Was ist mit der Frau los?


  • Si|ence
  • 2499 Aufrufe 38 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist mit der Frau los?

    Diese Frage stell ich mir nun schon einige Tage.
    Wie kams dazu:
    Seit nem halben Jahr bin ich in ein Mädel aus meiner Parallelklasse verknallt. Sie sitzt im Religionsunterricht vor mir und dadurch haben wir uns auch kennengelernt. Durch mehrere gespräche mit ihr, haben wir herausgefunden, dass wir so ziemlich den selben Lebensweg hinter uns haben. Diese Tatsache und ihr unverwechselbares Lächeln lassen mein Herz schneller schlagen, wenn ich an sie denken muss. Deshalb habe ich die letzten Wochen versucht, ihr näher zu kommen, indem ich in den Zwischenstunden immer zu ihr gegangen bin und mit ihr geredet habe. Das war soweit auch OK, zumindest hat sie keine Anzeichen gemacht, dass es ihr unangenehm wäre. Diese Kontaktsuche muss wohl so auffällig gewesen sein, dass mich ein guter Freund gefragt hat, ob da denn was läuft. Ich hab ihm dann von meinen Gefühlen erzählt und er meinte, dass es vielleicht nicht so gut ist, wenn ich so offensiv vorgehe. Ich solle doch die Zeit entscheiden lassen und abwarten. Diesen Rat habe ich dann auch dankend angenommen, denn dieser Freund hat ne Menge Erfharung in Beziehungsfragen... Nun ja. Daraufhin hab ich halt den Kontakt "eingeschränkt". Aber nicht krass, sondern einfach nicht mehr so auffällig. Ich hab ganz normal mit ihr geredet, hab sie gegrüßt und auch sonst nichts Abwertendes gemacht.
    Vor einer Woche kommt sie dann plötzlich ins ICQ und fragt mich ohne ersichtlichen Grund, ob ich sauer auf sie wäre. Nach einer Verneinung meinerseits und der Frage, wie sie denn darauf käme, kam nur ein "keine Ahnung" und dann war sie weg. Seitdem blockt sie jegliche Versuche, mit ihr zu reden, beachtet mich quasi garnicht mehr und auf freundliche SMS von mir kommt auch keine Antwort.

    WAS hab ich falsch gemacht? Ich versteh die Welt nicht mehr
    Bitte helft mir :(
  • Hi,

    das sind Frauen, du warst vollkommen normal zu ihr und hast dich nicht komisch verhalten ?

    Also da hilft nur eins geh in der Schule auf sie zu und rede mit ihr, nimm allen Mut zusammen und erzähl ihr alles, denn Ehrlichkeit ist immer der Beste Weg. Mehr als nein sie hat kein Interesse kann sie nicht sagen, denn wenn sie nicht will dann hilft auch keine Taktik...

    Lg n1K0n
  • Wie heißt es so schön: Wer wartet ist selber Schuld.

    Warum solltest du überhaupt "warten", ich verstehe deinen Freund da nicht.

    Wenn sie offensichtlich nichts dagegen hat, dass du "auf deine Art und Weise" Kontakt zu ihr suchst ist es doch wunderbar. Ich nehme mal an sie ist auch nicht uninteressiert (sonst hätte sie nun ja auch nicht nachgefragt). Dass du nun plötzlich den Kontakt eingeschränkt hast versteht sie nicht, denn sie kann dafür keinen Grund finden (und muss nun spekulieren: Bist du nicht mehr interresiert, bist du sauer, hat sie etwa was falsch gemacht usw.).

    Das hat nichts mit "typisch" Frau zu tun, wie bitte soll sie denn reagieren, sie weiß ja nicht warum du dich nun anders verhältst (auch wenn es deiner Meinung nach nicht "krass" anderes ist, es ist in so weit anders, dass es ihr auffällt!)

    Da heißt es jetzt: Zeige dass du immer noch Interresse hast und höre nicht mehr auf den Freund :)
  • Giftmischer, du bist also auch der Meinung, dass ich ihr meine Gefühle gestehen soll? Ich hab nur Angst davor, dass unser freundschaftliches Verhältnis dadurch total zerstört wird, wenn sie nicht das Selbe für mich empfindet. Und das akzeptieren zu müssen wäre sehr schwer!
  • Hi!

    Also ich muss Giftmischer Recht geben.
    Wenn du es geschafft hast so guten Kontakt zu einer Frau aufzubauen und ja anscheinend beiderseitiges Interesse besteht warum dann den Kontakt einschränken?? Geh auf sie zu und sag ihr, dass du sie nicht bedrängen wolltest weil sie dir sehr wichtig ist und das du mehr willst als nur Freundschaft.

    Fazit: Hör nicht mehr auf diesen Freund in Beziehungsfragen und entschuldige dich bei ihr, bei der Gelegenheit direkt reinen Wein einschenken. Schon ist alles wieder in Butter ;)

    Viel Erfolg!

    Gruss M.
    [SIZE="2"]o_O[/SIZE]
  • Dass du ihr deine Gefühle komplett ausbreiten sollst habe ich nie geschrieben ;) und gerade in diesem Punkt wirst du von mir auch nicht wirklich etwas Klares bekommen:

    Den Moment in dem man sagt "Ich liebe dich" (oder der artiges); den kan man nicht einfach so festlegen. Er ist von Paar zu Paar unterschiedlich und extrem von der Umgebung und andern Faktoren abhängig: Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es richtig wäre jetzt gleich zu sagen, dass du sie liebst (woher kann man so etwas wissen wenn man nur Betrachter ist.).

    Aber warum nicht einfach "weitermachen"? Du hattest Kontakt, sie wollte es (zumindest ist ihre Verhalten so zu deuten).
    Da war sich etwas am entwickeln: Wieso man da dann auf die Bremse drückt obwohl es keine Anzeichen gibt verstehe ich einfach nicht (keine Ahnung warum dein Freund dir soetwas rät...)

    Deswegen versuch wieder auf den Level zu kommen auf dem ihr wart: Geh wieder zu ihr, zeig ihr einfach, dass es genauso weiter laufen soll wie vorher und dass es auch mehr werden kann. Mach einfach so weiter als wenn dein Freund nichts gesägt hätte. Vielleicht wird es von alleine wieder. Falls sie dich aber mehrfach fragt wieso du so "komisch" warst (denn aus ihrer Sicht wirst du das wohl gewesen sein), dann musst du (leider) spontan entscheiden was du sagst:

    Da gäbe es zum Beispiel dann die Möglichkeit ihr zu sagen was du empfindest und dass du nicht wusstest wie du es ihr sagen sollst.
    Oder aber dass du dir nicht sicher warst ob sie das auch so empfindet.
    Oder eben was anderes (weiß ich halt wie gesagt nicht!).

    Wenn sie weiterhin deutlich Interrese zeigt dann ist es vielleicht nicht falsch die erste Methode zu wählen. Vielleicht aber doch, wie gesagt man kennt euch und eure Situation halt nicht gut genug und deswegen kann man da schlecht Tipps geben. (Finde ich jedenfalls)

    Höre aber nicht auf deinen Freund, höre auf dich: Solange es keinen Ärger gibt ist doch offensichtlich alles okay mit dir ;)
  • Jetzt muss ich Giftmischer aber mal widersprechen.

    Ich würde diese Gelegenheit nutzen um nicht wieder auf den Level wie vorher zu kommen sondern einen Schritt weiter. Wenn du ihr zum Beispiel sagst warum du dich ein bisschen distanziert hast, also dass du mehr willst sie aber nicht bedrängen willst, dann hättet ihr beide mehr Klarheit.

    Es bringt dir nichts wenn du jetzt jahrelang mit ihr gut auskommst, am Ende vielleicht "nur" noch der beste Freund bist! Gibt es glaube ich auch einen Thread zu hier im Forum...Das ist dann nämlich auch alles andere als schön.

    Also schenk ihr reinen Wein ein, dann hast du direkt eine Entschuldigung für dein Verhalten und kommst (wahrscheinlich) einen Schritt weiter auf dem Weg zu ihrem Herzen (sehr poetisch oder? ;) )

    Wenn sie nicht will, okay, was solls, eine gute Freundschaft sollte sowas aushalten und du solltest keine Angst vor ihrer Antwort haben, man verliebt sich nicht nur einmal im Leben :)

    Gruss M.
    [SIZE="2"]o_O[/SIZE]
  • Hm habe das vielleicht falsch ausgedrückt.. mit Level erreichen meinte ich mehr, dass ihr wieder Kontakt hat und sie nicht mehr nachfragt was mit dir los war. Und dannach eben weiter auf Tuchfühlung gehen.. ich meinte nicht dass du es auf dem Level dann auf unbestimmte Zeit weiterlaufen lassen sollst.
  • Wünsch Dir viel Glück dabei, noch nen kleiner Tip, nicht so viel Zeit verstreichen lassen, sosts nachher so wie M4r!tz gesagt hat, nur bester Freund, bzw. Sie kommt mit jemand anders zusammen, das Pisst dann richtig an! ;)

    Greetz
  • hallo !

    möchter gern auch meinen "senf" dazugeben und hoffe es hilft dir ein bisschen... :)

    also...

    1. hau deinem kumpel eins aufs maul !! :depp: :löl: nicht ernstnehmen !!! verstehe nicht wie er sowas zu dir sagen kann !!

    2. bin ich auch der meinung das du ihr sagen solltest was sache ist... versetz dich einfach mal in ihre lage ... was würdest du denken wenn sie auf einmal nicht mehr mit dir geredet hätte ?! würdest wahrscheinlich auch denken "die kann mir mal nen schuh aufblasen" (oder sowas ähnliches :)

    3. gehe einen halben schritt weiter:
    sag ihr das es "dumm" von dir war... und das du es auf keinen fall so gemeint hast... verabrede dich mit ihr... ! nur auf nen kaffee ! ! oder ein eis ! ...

    4. dann drauf achten wie sie reagiert ! du merkst dann von selbst ob es weiter was bringt ... bzw ob sie mehr will...

    bin auf jeden fall gespannt wie es weiter geht :)


    hoffe ich konnte ein bisschen helfen ...

    cu
  • Also momentan schaugts folgendermaßen aus:
    Seit meinem letzten Post hab ich nochmal mit ihr geredet und es schien eigendlich auch alles wieder in Ordnung zu sein: Wir haben usn wieder "normal" unterhalten und auch schon drüber nachgedacht, in den jetzigen Osterferien was zusammen zu unternehmen.
    Unglücklicherweise sind wir vor den Ferien 4 Tage nach Prag auf Abifahrt gefahren und da war sie NICHT dabei, weil sie arbeiten musste. Also Sendepause. 3 Tage danach ( also Mittwoch ) kam sie dann ins ICQ und hat mich gefragt, wie's denn so gewesen ist. Ich hab gesagt, dass es ohne sie stink langweilig war und ich sie vermisst hab. Seit dem war das Gespräch stinklangweilig. Die gesamte Initiative ging von mir aus und von ihr kamen nur Antworten wie "ahja" "aha" oder "soso". Ich hab sie dann gefragt, was sie denn am Donnerstag vor hat und sie meinte, sie geht mit ihrer Freundin weg und ob ich nicht mitkommen wolle. Eigendlich keine schlechte Idee aber was hab ich davon, wenn sie mit ihrer Freundin ihren Spass hat und ich dann als drittes Rad am Wagen da steh und mich langweile. Ich hab dann auch mit dieser Begründung abgesagt. Unerwarteterweise wollte sie aber auch UNBEDINGT, dass ich mitkomme. "Meine Freundin jenny freut sicha uch schon voll auf dich" - 'Wer ist Jenny, kenn ich sie?' - "Nein, sie kennt dich auch nicht"
    Und genau jetzt war mir klar, dass da irgend was nicht stimmen kann. Zuerst gibt sie sich völlig gleichgültig und blockt quasi alles ab und dann will sie auf einmal, dass ich UNBEDINGT ohne Ausreden mitkomme...
    Was soll ich jetzt davon halten?
  • Ich habe mal gehört, dass die beste Freundin sich den Typen mindestens einmal angeguckt haben muss bevor es was werden kann.. wer weiß vielleicht nur ein Gerücht.

    Na egal: Wenn sie unbedingt will, dass du mit gehst, warum gehst du nicht mit? Ihren Freundeskreis wirst du früher oder später eh kennen lernen müssen.
  • Hm ich habe so ziemlich das gleiche Erlebnis, die gleiche Location, die gleichen Anzeichen (schon fast beängstigend). Auch sie hatte danach den Kontakt zu mir komplett abgebrochen. Aus meiner Sicht ist es so, dass sie dich sehr gern hatte. Ob man das schon in die Kategorie "Liebe oder ernste Beziehung" packen kann, bezweifle ich. Was aber unbestreitbar ist, ist die Tatsache das sie dich gern hatte und die Zeit und deine Aufmerksamkeit genossen hat. Du warst also auf den richtigen Weg. Der Rat von deinem Freund allerdings, zielte darauf sie nicht mit deiner (wahrscheinlich etwas unbeholfenden, ungestümen) direkten Art zu ververschrecken.
    "Weißt du, ich hab dich gern, vielleicht sogar ein wenig mehr." ist bestimmt nicht so aufdringlich wie "Ich liebe dich! Wenn ich dich sehe, explodiert meine Hose.". Was dein Freund aber nicht meinte, war den Kontakt zu ihr einzuschränken. Das war also ein Missverständnis deinerseits.

    "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung."

    Phase Zwei:
    Gestehe ihr die Situation, warte nicht länger. Die einzige Möglichkeit den Fluss in die richtige Richtung zu lenken ist ein Pfosten in den Boden zu treiben, und festzustellen wo genau ihr steht. Mit anderen Worten erzähle von deinen Gefühlen, aber sag ihr nicht alles. Halte dich fern von offensiven Wörtern wie "Liebe und Gefühle" Viel Glück!

    silverado
  • Ich würde sofort das Treffen annehmen und dann einfach einen tollen Tag verbringen! Du wirst schon sehen....nach ein-zwei Tagen ist wieder alles "normal" :) Das ist so bei Frauen (ok, nicht bei allen) das sie ihren Freund erstmal ihrer besten Freundin zeigt und dann erst so richtig "anfängt"! Ich wünsche dir aufjeden fall viiel glück!

    MfG
    hacke
  • Also geh doch mit wenn du was mit der anfängst solltest du auch ihren freundeskreis kennen oder. Außerdem kann es doch auch mal nehr spaß machen was nicht bedeutet dass ihr nicht etwas mal alleine unternehmen solltet.
  • So... es geht weiter.
    Ich hab sie gestern im ICQ getroffen und zu Anfangs war das Gespräch gewohnt langweilig und einseitig. Irgendwann hat sie dann gesagt, dass sie immer noch sauer auf mich ist. Als ich nach der Begründung gefragt hab, kam folgende Antwort: "Weil du mir nicht's zum Bday geschenkt hast." Danach musste sie weg, weil angeblich ne Freundin auf sie gewartet hat udn sei noch was trinken gehen wollten.
    Ähm ja. Das hat mich dann so auf die Palme gebracht, dass ich ihr im offline-Mod erzählt hab, wie's so bei mir aussieht. Und doch, ich habe auch das Wort "Gefühle" benutzt. Danach bin ich off.
    Heut morgen blitzt auch promt schon ihre Antwort im Statusfenster, die da lautet "vielleicht sollten wir mal in ruhe und persönlich darüber reden?"
    Hab gesagt, dass ich nichts dagegen hab und nun wart ich, dass sie wieder on kommt oder soll ich ihr lieber ne SMS schreiben?
    Bin momentan ziemlich verwirrt...

    Greetz
    Si|
  • Vielleicht solltest du dich mal mit ihr treffen und mal ganz persönlich mit ihr sprechen,was bringt es dir über Handy,oder über ICQ mit ihr zuschreiben,so siehst du wenigstens wie sie reagiert und eben ihre reaktion,dass kannst du nämlich über ICQ,oder Handy nicht sehen ;)
    Sag ihr einfach,oder besser gesagt schilder ihr deine Gefühle,damit es endlich ein Ende hat,dann weisst du endlich woran du bist,was sollst du da lange warten,warscheinlich wartet sie nur darauf und findet dich auch ganz toll,also lass es einfach mit ICQ und Co und sei ein Mann und mache es persönlich ;)

    Kann man ja nicht mit anschauen^^
    Du machst das schon :)
    Viel Glück!!!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Naja, unter "persönlich" würde ich mindestens mal n Telefonat verstehen. Besser wäre natürlich ein direktes treffen. Sowas über ICQ machen kommt meistens nicht gut an... Klar, ICQ ist für dich VIEL einfacher, aber persönlich kommt um einiges besser.

    Geh mit ihr zusammen weg! (Aber besser keine Disco, ist viel zu laut und man kann sich nicht unterhalten...)

    Wenn du merkst, es läuft gut, dann nimm sie ruhig auch mal in den Arm oder streichle ihre Hände während ihr im Café sitzt...

    Ich wünsch euch Viel Glück!
    Das wird scho!

    gruß golF

    \\EDIT: Oh, da war ich wohl zu langsam... ;)
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • @ Golf,meine rede^^

    Man muss was riskieren,um was zuerreichen,sonst wirst du es früher,oder später vielleicht bereuen und kannst dir später nur noch in Hintern beissen,ich weiss wovon ich hier rede,habe auch damals solche Fehler gemacht,warum lange einen Kopf machen und warten,wenn man es ganz schnell klären kann! ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Dann nehm den Mut zusammen,was willst du verlieren,du kannst doch nur gewinnen,du musst endlich klarheit schaffen,für sie und auch für dich!!!
    Ich würde sagen,die Chancen stehen gar nicht schlecht,also warum nicht wagen und nicht gewinnen!? ;) Treff dich mit ihr alleine und sag es ihr einfach wie es ist,kann doch nicht soooo schwer sein ;)

    Edit,aber den ersten Schritt hast du schon getan,jetzt musst du nur voll offensiv werden und nicht immer passiv bleiben^^
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ja klar, kostet scho was überwindung, aber hinterher ist es das auf jeden Fall 1000x Wert gewesen...

    Frag sie halt per ICQ, SMS, etc. ob sie Lust hat, Abends mal mit dir weg zu gehen und dann lass es einfach auf dich zukommen!
    Sie ist doch au nur ein Mensch und ist bestimmt genauso aufgeregt, wie du! :)

    Und noch ein Tipp: Fall net glei mit der Tür ins Haus...! Unterhaltet euch erstmal über ganz normale (belanglose) Dinge und lenk dann erst später auf dein Thema.

    Toi toi toi!

    \\EDIT: Sach mal Viper, wieso bist du eigentlich immer schneller als ich?! ;)
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • @ Golf,ich weiss auch nicht^^ :D
    @ Si|ence,genau das was Golf sagt meine ich auch,bin noch anderweitig beschäftigt ;)
    Macht ein treffen aus,bei dir,oder bei ihr und redet erstmal bisse,hauptsache ihr seit ungestört und dann lenk,wenn du meinst es ist der passende augenblick auf das Thema!
    Ich habe auch damals gewartet und habe mich soooo geärgert,habe später erfahren dass sie auch was von mir wollte uns sie angst hatte,dass unsere Freundschaft auseinander geht,so ein mist,ich habe mich vielleicht geärgert,dann habe ich nie mehr gewartet,dass kannst du mir glauben! ;)
    Warten ist das schlimmste was du machen kannst,weil es sehr schnell zuspät sein kann und sie einen anderen findet,der mehr mut hat,als du,also hau rein und tu was und keine Angst,hinterher geht es dir besser und du hast gewissheit,dass ist das wichtigste ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • So, Freunde der Sonne...
    Jetzt hat der ganze Liebeswahnsinn den Höhepunkt erreicht. Nachdem ich geschlagene 48h auf ne Nachricht von ihr gewartet habe, hab ich mich dann dazu entschlossen, ne Flasche Vodka als Schmerzkiller einzunehmen. Unglücklicherweise war ich danach so voll, dass ich besoffen die Treppe runtergefallen bin und mir 2 Rippen angebrochen hab.
    Ich sag ja,... die Frau bringt mich noch ins Grab.
    Bilanz: Keine Freundin, 48h schlaflos @ home und 2 kaputte Rippen.
    Geil, oder?