Wieviel ist mein PC noch wert?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieviel ist mein PC noch wert?

Hi,
    ich hab mal ne Frage und zwar wie viel Ich noch für:

CPU Typ AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+

Motherboard Name AOpen AK79D-400VN (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Chipsatz: Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400

Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700 (128 MB)

den Pc bekomme????
    ab sofort bin ich ein ganz feiner.....
  • Naja, die Preiseinschätzung von Marco ist schon sehr treffend...vll. plus minus 10 € je Teil...du musst ja immer bedenken, dass es gebrauchte Teile sind und sie nach einem Jahr, nur noch halb so viel Wert sind wie der eigendliche Kaufpreis.
    Das heißt, ein 512 MB Ram Riegel kostet neu 50 € und du hast einen seit einem Jahr in deinem Rechner, also ist er noch ca. 25 € Wert. So kannst du es auch mit dem Prozessor machen.
    Mit der GraKa ist der Faktor 5/8, da GraKas durch die schnelle Weiterentwicklung schnell an Wert verlieren!

Es ist nicht leicht zu sagen, wo du deinen PC am Besten verkaufen solltest.
    Vielleicht schaust du mal auf eBay nach, für wie viel € da dein Rechner (baugleiches Modell), oder so ein Ähnlicher weggehen...sonst gäbs ja hier noch das Board oder du fragst mal in deinem Freundeskreis oder deiner Verwandschaft rum, ob die den Rechner kaufen wollen!!!

MfG.:

gangstarr