GeForce 6600GT mit 350Watt möglich

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GeForce 6600GT mit 350Watt möglich

    Hallo Leutz,
    hab mir grad die GeForce 6600GT von XFX aus dem Media Markt gekauft.
    Jetzt hab ich allerdings nur ein Netzteil mit 350 Watt. Bei den Systemanforderungen der Karte steht allerdings minimum wäre 400 Watt.
    An das Netzteil soll die neue Karte dran sowie 2 Festplatten und was da noch so alles dran hängt weiß ich nicht, is aber dran ;)

    Also wie schauts aus, soll ich das Teil jetzt einbauen oder nicht? Hat da jemand von euch den Plan?

    Gruß Funker
  • Funker_55 schrieb:

    Also wie schauts aus, soll ich das Teil jetzt einbauen oder nicht?

    Hab auch ne 6600 GT (PNY) auch nen 350 Watt NT und keine Probleme. Hängt aber mal wieder vom NT ab. Noname NT könnten Probleme machen. Bei einem Markenhersteller dürften imRegelfall keine Probleme auftreten.
    Btw. nicht Einbauen ? Warum kaufst du was, um es dann nicht einzubauen:confused:

    Funker_55 schrieb:

    Hat da jemand von euch den Plan?


    Der Trick ist : Erst infomieren, dann kaufen:rolleyes:
  • Naja, du musst halt drauf achten, was deine anderen Hardware Geräte verbrauchen.. Sicherlich läuft die Grafikkarte auch mit nem 300er Netzteil, wenn fast ncihts anderes dran ist....
    Wenn du wie du meintest 2 Festplatten hast, dann sicherlich noch ein oder zwei Laufwerke, Diskette, Sound- und/oder TV-Karte etc., dann musst du hatl schaun, dass das passt und du auch imemr ein bisschen reserver hast....
    Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte ist reziprok proportional zur intelektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
    [COLOR="Silver"]__________________________________________________
    [/color][SIZE=1]Geändert von dagod (übermorgen um 16:09 Uhr).[/SIZE]
  • hmm, wenn du sie gekauft hast , wuerde angezeigt werden ob du yu wenig saft hast! die nvida software macht es ! ich hab zwar ein 400 watt netzteil, aber sie hat erst einmal angezeigt zu wenig saft!

    naja, ich hab auch noch ne exter platte, 2 normalte platten und 2 dvd laufwerke zugleich in betrieb gehabt

    aber sowas is ja nich alltag
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • guck auch mal auf der hersteller seite wieviel ampere die auf deneinzelnen leitungen braucht und wieviel dein netzteil h ergibt ... das spielt auch ne rolle..

    steht auf deim netzteil auf der tabelle aussen
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • Es sollte gehen. Ich habe hier eine GeForce 6600GT und ein Athlon XP 3200+ (der auch sehr viel Saft braucht) zusammen mit drei Laufwerken an einem 380W Netzteil hängen. Es geht super.
    Soviel Watt braucht ein normaler PC gar nicht. Ein guter PC braucht gerade mal 200W oder so. Beim Einschalten etwas mehr.
  • iNPUTmice schrieb:

    Ein guter PC braucht gerade mal 200W oder so. Beim Einschalten etwas mehr.
    Wenn Du ohne HDD; Gehäuse Lüfter; Laufwerke einen "guten" PC betreibst wirds wohl kaum reichen. ;)
    GK 60-90W
    CPU Bis zu 120W
    Rechnen kannst Du alleine. :D
  • lukas2004, das sind alles maximal Werte.
    Im Chip Forum ist eine gute faq dazu: Es wird nicht auf fremde Foren verlinkt!!!
    Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass selbst die extremsten Systeme kaum über 250W Verbrauch hinauskommen werden. Ausnahmen sind da nicht mal SLI / Crossfire- Systeme und Dualcore-Systeme,

    Pentium 4 660, 2GB Ram, GeForce 6600GT
    am Netz min.:88W max.:186W


    Ich bin selber kein Elektriker, aber ich kann sagen, das mein einigermaßen gut ausgestatteter PC mit einem 380W prima klar kommt.

    Die 200W, von denen ich sprach sind die, die der PC wirklich braucht. Ein 200W Netzteil würde nicht reichen, da bei der Umwandlung ziemlich viel verloren geht.
  • iNPUTmice schrieb:

    lukas2004, das sind alles maximal Werte.
    Das sind Werte die man ohne Probleme beim zoggen erreichen würde.
    Denn was sind denn 200W.
    ->Nix.
    Und Du sagst es ja selber.250W könnten grad noch so passen mit mittlere Hardware.Sobald da was "vernünftiges" drinsteckt reichen 200W im leben nie aus.Aber wir warten jetzt einfach mal ob sich der Threadsteller auch mal zu den bereits bekannten Posts äußert.