Von Klasse A "beschränkt" auf A "unbeschränkt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von Klasse A "beschränkt" auf A "unbeschränkt"

Hi,

ich hab zum Autoführerschein mit 18 damals noch Klasse A dazu gemacht.
    Eigentlich darf ich ja dann 2 jahre nur Motorräder fahren , die ne bestimmte Leistung (glaube 20 kw) nicht überschreiten.
    Jetzt bin ich allerdings schon fast 21 und hab immer noch das beschränkt dingens... Bekomm ich irgendwann vom Landratsamt nen Bescheid wenn ich das ändern lassen kann oder kann ich einfach auf ner fetten Maschine rumfetzen? :D
    Muss dazu sagen dass ich meinen Lappen im Dezember 2003 bekommen habe und hatte ihn bis März 05 (also knapp 16 Monate)... ^^ Naja seit Dezember 05 hab ich ihn nu wieder.
    Also meine frage zählen die Monate in denen der FS beim Landratsamt lag auch zu dieser 2 jahres Frist oder nicht? Weil selbst wenn nicht würde die ja bald mal zu Ende sein denn ich hab nirgendwo gesehen, dass man 2 jahre am Stück das beschränkte Teil haben musste...

Falls jmd mehr weiss bitte posten

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • nene, es war schon immer ne doppelregelung!
    ich fahre selbst noch gedrosselt!
    nach genau 2 jahren darfst du offen fahren!

die regelungen sind:

entweder 2 jahre fuerhererschein mit 34 ps
    oder mit 25 fuehrerschein gemacht auf einer offenen!
    wenn man es jeodch mit 25 auf einer kleinen macht is sie immernoch zu!
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • ja ne ich war ja eben 18 als ich den gemacht hab und jetz werd ich 21... und deswegen denk ich mal das wird bald mal auslaufen aber weiss halt nicht wann genau und das wüsste ich schon gern...

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]