Festplatte Formatieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte Formatieren

Hallo, kann mir jemand den genauen befehl für dos nennen, womit ich meine Festplatte C (Auf der sich auch Windows befindet) im NTFS Format formatieren kann. Danke im Vorraus für eure hilfe.
  • Du kannst die Partition auf der Windows installiert ist, nicht mit Windows deinstallieren sprich Windows formatiert sich nicht selber!

Du musst mit der Windows CD im Laufwerk booten und dann die Partition formatieren! Oder mit ner alten Startdiskette, geht das auch!

MfG.:

gangstarr
  • Aber mit einer alten Startdiskette geht nur Fat...
    Ntfs kennt das nicht.Wenn Ntfs schon drauf ist
    geht auch format c: nicht :)
    Das leichteste: booten von der Win Cd.
    Mit Partition Magic Bootdisketten kannste es
    auch unter Dos machen.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Nimm eine alte Windos 98 Starddiskette und boote den Rechner mit ihr wen du im A:> angekommen bis gibst du fdisk ein danach löschst du die Partition und machst danach eine primäre Partition. Falls du die Platte noch weiter partitionieren willst kannst du das hier machen. Wen du mit fdisk fertig bist bootest du den Rechner mit der XP CD neu und fürst das normale Setup aus. Wen du beim formatieren ankommst dan würde ich die Platte mit NTFS formatieren.
    Eine weitere Variante ist wen du eine IDE HD hast mit dem Tool von Maxtor PowerMax die Platte lowlaver formatieren und danach das XP installieren wie oben beschrieben.

Gruss
    casa
  • Das gibt ein Tool auf Linux basis namens "Dban". Das ist gerade mal 2 mb gross. Einfach auf CD brennen Computer neu starten (die cd ist bootbar) und auswählen was es tun soll. Kann man mit auf NTFS Formatieren. Einfacher gehts eigentlich kaum. Ist open source. Einfach mal nach googeln.
    Gruß Toppo