Brauche dringend Hilfe beim Kauf!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche dringend Hilfe beim Kauf!!!

Also es sieht momentan so aus das ein Kumpel von mir seinen Laptop verkaufen will ... und ich wäre schon sehr interessiert daran...
    ich bin mir nur nicht sicher woher er den laptop hat... und wollte mal fragen falls der geklaut ist und ich mit den hole von ihm... ob ich dann irgendwie ausfindig gemacht werden kann wenn ich ihn ans I-Net anschließe...
    Bin da in jeglicher hinsicht immer ein Skeptischer mensch deswegen wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt !!

mfg, Cheecoh

p.s.: Wenn es das falsche Forum ist bitte Moven - schien mir hier am besten ...
  • ok, so jemand kenn ich auch! dann kann man ihn aber sicher nich kumpel nennen! naja , das is ja aber nich das thema!
    also, wenn du das betriebssystem neu draufspielst gibt es keine hinweise oder spuren im inet, dass das genau der gleiche laptop is!
    ich denke es muss trotzdem gemovt werden, da flohmarkt nur zum verkauf und ankauf da ist, nich zur beratung!

gruss drag
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • bin ma gespannt...
    ja mit dem OS / BS ist es ja kein Problem ...

mich irritiert eher die MAC-Addresse der netzwerk karte... kann man die austauschen falls dies der fall sein sollte?

hab von laptops keine ahnung... will mich da erkundigen .. hab da bisschen zeit ( ca. 1 woche ) bis er weiter fragt bei anderen leuten ...
  • Ist wirklich toll das einfach nur gesagt wird ich kann es machen...

Was mich mehr Interessiert sind Fakten
    Vom BS- LizenzKey kann nichts passieren da ich meinen eigenen benutzen würde...
    Die MAC-Adresse der Netzwerk-Karte ist einzigartig und das macht mir bisschen Angst...
    Und hat der Lappi keine S/N oder so?
    Wie will nur wissen ob er Übers I-Net aufspürbar ist in jeglicher hinsicht! :D
    Ansonsten wüsste ich keine weiteren Sachen die den Lappi aufspüren könnten

Danke schon mal im Vorraus an alle die Gepostet haben und noch Posten werden :D
  • Hi,

für die Mac Adresse gibt es glaube ich Programme, mit der man die ändern kann. Hab da mal was gelesen, auf jedenfall kann man die ändern! Muss sonst mal googlen.

Wegen der Seriennummer vom Lappi, man kann keine SN von Hardware anderer User übers I-Net rausbekommen - ist mir jedenfalls nicht bekannt :D

Trotzdem wäre ich vorsichtig, wenn du schon weiss, oder dir fast sicher bist, dass der geklaut ist. Da du dich mit strafbar machst! Nur als kleiner Hinweis ;)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass einfach die Finger davon. Oder ist der Preis so niedrig für das Gerät...? Dann wäre ich aber erst recht misstrauisch !
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Die Sache ist, ich kenne ihn Gut und ich weiß das er in solchen Sachen immer seine Finger dabei hat... kann ja sein das der auch vom Laster gefallen ist ;)
    Und er macht mir nen Wahnsinns preis für das teil - das ich Sofort ja sagen würde ...
    Wie gesagt, mache "ich" mich damit strafbar? ist doch das gleiche wenn ich den von zweiter hand nehme oder?
    also wenn ich ihn z.b. auf nem flomarkt kaufen würde... da krieg ich ja keine rechnung etc...
  • Habs mir grade durchgelsen
    Wie groß ist den die Chance das der Rechner gefunden wird über I-Net? Oo

es gab doch mal so ne Seite wo man Anonym fragen an einen Anwalt stellen kann ... weiß die wer?

// Edit:
    drag ja ist klar ^^

// Edit#2:
    Ich bin ja nicht vorbestraft etc... bei mir zuhause würden nie die grünen eintreten ;)
  • mache einen offiziellen kaufvertrag mit dem typ und wenn die bullerei bei dir auftaucht, sagste du hast ihn nicht geklaut, ich hab ihn von meinem kumpel abgekauft, kaufvertrag als beweis! wo der das ding her hat, weisste nicht.
    was is daran so schwer??? oO

edit: na is doch wurst!! selbst wenn irgendwie jemand feststellt uebers internet, dass der laptop geklaut is, dann wird ja wenn ueberhaupt (oO) ma die pozilei ;) vorbeikommen und wenn de nen vertrag hast, dann biste ausm schneider (behaupt ich ma).
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • ich denk noch nicht mal daran das die bullerei vorbeikommt :D
    mir gehts wirklich nur ums inet anschließen...
    weil ich hab den laptop jetzt grade hier zum austesten, will ihn aber noch nicht anschließen ans inet... :)
  • Strafbar machst dich. Ist ja wahrscheinlich ein geklautes Gerät.
    Doch was das Inet betrifft und Ip und so weiter. Da brauchst dir nicht wirklich keine Sorgen zu machen. Denn wäre die Polizei wirklich so fleißig, hätten wir ein paar tausend User hier im Freesoft-Board weniger.;)
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."