtigen Programmen problemlos noch was widerherstellen, meist nicht alles, aber den größten Teil.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Solche Programme kann man sich bei den meisten HDD Herstellern von der Homepage laden , z.B. :

    Seagate : Disk Wizzard 2003 , mit dem Programm kannst Du Deine Festplatte komplett platt machen ( schreibt Nullen in die Cluster , da findest Du nix wieder)

    WRITE ZEROS TO DRIVE - The Write Zeros option, wipes any and all data off your drive. This option used when your data is no longer usable or recoverable. If you no longer need any data from your drive and would like to start over, run this option to set your drive to an as new condition. NOTE: Please make sure that you have selected the correct drive to perform this function on as once ran, no data will be recoverable.

    Gibt`s hier : h++p://w+w.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html

    WesternDigital : Data Lifeguide , macht genau das selbe wie oben .

    Gibt`s hier : h++p://support.wdc.com/download/?cxml=n&pid=2&swid=30

    Das Programm von Seagate kann in DOS- oder in Windowsversion heruntergeladen werden , das von WD nur im DOS Version .

    Hoffe , konnte Dir ein wenig helfen .

    MfG
    Hendy245


    P.S. Wenn Du Dein Rechner eh verkaufen willst , mach ihn in DOS platt und verkauf ihn ohne Betriebssystem mit komplett genullter Festplatte ! (Da kann selbst das LKA/BKA nix wiederherstellen)