Wie soll ich versuchen sie kennen zu lernen?

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie soll ich versuchen sie kennen zu lernen?

    Hi,

    hab grad ein Probs, ich sehe sie schon eine weile fast jeden Tag in der Schule, sie ist 10. und ich 9., irgendwie hab ich mich Hals über Kopf in sie verliebt, ich weiss nur nicht recht wie ich sie kennen lernen soll, ein Kumpel könnte vll. ihre Handynummer rausbekommen, aber was soll ich dann machen, ich könnt auch ein Brief schreiben, aber Briefe sind ja bissl out. Ansprechen, das trau ich mich nicht :o

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke Paulus2
  • Das ist ein häufiges Problem :) Ich hatte solche Probleme früher auch, aber jetzt ist irgendwie alles anders. Mädchen kennzulernen und anzusprechen sind kein Problem mehr. Ich kann dir mal einige allgemeine Tipps geben:

    - das Aussehen ist dabei nicht die grundlegende Sache sondern dein Verhalten

    - wenn du ein Gespräch mit einem Mädchen anfängst dann musst du immer voll dabei sein und darfst nicht den Eindruck erwecken ihr nicht zuzuhören oder gar uninteressiert zu sein

    Das sind nur einige wenige von den Tipps die dir weiterhelfen :) Jeder hat seine eigene Art von "anmache" und du musst deine Art rausfinden.

    Wenn du nicht genau weißt wie du sie ansprechen kannst dann versuch dir eine passende Situation herbeizuschaffen um sie ansprechen zu können. Bei mir an der Schule hab ich schon einige mal die Nummer gebracht das Mädchen beim Pausenverkauf anzusprechen. Ich hab z.B. gefragt ob ich mich hinter ihr anstellen darf oder so oder wenn sie schon fast beim Einkaufen war hab ich sie schnell angesprochen und gefragt ob sie mir denn was mitbringen könne. Meistens hats auch geklappt und danach sind wir ins Gespräch gekommen. Ich hab sie gefragt wie ich mich revangieren kann und hab sie daraufhin eingeladen um was zu trinken und so.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Du musst dich nur trauen. Achja noch ein Tipp: sei stets gepflegt, sprich Fingernägel schneiden, Haare dürfen nicht fettig sein, kein Mundgeruch etc. aber das dürfte ja wohl selbstverständlich sein.

    Das wars von mir. Hoffe du findest einen geeigneten Weg.

    cYa
  • MaSTeR-HaCKeR schrieb:

    aber Briefe sind ja bissl out

    o.0

    Hab meinen Schwarm auch über nen Brief angesprochen, in dem ich geschrieben habe das ich mich in sie verliebt hab. Heute sind wir n glückliches Pärrchen, für sie zumindest
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Ja, aber wie soll das gehen, soll ich an Ihr vorbeilaufen und ihr den Brief hinschmeissen?

    Gibts nicht auch ne Möglichkeit, wenn ich die Nummer von Ihr hab?

    Man muss bedenken, das ich sie gar nicht kenne, nur vom sehen und so...

    greetZ
  • versuch mal ob du von ihr irgendwie die ICQ-Nummer bekommen kannst oder wo sie sich abends aufhälft, da gehts dann auf jeden Fall besser mit dem Ansprechen.

    mfg
    Mr, Anderson
  • nach rücksprache mit meiner tochter (sie geht in die 9. klasse gym) kann ich folgendes sagen:

    a) einen kumpel ihre freundin einladen lassen (eisessen oder so) und sie soll sie mitbringen

    b) allen mut zusammen nehmen und sie ansprechen

    (brief übermitteln lassen machen nur mädchen an jungs und kommt nicht gut an)

    weitere tipps bei bedarf gerne!

    -> nichts technisches machen! mädchen sind einfacher als man meint
  • wenn du ihre telefonnummer hast, ruf sie einfach an. sei dabei charmant und lass ruhig durchblitzen das du sie gut findest. halte das gespräch aber kurz (sagst du hast halt gerade keine zeit aber eben an sie gedacht und deswegen angerufen) und sag nicht wer du bist. das machst du so ne woche oder 2 öfter mal. danach is garantiert ihr interesse geweckt ( jedenfalls wenn du charmant warst) und nem treffen mit ihr allein steht nix mehr im wege.
  • Allerdings sehe ich sie jeden Tag, wenn ich das Spiel dann mache, dann fühlt sie sich dann bestimmt verarscht, wenn ich dann ankomme. den sie kennt mich bestimmt.

    Danke Paulus2, werd jetzt trotzdem mit Brief versuchen.
  • Also die Idee mit dem Brief finde ich nicht so toll. Es ist ja eher so, dass Mädchen an Jungs Briefe schreiben und nicht umgekehrt... Die Idee mit dem Einladen in die Eisdiele von einem Kumpel und so finde ich persönlich sehr gut.
    Wie wärs wenn du das mal ausprobierst?
  • hi,

    das mit dem einladen finde ich auch eine sehr gute idee ,lad sie einfach ein , geh hin und frag sie.es gibt eh nur 2 möglichkeiten , entweder sie sagt ja oder nein und wenn sie nein sagt weisst du wohl bescheid ;)


    das leben kann so einfach sein *g*





    gruß FLEXER
  • hey,,,brief is kk...und anrufen is auch kk..aber wenn sie dir wirklich am herzen liegt, dann spreche sie einfach an,

    ,ich meine, was kannst du verlieren...

    klar,,ein nein..aber wenn du es mit dem brief machst,,kannst du auch ein Nein im sinne keiner antwort riskieren..

    von da aus...und wenn du es nicht machst,,denkst du dir auch,,..

    wie konnte ich so blind sein, sie gehen zu lassen..

    versuche es einfach..denn wenn man etwas wirklich will, schafft man das auch.:drum:
  • Das mit dem nur mädchen schreiben Briefe ist doch Quatsch.
    Wenn du sie so nicht ansprechen kannst, schreib einen!
    Das ist romantisch und out ist es auch nicht. Bloß weil 95% der heutigen Jugend zu doof zum lesen/schreiben sind, sind briefe immer gut, vorallem da es heutzutage kaum einer noch macht, also hebst du dich schon mal von der menge ab.
    Kiddies?
  • Hm wenn du meinst Briefe sind out :löl:
    und dich nicht traust sie persöhnlich anzusprechen,
    dann versuch doch einfach mal üner Telefon
    sie anzurufen...;)
    Frag sie wann sie mal zeit hat was zu machen..:)
    Aber warte net zu lange sonst kann es zu spät sein.:D

    MFG
    SISO
    [SIZE="2"]Meine Meinung steht fest!!![/SIZE]
    [SIZE="2"]Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatschachen![/SIZE]
  • Also auf jeden fall würde ich das mit der Telefonnummer lassen, nicht von nem kumpel besorgen, wenn du sie haben willst dann frag sie selber nach der nummer, das ist auf jeden fall besser.

    greez catalyst
  • Ich würd erstmal so eine Basis aufbauen wo du sicher immer mit ihr Kontakt aufnehmen kannst. (ICQ, MSN oder Handy) Dann schaudt du weiter ob ihr euch mal verabreden könntet.
  • Also wenn man heutzutage hört :
    Der hat mit Email oder SMS schluss gemacht oder mich so gefragt...

    Also ich persönlich find das ja a bissl unpersönlich...
    Wenns dir ernst ist würd ichs auch mitm brief versuchen!!
  • Also ich bin neu hier und das ist wohl mein debüt,ich habe mir spontan dein Problem und die Beiträge durchgelesen und ich kann dir nur sagen ob du sie jetzt ansprichst,ihr einen Brief schreibst oder sie einlädst liegt ganz alleine bei dir,jeder hat seinen eigenen Weg Kontakte aufzubauen und sicherlich ist keines der Möglichkeiten falsch und wenn du dich unsicher fühlst,kann ich das auch nur nachvollziehen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es erstmal das wichtigste sich mit ihrem Umfeld vertraut zu machen,damit du dir zumindest mal ein Bild davon machen kannst wie ihr Umfeld aussieht,dass kann meist schon viel aussagen und es gibt (leider) auch Jugendliche die sich aufgrund eines Gruppenzwangs auf bestimmte Leute nicht einlassen,was ich sehr Schade finde,natürlich kenn ich deine Umstände etc. nicht und du darfst dir niemals einreden das es unmöglich ist,kämpfe den ohne kampf hast du verloren,sei einfach Spontan und versuche sie abends in einem Lokal anzusprechen,dass hat nach meiner Erfahrung gut funktioniert,da in der Schule auch eine ganz andere Atmosphäre wie in einem Lokal herscht.
    Ich hoffe für dich das du Kontakt zu ihr aufbauen kannst ;)

    Mfg Abraxas
  • Ich kann dir da ein Buch empfehlen von Erika Berger "Die Körpersprache der erotik". Dort wird beschrieben wie sich Mann und Frau bei der kontaktaufnahme verhalten und woran man erkennen kann ob das gegenüber interesse hat oder nicht.

    Hab das ganze noch als E book, wenn interesse besteht kann ich es ja mal uppen.


    mfg T0mmy1337
  • Auch wenn nach den ganzen Beiträgen hier die vage Gefahr bestehen könnte, dass wir uns langsam wiederholen, hier noch ein Tipp bzw. Erfahrungsbericht: ;)

    Da gab es dieses Mädchen, dass mir ständig in der Schule übern Weg gelaufen ist, aus ner anderen Stufe war, und mit der ich (natürlich) gar keinen Kontakt hatte. Sie sah aber so unglaublich süss aus und so weiter ;). Hab also nach Möglichkeiten gesucht, genau wie du, und siehe da, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg: eines Tages habe ich von einer Theater-AG Wind bekommen, und ich hab mich angeboten, diese zu leiten --> nachdem ich mitbekommen hab, dass SIE in dieser AG ist. Tjo, jetzt, 2 Monate später, red ich jeden Tag mit ihr usw.
    Fazit: finde raus, was sie für Hobbies hat/was sie in der Freizeit macht - und versuche, dich da irgendwie einzubringen. Wenn du zB irgendwie rausfindest, dass sie auf zB Jack Johnson steht, könntest du ihr anbieten, dass du dieses tolle Live-Album von 2001 ihr brennen könntest, weil du das zufällig hast (so war's bei mir, nur als Beispiel).
    Und wenn man sich einmal getraut hat, Kontakt aufzunehmen, ist es meiner Erfahrung auch leichter, die nächsten Schritte zu tun.

    mfg jona

    edit:
    chanell, wenn du nix zu sagen hast, dann lass es einfach -.-, du postgeiler Spammer..