reicht mein netzteil? wie find ich das raus?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• reicht mein netzteil? wie find ich das raus?

Hallo. Ich benötige ein neues Netzteil,da ich befürchte,das mein altes kaputt is. Es is so,das mein PC nach ein paar minuten bei auslastung (sprich grafikfordernden spielen) abstürzt und da die temperaturen normal sind, schließe ich mal darauf,das das netzteil entweder kaputt is oder nich genug strom hergibt. is 520 watt. wie find ich raus,ob das reicht?

Mein System:

ATI RADEON X800 XT PE, AMD 64 3400+, 1024 DDR RAM ,160 Gig IDE HD + 160 USB2 HD .. joa dann 2 dvd laufwerke (bzw brenner) und 4 lüfter..das is es so,was ich drinne hab.. ach ja..das mainboard^^ is ein Gigabyte K8NS ...

also wär toll,wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet, danke!

cya
    VIP-Liste:
    StarForce
  • Hi Ivan!

Ich glaube eher das dein Netzteil fürn ***** ist... Ich fahre ein ähnliches System wie du nur mit einem ASus A8n SLI Board und zwei Geforce6600Gt Karten, dazu 2*200gb hdd und das alles mit 450 Watt ;)

Also 520 sollte dicke asureichen bei dir!

Gruss M.
    [SIZE="2"]o_O[/SIZE]
  • Netzteil ist nicht Netzteil. Und nur weil 500 W draufsteht, heißt das noch lange nichts. Wieviel Ampere sind denn auf der 12 V Schiene ? (Findet man heraus in dem man das Gehäuse aufmacht und auf den Aufkleber vom Netzteil schaut. Im übrigen : Hersteller des Netzteils ?
  • ehm danke für eure antworten..also is n noname netzteil..also hersteller keine ahnung

da steht nix von 12 v schiene.. :(

ahh ich glauib da steht 24 A ,...kann das sein?

meint ihr denn,das das am netzteil liegen kann?
    ---
    noch ne sache: bin mir mit den 500 watt auch gar nich sicher..vllt is es auch weniger...
    VIP-Liste:
    StarForce
  • Der_IvanK schrieb:

ahh ich glauib da steht 24 A ,...kann das sein?

Durchaus möglich. 24 A müssten eigentlich locker langen, zumindest wenn stabil 24 A geliefert werden. Hersteller wäre dennoch mehr als interessant, denn dann lässt sich abschätzen, ob das Ding stabile 24 A liefert;)

Der_IvanK schrieb:

kann man aufgrund von den 24 A denn sagen,wieviel watt das teil ca hat?

Nein afaik. Watt Anzahl ist das eine, Stabilität das andere. Wenn man ein Auto verkaufe, dass ab und zu mal 200 fährt, normalerweise aber über 180 nicht hinauskommt, würde man es auch mit der Angabe "maximal Geschwindigkeit : 200" verkaufen, wenn man es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmt ;)