Netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerk [ postiv erledigt @ Mods bitte closen ]

Hallo Leute habe folgendes Problem,

ich habe ein Motheboard , MSI kn8 neo 2 platinium, mit 2 eingebauten Nterzerkkarten (onboard) so ein Netztwerkkabel, führt zum rounter von dem auch mein internet beziehen!
    Bei Ip steht dort Automatisch beziehen! Mir wurde diese Daten zugewiesen:

IP : 192.168.178.24

so nun möchte ich von meiner zweiten Netzwerkkarte eine Verbindung zu meinem 2ten Pc herstellen über ein einfaches Netwerkabel (glaub Crossover heissen die ;) )
    So nun hab ich meiner 2ten Netzwerkverbindung am hauptrechner die IP : 192.168.1.1 und an dem 2ten rechner
    die IP : 192.168.1.2 zugewiesen.

Nur wenn ich nun du suchen funktion nutze , findet de rmeinen 2ten Pc net im netzwerk, woran liegt das , hab ichd a was falsch gemacht?

hiho ich bins nochmal, funktuoniert jetzt alles mit dem lösungsvorschlag von donfelipo nochmal vielen dank an alle!!!!
  • probier mal ausführen->cmd->ping <IP des anderen Rechners>

und abwarten und tee trinken, manchmal dauerts bis zu einer halben Stunde bis du alle anderen Rechner findest

ach ja an der Arbeitsgruppe kanns nicht liegen, auf der letzen lan hatten mir 4 Gruppen mit 9 leuten, trotzfem hat alles gefunzt....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Subnetmask???

Gib mal ipconfig /all ein und notier dir die beiden Subnetmasken der beiden ETH's (Netzwerkkarten).
    Wenn die gleich sind wirds glaub ich nicht funzen.

Hatte das gleiche Problem mit WlanStick und Netzwerk Switch.
    Waren Stick und Switch im gleichen Subnet gings net.

Habe ich das Subnet gewechselt und den IPKreis angepasst gings....

z. B.
    WLAN Stick - Router sind jetzt im Subnet: 255.255.255.0 - IPRange: 192.168.0.2 - x

Netzwerkkarte - Switch sind jetzt im Subnet 255.255.248 - IPRange:192.186.1.2 - x

So sollte es dann eigentlich funktionieren....

Probiersmal aus und gib bescheid...

P.S. versuche zu vermeiden, 192.x.x.0 und 192.x.x.255 zu benutzen.....
    Alles dazwischen sollte gehen............

255 - is broadcastadresse
    0 - is netzadresse
    1 - is meist reserviert für Router o.ä.

GREETS

the don

EDIT: PROBLEM GELÖST ODER NOCH AKTUELL???????????????:confused: