Ansprechen in der Tanzschule

  • Benötige Hilfe

  • fraggla
  • 2248 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ansprechen in der Tanzschule

    HiHo

    Ich hab n kleines problem:
    Ich bin so verschossen wie noch nie. Und zwar in meine Tanzpartnerin.
    Ich könnte jetzt schon nen Text verfassen und sie 200 seiten lang beschreiben ohne jemals aufs äußere zu kommen.. Naja *schmacht schmacht*

    Weiter im Text:

    Nunja ich hab jetzt mittlerweile 8 oder 9 mal mit ihr getanzt. (Mein gott ist das schwer sowas zu schreiben) jedenfalls hab ich seit 2 wochen dieses kribbln im bauch... Trotzdem hab ichs am samstag geschafft sie zu fragen ob sie aufm abschlußball mit mir tanzen will. Nunja sie hat zugesagt was ich als ersten erfolg auf meiner Seite verbuche. Ich denk jetzt seit 3 Tagen nurnoch daran wann endlich wieder Samstag = Tanzkurs ist. (argh wie kann man dass in normal deutsch ausdrücken?) Mich hats wirklich total übel erwischt und ich weis einfach nicht was ich jetzt als nächstes tun soll. Direkt Ansprechen? Dazu bin ich zu schüchtern :rolleyes: Fragen ob wir zusammen was trinken gehen wollen? Hm sie ist immer mit einem jüngeren Tanzpaar (die aussehen wie geschwister) unterwegs.. Naja dazu bin ich eigentlich auch zu schüchtern...

    Problem ist nur Deadline ist der 13. Mai. bis dahin dürft ihr dann wahrscheinlich noch weiter in diesem Thread posten :/
    Naja schön wäre zu hören:

    a) Wie will eine 16-Jährige (ich bin 18) angesprochen werden[aus sicht einer weiblichen person =)]
    b) Wie sprecht ihr (gemeint ist die Herrlichkeit) Mädels an
    c) uhaargh ich bin zu schüchtern für diese Welt.

    Nein im Ernst: Hilfe von allen seiten willkommen und benötigt.

    Greets Fraggla

    P.S: Nunja wenn man verliebt ist deutet man ja alles als zeichen, ABER:

    Sie lacht mich häufig an, sieh schaut mir öfter in die Augen (naja beim Tanzen ja fast normal) usw...
  • also das hört sich doch alles positiv an, bis auf die Tatsache, dass du schüchtern bist.

    Das musst du überwinden. Besonders tolle Anmachtricks bringen dir jetzt garnichts, viel mehr machts sinn rauszufinden, was sie gerne macht und dann genau das mit ihr zu unternehmen...

    Dann ergibt sich doch alles, oder eben nicht, das ist dein Risiko, aber mehr kann dir nicht passieren, also tu was.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Wie martin schon sagt, das größte hindernis ist die schüchternkeit.Es gibt aber noch andere möglichkeiten als sie direkt anzusprechen. z.B kannst du ihr einen Brief schreiben, oder wie manche das machen, erstmal durch jemanden anders "aushorchen" lassen wie es denn mit ihren Gefühlen gegenüber dir steht.So wie die Situation im moment aussieht scheint sie doch ganz gut zu sein. Ansonsten gehen noch so aufmerksamkeiten wie z.B ein paar rosen in herzform vor ihr haus legen mit vll paar kerzen etc. etc.

    Ich hoffe etwas davon ist akzeptabel

    MFG

    esKay
    Why should I explain "multitasking" to a windows user ?
  • hm... also ich habs auch net so drauf mit Weibern, sprich ich bin auch recht schüchtern aber hey wenn du es schaffst sie anzureden hast du schon mal die erste Hürde überwunden. Da euer Tanzkurs am Samstag is hast ja erst recht n Vorteil. Frag sie halt ob sie Lust hat noch was trinken zu gehn oder am Sonntag treffen. Achja auch wenn du des stottern anfängst wenn du sie anfragst. Netter Mädels sind ja keine Jungs, die dich wegen sowas auslachen würden wenn du schüchtern bist. Ich hab meine Freundin jedenfalls durch meine schüchterne Art bekommen. Sie findet des ja soo "süß" -.- . Naja weiber halt ^^
    Naja dir bleibt nix anderes übrig sie anzusprechen. Auch wenn du des erste Gespräch "verlieren" wirst sprich du bringts nix raus. Hast du es immerhin schon mal versucht und beim nächsten Mal klappts sicher besser ;)

    Viel Glück!
    SusHa
  • Sprich sie lieber indirekt an
    Vielleicht sagt sie dir zu nach dem abschlussball noch was trinken zu gehen.
    Da kannst du ja ihr ne rose oder so etwas schenken, aber überstürz es nicht.
    Triff dich vorm ball mit ihr öfter in der stadt und geh mit ihr ins Kino.
    und finde zu allererst raus ob sie nicht schon nen Freund hat^^
    greetz@all
  • Auf jeden Fall hast du einen riesengroßen Vorteil. Du tanzt mit ihr! Mach dir das bewusst. Tanzen bedeutet zwangsläufig ziemlich engen Körperkontakt und, auch, dass du praktisch der einzige bist, der während des Tanzens mit ihr reden kann.
    Und dann fragste sie halt wie schon gesagt, ob sie nicht nach dem Tanzen Lust hätte gemütlich in irgendein Lokal etc. pp. zu gehen, und dann siehste ja wie sich das so entwickelt...
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • Ich würde auch eher sagen direkt ansprechen und nicht soooo ewig lange Zeit lassen, sonst hat sie nachher jemand anderen und dann bist du richtig angepisst. Aber beg Dir schonmal vorher was du íhr in etwa sagen willst ;) . Und wie schon einer meiner Vorgänger gesagt hat, Stottern ist nicht schlimm, so sind Frauen halt, das zeigt ja nur das Du nur für Sie deine Schüchternheit überwindest ;) !

    Wünsch Dir viel Glück

    Greetz
  • fraggla schrieb:


    a) Wie will eine 16-Jährige (ich bin 18) angesprochen werden[aus sicht einer weiblichen person =)]

    Sooo lange ist das bei Dir mit den 16 Jahre nun auch nicht her ;) So sehr haben sich die Zeiten sicherlich nicht geändert ;-))
    Aber sprich sie so an, wie Du es für richtig hälst. Darin ist nämlich eine Menge von Dir selbst enthalten und das ist es was bei ihr ankommen muss.

    b) Wie sprecht ihr (gemeint ist die Herrlichkeit) Mädels an

    Auf jeden Fall nicht den obercoolen Kerl raushängen lassen. Jedenfalls dann nicht, wenn Du es nicht bist. Denn nix ist schlimmer als jemand darzustellen, der man nicht ist. Wenn Du dann Pech hast, musst Du die Rolle ewig weiterspielen oder läufst Gefahr das es auffliegt und dann?
    Also, obercoole Sprüche einpacken und völlig normal ansprechen.
    Smalltalk beginnen (aber keine Sprüche wie "Na, auch hier?" bringen ;) ).

    c) uhaargh ich bin zu schüchtern für diese Welt.

    Das sind die meisten. Die meisten "Draufgänger" sind keine und verstecken sich ganz gut hinter dieser Maske. Und jeder kennt das Gefühl schüchtern vor dem Mädchen/der Frau seines Lebens zu stehen um plötzlich zu verstummen und nur noch wieder weg will ;)
    Aber selbst dann gilt: Immer raus mit der Sprache! (Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...:-))

    Hellfire9000
    [SIZE=1]then I saw ways to hell, even from the gates of heaven[/SIZE]
  • also das sind alles zeichen von freudschaft, sie "mag" dich, aber keine zeichen im sinne von .. die bekomm ich jetzt ;)
    aber wo keine freundschaft, da keine liebe :) sprich der anfang ist gemacht.

    sei einfach ganz du selbst, denn der, der du bisd, den mag sie ja anscheinend (ich weiss, n saudummer tip, fg, is aber so)

    lad sie nachm tanzkurs aufn eis ein, setzt euch irgendwo zusammen, geht miteinander ins kino (du hast ein auto?), lad sie evtl. bei dir zuhause ne runde film schaun ein ...

    dir stehen alle türen offen, und es gibt keinen grund schüchtern zu sein, dann so direkt abweisen wird sie dich ned .. und wenn sie dich ned will, besteht novch die freundschaft .. und aus der kann mehr werden, wenn sie dich dann kennt, als person, die ned "krampfhaft" mit ihr zusammenkommen will (das merkt man selber meistens ned, wie man sich darin verbisst ;) )

    also nur mut, sie einfach auf was einladen. am ball evtl. auf nen drink einladen und reden ...

    wie du ihr klarmachst, dass sie schön ist? streu ab und an mal ein kompliment ein .. achte auf _DETAILS_
    nicht "dein kleid ist aber schön" (also zumindest njed die ganze zeit sowas *fg* ) sondern "schöne ohrringe hast du" oder ähnliches.

    ich hoffe ich konnte helfen.

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • So Tipp vom Fachmann:P wie man sieht habt ihr ein gemeinsames Interesse... da machst du dir ein leichtes spiel drauß sie einfach zu fragen.."Hast du nicht mal lust, mit mir in einer Disco tanzen zu gehen?" reciht doch schon schon hast du ein Date ..natürlich empfielt es sich diesen satz ein wenig an deine situation dann anzupassen..du verstehst?=)
  • Ich würde es lassen! Warum?

    Ganz einfach: ihr habt das gleiche Hoppy -seht euch dadruch schon häufig- dann noch eine Beziehung -in der ja auch mal die Fetzenfliegen- hallten? Das geht leider nicht gut! Glaube mir habe es selber durch und auch viel bei Freunden erlebt. Wenn ihr im Streit seit müsst ihr ja fast immer noch zusammen zum Tanzen gehen - egal wie der Streit ist! Das geht nicht gut!

    Aber versuche es - will ja kein Spiel verderber sein! Jeder muss selbst lernen.

    Einfach raus mit der Wahrheit ohne zu Denken! Dann geht das.

    P.S.: Viel glück
    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
    [SIZE=1]UP22[/SIZE] [SIZE=1]UP23[/SIZE] [SIZE=1]UP24[/SIZE] [SIZE=1]UP25[/SIZE] [SIZE="1"]UP26[/SIZE] [SIZE="1"]UP27[/SIZE] [SIZE="1"]UP28[/SIZE] [SIZE="1"]UP29[/SIZE] [SIZE="1"]UP30[/SIZE] [SIZE="1"]UP31[/SIZE] [SIZE="1"]UP32[/SIZE] [SIZE="1"]UP33[/SIZE] [SIZE="1"]UP34[/SIZE] [SIZE="1"]UP35[/SIZE] [SIZE="1"]UP36[/SIZE] [SIZE="1"]UP37[/SIZE] [SIZE="1"]UP38[/SIZE]
  • @JinRoh3181

    Was isn das fürn bescheuerter Tipp?!? Er ist total in sie verschossen!!! Da kannst doch schlecht sagen, er solls sein lassen!

    Wie meine Vorredner dir schon geraten haben (ausser JinRoh3181 :D), frag sie mal ob sie mit dir ins Kino geht, oder aufn Drink, oder Film schauen oder was auch immer! Sei kreativ, lass dir was einfallen!

    Greets Musicjunkie

    PS: Und hör nicht auf JinRoh3181 ;)
  • JinRoh3181 schrieb:



    Ganz einfach: ihr habt das gleiche Hoppy


    ähm das an sich ist schon ein sehr wichtiger punkt inner beziehung...wenn man mal so gar keine gemeinsamkeiten hat is das wesentlich schlechter ;)


    nun zum problem: ich war selber nie in einer tanzschule, kenne das nur von meiner ex freundin...da war es zumindest so, dass die tanzschule im grunde genommen ne art jungendtreff war...die ham sich da jeden nachmittag mit ein paar freunden getroffen, gequatscht etc.
    is das bei euch genauso? dann wäre die ganze sache mit dem anquarken ja schon gar kein problem mehr...wenn ihr schon so oft zusammen getanzt habt dann setzt euch doch einfach nachm tanzen noch gemütlich zusammen inne ecke, trinkt was und redet miteinander...kenne dein problem nämlich gut, einfach hingehen und fragen ob ihr nich ma was trinken gehen wollt is meistens doof...sowas sollte einfach spontan passieren...
    also beim nächsten mal nachm tanzen einfach sagen das es dir gut gefallen hat und ob ihr euch nich noch kurz anne theke (oder weiß gott wohin) setzen wollt und n bisschen was zusammen trinkt. denke grade dadurch das ihr schon seit längerem zusammen tanzt is die sache schon so gut wie geritzt...

    achja und wenn du schon das ja für den abschlußball als punkt für dich wertest dann nimm jeden blick und jedes lächeln ebenfalls nochma als punkt für dich. so wie ich die sache deute hast du bei der kleinen schon so gut wie gewonnen...stell dich nich allzu doof an, bleib natürlich bleib cool und du hast gewonnen. :)

    wünsche dir auf jeden fall viel glück!
    und berichte was draus geworden is...
    mfg
    [KDog]