Bei Rapid trotz 6mbit immer nur ~200kb/s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei Rapid trotz 6mbit immer nur ~200kb/s

Moinmoin Junx,

ich les ständig bei den Speedys, wenn es sich um einen Rapid-Up handelt: Speed: FULL, da Rapid.
    Ich bekomme bei Rapid aber immer nur ca. 204kbs oder so. Wenn ich von FTP's etc. l33che, krieg ich mit meiner 6Mbit Leitung aber immer locker 730kbs.
    Kann sich jmd. erklären woran das liegt?

Thx für die Hilfe,
    Imper4t0r
  • Ich hab 6MBit und leeche mit ~640kb/s. Durchschnittlich locker 730 halte ich für ein Gerücht, aber egal.

Hin und wieder spielt die Zeit eine Rolle, da Rapid bei Auslastung der Server die Premium User bevorzugt und den nichtzahlenden Usern den Speed runterschraubt.

Ist es denn zu jeder Tageszeit das gleiche?
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Ich hab AOL DSL Flat @6Mbit. So ne genaue "Tageszeit-Auswertung" habe ich noch nicht ;), vll. lag es auch an einer Häufung von stark frequentierten Downloads, die ich ausgewählt hab.
    Ich beobachte das noch mal weiter.
    Gerade im IRC wurde gesagt, dass der Speed auch davon abhängig sei, ob man Premium sei oder nur Free. Andere Vermutungen wie: "Wenn man das 30MB/h-Limit überschreitet, leecht man langsamer" etc. wurden ebenfalls geäußert. Wäre nett, wenn hier jmd. mal Klarheit schaffen könnte. ;)
  • hi,

ich denke du leechst ausgerechnet immer dann wenn die server ausgelastet sind und dann evtl populäre downloads ich bekomme auch immer 350 speed also momentan full .

denke mal das ändert sich bei dir
  • Imper4t0r schrieb:

Gerade im IRC wurde gesagt, dass der Speed auch davon abhängig sei, ob man Premium sei oder nur Free. Andere Vermutungen wie: "Wenn man das 30MB/h-Limit überschreitet, leecht man langsamer" etc. wurden ebenfalls geäußert. Wäre nett, wenn hier jmd. mal Klarheit schaffen könnte. ;)

Sagen wa ma wir beide haben DSL-6000, downspeed 750. Ich habn Prem acc du ned. Max geleecht kann mit 1000 werden. Dann kann ich mit meiner Prem acc full leechen und du kriegst das was aübrig bleibt, ich als voll 750 du 250. Kommt immer drauf an wird viel geladen, wird die Datei grad viel geladen, sind viele Prems utnerwegs usw...
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Hi, ich wollte mal Fragen ob es normal is das ich bei diesem Speedmeter test auf nur einen Wert von so ca. 195 kb komme ? Ich habe eine DSL 6000 Leitung von
    1&1. Am Anfang sind es über 650 kb dann singt es immer weiter ab 195 kb. Bei RapidShare habe ich auch bloß immer nur 150 kb und bei FTP so 450 kb. Ich habe herausgefunden woran es liegt. Es liegt an TuneUP Ultities 2006. Bei unserem 2 PC kommt immer nen über 650 kb heraus. Wie kann das TuneUP deaktivieren ?? Damit ich endlich Fullspeed loade.

Viele Grüße homies
  • Hi,

glaube nicht das TuneUp das deaktiviert. Starte mal TuneUp, Optimieren und verbessern, TuneUp System Optimizer, Download und das surfen im Internet beschleuinigen --> dort DSL 6 Mbit auswählen und optimieren. Pc neu starten. Vielleicht klappts jetzt??

MfG hei1911