Vortrag - waffen des 1. Wletkrieges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vortrag - waffen des 1. Wletkrieges

Hi Leute !

Ich benötige mal eure Hilfe für meinen Geschichtsvortrag ( Waffen und Taktik des 1.Weltkrieges - Vergleich zur Taktik und Technik im 18/19 Jahrhundert).

Es wäre echt super wenn ihr mir ein paar Links oder Information posten könntet.Außerdem hätte ich noch die Frage was eigentlich der Lehrer erwartet von meinen Thema ( auf gut deutsch was muss ich mit rein nehmen ,was ich wichtig , usw. )

Schonmal ein Big THX im voraus.

mfg psychoblade
  • Hi!
    Also im 18/19 Jahrhundert war das meistens so das beide Länder ihre Soldaten und Kanonen auf ne große Wiese gestellt haben und dann hat man mal geguggt von wem nach dem Gemetzel noch welche übrigblieben. Taktik gabs natürlich auch schon, also z.b. von der Seite angreifen,.... Waffen gabs nur Gewehre und Kanonen, sowie Pferde.
    Im ersten Weltkrieg kamen dann die ersten Panzer (waren gepanzerte Autos), erste Flugzeuge und Uboote und Artillerie die auch getroffen hat. Außerdem gab es viele weitere neue Waffenentwicklungen wie MGs, Giftgas und sowas. Das wichtigste aber wohl ist das der erste weltkrieg ein Stellungskrieg war, wenn man Glück hatte hat sich die Front pro Tag um 50 Meter verschoben. Das heißt jeder hat nen fetten Bunker gebaut und dann hat man sich mal mit Handgranaten beworfen bis keine mehr da waren.
    Das hatte auch gleich die nächste Konsequenz, da ja jeden Tag Tonnen von Munition verschossen wurden, die auch hergestellt werden mussten, hat man die Frauen und Kinder daheim dazu gebraucht, was antürlich Auswirkungen auf die Industrie hatte. Es war also ab da dann ein Krieg im ganzen Land und nicht mehr nur unter Soldaten.

War jetzt nur ein kurzer (und wahrscheinlich unverständlicher *g*) Überblick, ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn noch was unklar ist schreib einfach.

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand