Pc geht einfach aus !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc geht einfach aus !

Hi !

hab da ein problem mit meim PC !

Der geht einfach aus ! Total unerwartet, also nicht nach einer bestimmten zeit !!

Er fährt nicht runter sondern geht einfach aus, ich verzweifel hier fast !!

und die kontrollleuchte am motherboard brennt immer weiter, erst wenn ich das netzteil 10 sec aus hab
    und dann wieder anmache, kann ich den pc wieder anmachen !!

was kann das sein? bitte um schnelle hilfe !

mfg
    lumy:hot:
  • Guck mal unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen, Einstellungen
    Dort steht unter Systemfehler, Automatisch Neustart durchführen, da machst du den Haken weg, falls da einer ist, dann bekommst du beim nächsten mal höchst wahrscheinlich nen Bluescreen,
    ich würde nach deiner Beschreibung auf einen Defekt im RAM oder Überhitzung tippen.

mfg moddingfreak
  • Ok, da hast du recht, Überhitzung kann man da ausschließen RAM denke ich auch nicht, weil da so weit ich weiß ein Bluescreen kommt, zumindest war das bei mir so.
    Ich würde dann auch auf das Netzteil tippen, das Problem hatte ich vor kurzen auch mit einem PC der fuhr meist nicht hoch und wenn doch ging er nach ein paar minuten einfach aus.

mfg Moddingfreak
  • Hi!
    Es ist zu 99 % das Netzteil, versuch mal den PC weitmöglichst zu belasten. Also spiel mal ein Spiel und schau wie lange er braucht. Und dann lass ihm mal im Leerlauf, da dürfte er dann nicht abstürzen.

Hast du in letzter Zeit neue Hardware eingebaut ?

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Also ich Tippe auch auf Netzteil bzw. viel Staub in dem Gehäuse und auf der CPU. Solltest mal das Netzteil zerlegen und säubern und dann auch gleich den Rest.
    Beim Nachbarn war das gleiche Prob, die CPU war defekt, hatt es aber auch erst gemerkt, als er diese getauscht hat.

greez
    menne
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.