Internetladen eröffnen?

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internetladen eröffnen?

Hallo,
    ich hätte mal eine frage an euch, und zwar, wenn ich zB einen Internetladen für zB Telefone eröffnen möchte, was brauch ich da alles? muss ich mich da auch selbstständig machen? welchen monatlichen kosten würden anfallen (ausser domain kosten)?

Würd mich über eure Hilfe freun!! :) Kenn mich absolut nicht aus auf dem gebiet.
  • naja, wenn du das ersthaft machen willst, musst du auf jeden fall ein gewerbe anmelden.
    Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, was da alles auf dich zukommt, aber das ist ne menge....von bürokratie bis zu ärger mit kunden
    Andererseits, kannst du natürlich am ende auch gut verdienen wenn du alles genau planst und einigermaßen erfolg hast
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Naja also du musst auf jeden Fall Startkapital haben denn ohne das läuft nix. Also musst du zu deiner Bank mit einem Konzept von dem was du vorhast und die sagen dir dann nachdem Sie geprüft haben ob das auch wirtschaftlich ist ob du Geld bekommst oder nicht. Dann kommen auf dich die Steuerberaterkosten zu denn du musst eine monatliche Buchführung machen mit kasse bank wareneingang warenausgang vorsteuer umsatzsteuer usw. zudem solltest du dir überlegen welche geschäftsform du wählen möchtest. Alleine da hängt schon ein grossteil der kosten möglicherweise mit dran. Bei einer gmbh müssen die gesellschafter pro kopf 25000 an eigenkapital einlegen womit sie auch haften im falle einer insovenz. zusätzlich haftet man da auch mit einem teil des privatvermögens. Dann nicht zu vergessen brauchst du einen online shop mit gültigen agb s usw usw usw.

Das nur ein kleiner auszug aus dem was dich dort erwartet.