DVD-Player auch zukunftskompatibel??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Player auch zukunftskompatibel??

hi leute,
    hab vor ein paar Monaten, also zu Weihnachten nen DVD-Player von Aldi für 50 Euro gekriegt.
    Der kann Divx-Formate,SVCD,VCD,Xvid, Chip lesen ( z.b. von Digitalkamera), Dolby usw.
    Also hab bisher noch nichts gefunden,was er nicht unterstützen würde.

Jetzt würde es mich interessieren,was ist, wenn dann die DVDs mit 25 GB rauskommen und ich dann alle Filme, die ich jetzt auf 4,7 GB DVD-Discs verteilt habe,dann auf die 25 GB Discs raufpacke ( meistens Divx-Formate).

Kann dann mein "alter" Player diese trotzdem ablesen oder muss ich extra nen neuen DVD-Player kaufen und alle anderen Player, die man jetzt kauft,sind dann später unnütz und veraltet???

würde mich echt mal interessieren.

mfg lavo ;)
  • Also Blue-Ray Discs kann es definitiv nicht mehr lesen, weil die, wie der name schon sagt nur mit blauem Laser lesbar sind.
    Was HD-DVDs angeht, bin ich mir nicht sicher, aber ich bezweifle stark, das die ein normlaler Standalone Player abspielen kann. Also wirst du wohl Pech haben mit den neuen Discs.
    Es wird allerdings noch mindestens 1-2 Jahre dauern bis die neuen Speichermedien wirklich marktreif und bezahlbar sind. Außerdem würde ich auch noch warten welcher Standart sich letztendlich durchsetzt.

MfG xlemmingx
  • HD-DVD und Blu-Ray werden jeweils mit ner Laserdiode blauer Wellenlänge ausgelesen, d.h. mit den heutigen (DVD-)Playern wird man die zukünftigen Scheiben (HD-DVD oder Blu-Ray) leider nicht abspielen können!

Umgekehrt dürfte es jedoch kein Problem sein, da dann 2 Laserdioden (rote und blaue Wellenlänge) für eine Rückwärtskompatiblität zur heutigen DVD sorgen werden.

Dennoch würde ich mich persönlich auf kein zukünftiges Disc-Einzelformat festlegen, sondern lieber noch warten, bis evtl. Kombilaufwerke von den Herstellern angeboten und der ganze Spaß überhaupt bezahlbar wird!!!

Gruß

RichWar
  • RichWar schrieb:

Dennoch würde ich mich persönlich auf kein zukünftiges Disc-Einzelformat festlegen, sondern lieber noch warten, bis evtl. Kombilaufwerke von den Herstellern angeboten und der ganze Spaß überhaupt bezahlbar wird!!!

Ich denke auch, denn was wäre denn die Wirtschaft wenn alles alte mit neuem Kompatibel wäre? Vinyl in DVD Playern abspielen?

Auch wäre bald alles langweilig, wenn nichts neues kommen würde.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.