CL2 anstatt CL 2,5 gefährlich?

  • geschlossen

  • BadBoy!
  • 988 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CL2 anstatt CL 2,5 gefährlich?

    Hi,

    ich hab mal ne Frage zum Arbeitsspeicher, hab jetzt 4x 512 MB von MDT drin, kann ich die CL einfach auf 2 stellen? Oder kann da was passieren?

    Normal ist CL 2,5 8 3 3 im Bios eingestellt.

    Hab n Aldi Board, kann nix weiter einstellen, falls ihr mir Tipps geben wolltet ;)

    Danke

    Edit: Kann ich die Timings auch niedriger einstellen, oder kann da was passieren, das der mir nicht durchschmort oder so :D
    Gruß
    Baddy
  • Wenn ich CL auf 2 Stelle startet der Rechner aber ich bekomme kein Bild mehr.
    Dannach muss ich einfach Bios Resten und alles funzt wieder.
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • nein das schlimmste was passieren kann is wie bergara schon sagte das der rechner nich mehr startet. im normalfall wird der rechner instabil und startet sporadisch neu. je niedriger die latenzen desto besser. nur bei den mhz aufpassen da kann ram schaden nehmen und natürlich bei zu viel volt.
    mdt lässt sicher aber oft auch recht gut übertakten. da gilt es wie immer langsam vorgehen dann passiert auch nix. hier kann dann das selbe sein rechner startet einfach irgendwann neu oder startet halt garnich. da muss man cmos clear machen und bios neu einstellen.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D