Schnellstartleiste/Symbolleiste sichern

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schnellstartleiste/Symbolleiste sichern

Hi,

also hab in meiner Taskleiste mehrere Symbolleisten eingerichtet...nun meine Frage wenn ich Win neu aufsetze ist das ja immer weg...kann man das irgendwie sicher/backuppen? es müsste da ja eigentlich ein Registryeintrag geben? finde den aber nicht.

Gruß ShortyLE
  • Wegen Schnellstartleiste:

E:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • hmmm das ist nicht so ganz das was ich brauche...also meine taskleiste sieht wie folgt aus

sry für die überbreite...wollte es halt im ganzen darstellen und kleiner erkennt man nix :(

die Schnellstartleiste von Windows hab ich deaktiviert und hab dann meine persönlichen symbolleisten erstellt.

z.B. das Standard - Burn - Share - etc...

und für jede einzelne symbolleiste musste ich einen separaten ordner anlegen.

und ich wollte es halt nicht immer wieder so umständlich machen und die ordner als symbolleiste einfügen (die ordner bleiben immer erhalten und werden nicht mit formatiert.

also irgendein registry eintrag oder so
  • hmmm das ist nicht so ganz das was ich brauche...also meine taskleiste sieht wie folgt aus

[/URL][/IMG]

sry für die überbreite...wollte es halt im ganzen darstellen und kleiner erkennt man nix :(

die Schnellstartleiste von Windows hab ich deaktiviert und hab dann meine persönlichen symbolleisten erstellt.

z.B. das Standard - Burn - Share - etc...

und für jede einzelne symbolleiste musste ich einen separaten ordner anlegen.

und ich wollte es halt nicht immer wieder so umständlich machen und die ordner als symbolleiste einfügen (die ordner bleiben immer erhalten und werden nicht mit formatiert.

also irgendein registry eintrag oder so
  • versuch mal rechte Maustaste drauf und dann "Ordner öffnen" auswählen, dann soltest du zum Speicherort kommen...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • ^^

ich weiß ja wo die gespeichert sind...hab die ja auch erstellt ^^

nur ich dachte es gibt vielleicht eine möglichkeit das zu sichern...sprich bei einer neu installation ich nicht immer wieder die einzelnen ordner auswählen muss. sondern einfach den reg eintrag ersetze und dann alles wieder so ist
  • wo ist dann dein Problem?

dafür gibts keine Reg Einträge...

einfach die Ordner sichern fertig ist der Lack....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • werde noicht so ganz richtig verstanden...die ordner sind ja gesichert, nur es ist lästig die ganzen ordner nach einer neuaufsetzung wieder als symbolleisten einzupflegen...das ist mein ganzes problem ^^

aber scheint keine andere lösung dafür zu geben...

Thx trotzdem

Bitte schließen