Mit Kabelverlegung

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Kabelverlegung

So, hoffentlich kann mir von euch einer helfen.

Ich habe heute von einem Freund so eine Kabeleinführhilfe für mein cat5 netzwerkkabel ausgeliehen bekommen, um das Zimmer meines Bruders endlich fit fürs www zu machen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mit der durchziehilfe nicht komplett bis zum ende des kabelkanals komme, es klemmt zirka 2m vor dem Ende irgendwo.

Mein Bruder hat in seinem kabelkanal schon 2 Kabel drinne, weshalb ich davon ausgehe, das es unten einfach zu eng wird und ich deshalb nicht durchkomme.

Kennt ihr einen Trick wie ich eines der beiden Kabel, in diesem Fall das Standart Telefonkabel aus dem Kabelkanal wieder herausziehen kann. Also mit purer Gewalt hab ichs schon versucht. Rührt sich keinen Zentimeter.

Bin für jeden Tip sehr dankbar!

MfG kunks
  • hallo,

also kabel kann man immer herausziehen, man muss sie dann wieder reinziehen mit einer sogenannten spirale. wieso versucht du nicht das kabel mal vom anderen ende durch zu ziehen? vieleicht geht es dann besser. aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das leerrohr im knick einen schaden hat.

gruß villiboy