Oblivion - Performance

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oblivion - Performance

Hallo!
    Da es mittlerweile bekannt ist, dass die Performance von Oblivion zu wünschen übrig lässt, habe ich mal in Foren, welche sich speziell mit Oblivion auseinandersetzen, nachgefragt. Allerdings habe ich dort nur so 0815-Kommentare als Antwort bekommen, wie "treiber updaten, Auflösung runterstellen.." und so weiter - so Hilfeneben, wie sie jeder User abgeben könnte. Und da ich dieses Forum hier wegen seiner User sehr schätze, frage ich eben mal bei euch ;)

Also, wie bereits im Thread beschrieben, habe ich immense Performance-Probleme mit Oblivion, hauptsächlich mit den Frames. Diese brechen an völlig unerklärlichen Stellen, wie zum Beispiel im inneren eines Gasthofes, völlig ein, manchmal sogar bis 15 fps. In der Landschaft passiert dies ebenfalls, allerdings nicht in diesem Ausmaß.

Hier mein System:

Intel Pentium 4 3,2 Ghz
    2 Gb Ram (DDR2)
    Nvidia Geforce 6800GT (Treiber: Forceware 84.25, angeblich sollte der die Performance erhöhen, davon konnte ich leider nichts merken)

Aufgrund dieses doch recht guten Systems kann ich mir diese Einbrüche nicht erklären. Habe jedoch in den anderen Foren gelesen, dass durch modifizieren der Oblivion.ini eine starke Erhöhung der Performance möglich sei.
    Nunja, ich hoffe ihr könnt entweder zu diesem einen Tipp geben, oder mir anders helfen, irgendwie meine Frames zu erhöhen.

Bin wie immer für jede Hilfe sehr dankbar.
  • Hm überleg mal wie unerklärlich deine Stellen sind. Sind dort vielleicht mehr als 3-4 Leute? Wie viele Objekte gibt es dort, brennt ein Feuer, benutzt jemand ein Objekt? Das alles zerrt an der Leistung. Bsonders in Hotels und Dungeons ruckelt es bei mir am meißten. Scheinbar bleibt dir eben nix anderes übrig als die Grafik runterzustellen oder du musst eben damit leben :/
  • In einfach Höfen, wo zum Beispiel nur eine Person ist, also nichts aufregendes. Ich sollte doch mit meinem System keine Probleme haben, in den speziellen Foren beschweren sich auch alle über die Performance, nur weiß leider auch keiner, was zu tun ist.