Kann kein FTP aufmachen durch DSL ROUTER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann kein FTP aufmachen durch DSL ROUTER

Hallo,
    seitdem ich einen DSL ROUTER besitze kann ich kein "homeFTP" mehr auf machen, weil ich nur noch eine Netzwerk IP besitze und keine direkt Internet IP!
    Kann mir einer helfen oder mir ein Programm geben, was das umgeht! Hatte schon ein paar aber immer das gleiche!
    Danke schonmal an die, die antworten
    R|s|k0:confused:
  • hi!

hast du ein hardware router oder einen software router?

ich benutze die software winroute, und da klappt das ohne probleme .. damit lassen sich die ports auf die internen NICs mappen.
  • hmm..steht da was in deiner bedinungsanleitung?
    kannst du den irgendwie configgen?
    hast du ein webfronent?
    oder lässt der sich per telnet ansprechen?

ein bissel infos braucht es schon um eine antwort zu geben, da ja nicht jeder einen T-router zu hause hat!
  • ... ein hardware router von der telekom...

ja ich kann den per telnet anlabern! nur leider hab ich da 0 plan von!

sö .. und wie bitteschön soll dir jetzt irgendwer helfen?

sagt dir der begriff "bedienungsanleitung" was?
    und evtl. auch der begriff "modellname" ?

so was wäre unheimlich hilfreich, sonst kannst du hier noch 100 posts loslassen, ohne auch nur eine vernünftige antwort zu bekommen!

pauschal: du muss einfach den port 21 auf die passende ip routen! .. so, jetzt nimm dir mal dieses hübsche handbuch und guck mal was die dazu meinen!
  • @TeUfElChEn666: ??? führe doch bitte deine anspielungen deutlich aus!

@Romanow23: ja, das hast du genau richtig erkannt.
    ein software router läuft auf dem rechner, der direkt am netz angeschlossen ist. das geht natürlich nicht nur bei dsl.

der rechner muss dann aber 2 netzwerk devices besitzen, wie zb. 2 ethernetkarten oder 1 modem und eine netzwerkkarte.

ne sehr gute software unter windows dafür ist winroute.de/ .

ein wenig kniffelig ist je nach system configuration die mtu ( maximum transfer unit ) .. das wäre aber ein extra thema.

benutze ich sehr gerne, da man einfach keine zusätzliche hardware komponenten braucht :D