Wie bekomm ich mein Win 98 schneller???


  • Reene
  • 1628 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie bekomm ich mein Win 98 schneller???

    Kann mir jemand ein paar Tips geben???
  • Erstens: Windows ist nicht schnell!
    Zweitens: Naja, ich würd mit den üblichen Sachen anfangen
    - alte SW runter schmeißen
    - Registry bereinigen
    - temporäre & Auslagerungsdateien löschen
    - defragmentieren
    - vielleicht die Registry neu übersetzen

    Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, bis auf dein Systemlaufwerk (Win9x: c: ), das sollte immer nur zu höchtens 90% voll sein - meins hatte immer 30% Luft, aber 10% sollten's auch tun.

    Vielleicht weiß ein anderer ja mehr - würd mich dann auch mal interessieren.

    Gruß

    seathl
  • für Leute die nicht alzu viel Ahnung von den tiefen des BS haben (und dazu zähle ich mich auch) gibt es ein Programm was Fix It (von Ontrack) heisst.

    Das macht alles automatisch Festplatte aufräumen, Registry reparieren usw. Bei mir wurden beim ersten Start ca. 300 defekte Registry Links gefunden. Anschliessend lief mein Win 98 wieder merklich schneller.

    Mittlerweile gibt es eine Version 4.0 wobei ich persönlich ziehe die Version 3.0 vor.

    Wenn ihr wollt uppe ich das Programm bei Freesurf.

    (das wäre dann mein erstes uppen). :D
  • na dann mal los mit dem uppen des progi

    1.windows logo ausschalten:

    eigenschaften von msdossys (die ist versteckt)
    schreibschutz entfernen
    mit dem editor starten
    im abschnitt options die zeile "logo=o" einfügen-->nicht mit den anführungsstrichen

    2.sounds ausstellen

    3.keine programme in den autostart legen...

    4. schneller neu booten ohne laden des bios

    shift taste halten und dann runterfahren

    5.reg erneuern...meist angebracht, wenn du neue prog draufmachst...

    verknüpfung auf dem desktop :

    c:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE tshell32,SHExitWindowsEx

    6. Registrierdatenbank optimieren

    beim starten des system f8 drücken und dann
    befehl "scanreg /opt" eingeben

    :D :D :D
  • Also ich hab da auch noch ne kewle Site für euch. pqtuning.de Da findet ihr einfach alles. Für win9x/2k,... Tausende Tips wie man schneller bootet,... Die Site ist einfach genial. Wählt einfach in der Navigation euer OS aus und schon kommen alle schönen Tips :)
  • also windows 98 kann man auch mit noch so vielen tricks nicht schnell bekommen, ich habe das früher auch mal versucht, aber dan kannste noch soviel profitips beachten und das wird nix schneller. also das ist echt alles zeitverschwendung. das einzige was sich lohnt ist format c: /q ... oder evtl mal die registry säubern lassen.