eigenen Server zusammenstellen bzw. einrichten


  • Deathsurfer
  • 3707 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eigenen Server zusammenstellen bzw. einrichten

    sers ihr!
    ich weiß dass diese anfrage schon n paar mal da war aber ich bin totaler neuling aufn servergebiet und deshalb konntn mir die themen net weiter helfen.
    Also ein kumpel von mir hat noch nen "alten" pc daheim rumstehn und jetzt ham wir uns überlegt, ob man den net als server umfunktionieren kann.
    könnt ihr mir vllt posten was für hardware und software man dafür braucht.
    Also wir wollten den server als spieleserver und fileserver nutzen.
    so dass jeder von daheim sich auf den server einloggt und dann gegeneinadner zockt.
    Vllt so 10 Leute.
    Und das mit dem Fileserver is so gemeint, dass man dateien auf der Festplatte des Servers speichert und dann die anderen diese dateien dann von daheim aus ziehen konnen.
    Big thx für eure hilfe schon jetzt mal!!!!
    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    MfG
    ***Ozzman***
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Also wenn du den Rechner bei dir zuhause hast und andere mit nem guten ping drauf zocken sollen dann brauchst du eine richtig gute Internetanbindung!
    Mit ner normalen Dsl Leitung ist da nicht viel zu machen.

    mfg
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]
  • Hmmm...das würde ich so nicht sagen...
    (ich weiß jetzt grad net wo das war, aber in irgend nem forum hab ich gelesen, dass jemand nen server mit dsl 6000 aufgesetzt hat und die kumpels dann alle nen ping von etwa 25 ms hatten.) (hatte aber alle den gleichen provider)
    Von daher: wenn ihr alle dicht beieinander wohnt und der hoster des rechners dsl 6000 hat, könnte es klappen.

    Zum rechner: Ich hab auch erst vor ein paar tagen damit angefangen und habe mitlerweile nen ganz ordentlichen server zusammen ;)
    Hab nen alten PIII mit 500 Mhz und 192 SDRAM und 13 GB HD.
    Also ich denke wenn du sowas hast, sollte es für 10 spieler reichen :)

    Momentan arbeite ich noch an der sicherheit und nen fileserver hab ich auch noch net, aber des brauch ich auch nicht.

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • die dsl leitung die fast jeder normalsterbliche zu hause hat ist ne adsl leitung ( a steht für asynchron). Das heißt soviel wie wenn du dsl 1000 hast hast du ja etwa 120 kbyte/s down und 15 kbyte/s up. Bei einer synchronen Leitung wäre up und down gleich (sdsl). Nun is es ja so wenn Leute auf dem Server spielen braucht das ja eine gewisse Geschwindigkeit pro person ( ich glaube etwa 3-4 kbyte/s pro person) wenn dein Freund aber nur dsl 1000 hat is folglich nach spätestens 4 Leuten schluss. Hinzu kommt noch der Ping den dein Freund hat. Wenn er normalerweise einen Ping um 60 hat dürfte deiner auf dem Server etwa bei 100 liegen. Dein Ping wird aber immer schlechter je mehr Leute auf dem Server sind.
    Auf gut Deutsch: Für 10 Leute mit nem gescheiten Ping brauch dein Freund mindestens dsl6000 mit fp.

    mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • für was raid? wenn ers ich en alten pc so mit ~1 Ghz und 256 mb Ram holt und ne einigerßen schnelle festplatte müsste das für den heimbetrieb doch langen. Er will ja keine eigene Gameserververmietung aufmachen^^. Also für 10 Spieler müsste das oben langen. Wir ham schon nen server auf meinem alten rechner aufgemacht ( 650 mhz) und ham zu 5 drauf gezockt... lief einwandfrei, war aber halt netzwerk. Ma so ne Frage nebenbei^^ Von was für nem Gameserver is eigentlich die REde? Ich denk ma das kann auch noch ne ganz entscheidende Rolle spielen.

    mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • könnt ihr mir vllt mal n paar addis schreiben, wo man sich nen server mieten kann und worauf man da achten sollte wenn man einen mietet. wenn es dann auch noch net zu viel umstände macht vllt noch n paar addis wo man welche noch kaufen kann.
    !!!Danke!!!
    Ozzman
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • um nochmal aufs thema zurück zu kommen. Falls wir uns nen server mieten würden, sind so 5-7 Leut, was sollte dieser dann alles drinn haben. Wie gesagt sollte dieser dann als Fileserver und als spieleserver dienen.
    Über ein paar adressen wo man welche mieten kann würd ich mich auch freuen.
    Hoff ihr könnt mir da weiterhelfen!
    MfG
    ***Ozzman***
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • wenn du dir nen server mietenwillst, was währt ihr denn bereit zu bezahlen? Für Gameserver kann ich dir von Server4you den vserver Max oder den RootDs Bussines. Aber kannst ja malf der Seite schaun die sind eigentlöich nich schlecht und kommt halt ganz drauf an wieviel ih rausgeben wollt. Achja mann kann die auch für 3 tage oder so testen. Nochma zu Fileserver wenn du dir nen richtigen Server mietest überleg dir aber gut was du da hochlädst, sonst kanns schnell passieren das du besuch kriegst.....

    mfg

    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • des is ja dann wohl voll der mist. was darf ich dann zB net uppen? ich mein is doch dann "mein" server und des kann doch den betreiber eigentlich egal sein was ich dann da drauf schmeiß oder net? is des dann net ca. so wie bei rapit? da kann man doch auch jeden scheiß uppen.
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • solang der server in deutschland steht ist es alles andere als egal. Der Server gehört außerdem nicht dir, du mietest ihn ja nur. Also uppen würd ich auf nem root oder noch schöner vserver lassen. GAmeserver kannste machen waste willst. Du darfst auf den Server zwar alles Uppen aber du darfst es nicht weitergeben.

    mfg

    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • frag doch ma ob noch die anderen 10 freunde alte rechner haben dann könntet ihr ja einen cluster aufbauen. der würde dann für eure anforderungen bestimmt genügen.

    oder ihr baut ein grid system auf das ist ja bisschen einfacher.
  • Ich geb dir mal nen link den haben mein clan und ich genommen: Da haben wir nen ts2 server mit 100slots Nen Public Gameserver (16slot), Nen war Server (12Slot) ne .de domain.
    Fuer 49€

    Link kommt.
    Gruss
  • Also wenns dir nur ums Uppen geht würde ich erstma im Ausland schaun und dann auf den HDD Platz und den Traffic , bei GameServern ist der Traffic eigentlich egal ich hatte mal nen Root mit 150 GB Traffic und davon wurden nur 30 - 40 GB wegen meinem Source GameServer verbraucht . Aber naja musst halt schaun .

    MfG