Nach Neuinstallation große Probleme

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Neuinstallation große Probleme

Hallo!

Ich habe vor ca. 4 Tagen meinen PC neu aufgesetzt, da sich einiges an Müll angesammelt hatte und ich zu faul war diesen händisch zu entfernen.

So weit so gut - ich habe Win XP bereits an die 100 mal installiert und noch nie war danach alles anders..

Folgende Situation ich hab ein Original XP mit SP2 nach der installation hab ich MB und die restliche Hardware installiert und danach gleich I-Net eingerichtet.

Kurze Zeit später kam die Aktivierung übers I-Net und danach auch die ersten Updates.. (in Summe so an die 38 ...)

Gut die hat er alle installiert.. der PC läuft auch ohne Probleme doch als ich Programme, die ich aus dem I-Net heruntergeladen hatte (Mozilla, 3dMark, Nero) - nur zur Info ich hab die neu geladen, die sind nicht auf einer CD, oder DVD - tritt das Problem auf das er mir die Installation abbricht .. mit einer Error-Meldung ..

Ich dachte zuerst viel. ist der Download defekt, hab alles nochmals gezogen (diesmal von ner anderen Site), wieder der gleiche effekt...

Dann hab ich versucht von der PC-Games CD was zu installieren und siehe da kein Problem, auch Games sind kein Problem ... kann ich alle installieren ohne Probleme...

Was mir aufgefallen ist, die Downloads haben alle am Anfang so ein self-extracting...

Nero bricht mir ab mit einem CRC-Fehler bei jeder Datei, 3DMark bricht mir bei 53% , Mozilla Firefox bircht nach 37 % mit einem Error ab ... und ich hab keine Ahnung warum...

Hat schon wer so ein Problem oder so ein ähnliches gehabt?!

lg und vielen Dank schon jetzt!

Norath
  • Was hast du denn für ein Mainboard?

Das nur die Downloads alle scheitern klingt nach einem Mainboard mit nForce-Chipsatz. Falls das zutrifft dürften diese beiden Links für dich interessant sein:
    heise.de/newsticker/meldung/63608
    freesoft-board.to/f256/alle-downloads-deffekt-148084.html

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • danke für den tipp genau so ein MB hab ich und die blöde Firewall hat sich auch installiert - werd ich heute abend gleich mal versuchen!

Vielen dank für die Hinweise !

Norath
  • genau das war mein Problem - hab ein Update gemacht (das lustige war, sogar der download des updates war fehlerhaft) und jetzt funktioniert es ohne probleme!

lg und danke

Norath