Wie kriegt man raus was man werden will?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kriegt man raus was man werden will?!

Hallo,
    hab ne doofe frage...
    Hab nen Realschulabschluß und mache grad ne Schulische Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung...

Doch ich möchte eigentlich nicht wirklich in diese Richtung weitermachen. Hab nach den drei Jahren mittlerweile bemerkt das ich kaputt gehen würde wenn ich den ganzen Tag vor nem PC hocken würde.

Hab aber auch sonst nich wirklich ne idee was ich tun möchte. Das einzige das ich weiß is das ich gerne in einer "führenden" rolle arbeiten möchte. Heißt das ich immer schon besser sachen planen und arbeiten verteilen konnte als sie selber zu erledigen.
    doch wie bekomm ich jetzt anregungen? wo kann ich mich über jobs informieren? gibts irgendwelche sinnvollen tests oder so im netz?

danke für eure antworten...
    mfg
    [KDog]
  • Nabend [KDog],

als aller erstes solltest du dir Gedanken über deine Stärken und deine Schwächen machen und nach diesen Kriterien dein Jobfeld eingrenezen.

Dann kannst du ins BIZ (Berufs Informations Zentrum) der Bundesargentur für Arbeit gehen und dir dort alle nötigen Informationen über deinen "Traumberuf" raussuchen.

Die bieten dort auch einen Tst an, den du machen kannst.Dort wirst du dann nach bestimmten Fähigkeiten gefragt, oder in welchem Bereich du dir vorstellen könntest zu Arbeiten. Die Mitarbeiter dort, führen auch ein persöhnliches Gespräch mit dir, wenn du das möchtest.

Das BIZ ist auch über das Internet erreichtbar. Geh einfach mal auf die Seite der Bundesargentur für Arbeit, dort ist dann irgenwo ein Link der dich ins BIZ weiterleitet!

Viel Spaß und auch viel Glück!

MfG.:

gangstarr