eigenen Server zusammenstellen bzw. einrichten


  • Deathsurfer
  • 3707 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eigenen Server zusammenstellen bzw. einrichten

    sers ihr!
    ich weiß dass diese anfrage schon n paar mal da war aber ich bin totaler neuling aufn servergebiet und deshalb konntn mir die themen net weiter helfen.
    Also ein kumpel von mir hat noch nen "alten" pc daheim rumstehn und jetzt ham wir uns überlegt, ob man den net als server umfunktionieren kann.
    könnt ihr mir vllt posten was für hardware und software man dafür braucht.
    Also wir wollten den server als spieleserver und fileserver nutzen.
    so dass jeder von daheim sich auf den server einloggt und dann gegeneinadner zockt.
    Vllt so 10 Leute.
    Und das mit dem Fileserver is so gemeint, dass man dateien auf der Festplatte des Servers speichert und dann die anderen diese dateien dann von daheim aus ziehen konnen.
    Big thx für eure hilfe schon jetzt mal!!!!
    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    MfG
    ***Ozzman***
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Also wenn du den Rechner bei dir zuhause hast und andere mit nem guten ping drauf zocken sollen dann brauchst du eine richtig gute Internetanbindung!
    Mit ner normalen Dsl Leitung ist da nicht viel zu machen.

    mfg
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]
  • Hmmm...das würde ich so nicht sagen...