Extra Tasten bei Logitech Maus reagieren nicht mehr.

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Extra Tasten bei Logitech Maus reagieren nicht mehr.

Heyho!

Ich mag ja eigentlich meine Logitech MX518 Maus, besonders habe ich mich an die beiden Extra tasten gewöhnt, den man ja selber eine Funktion wie Kopieren, Ausschneiden, Kopieren usw. zuweisen kann in dem SetPoint Treiber.

Mein problem, dass irgendwie heute diese Tasten nicht mehr machen, was sie sollten, eine taste hat die Funktion zu Kopieren und die andere Einzufügen, hab mich schon so sehr daran gewöhnt, dass ich kaum noch ohne diese Funktion auskomme :(

Habe schon versucht den SetPointtreiber neuzuinstallieren, klappte aber irgendwie net.

Hat hier wer ne Idee, wie ich das beheben kann? Evtl. hat der Treiber irgendwo "Rückstände", die man erst löschen muss oder so.

Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

mfG
    CrYstaLX
  • Hab ich grad eben gemacht, kein Erfolg :(

Ich könnte heulen :( Wieso ging es gestern und heute geht#s nicht mehr? Hast du sonst noch ideen, kann man nicht auch irgendwie testen, ob es an der Maus (hardwaremäßig) liegt oder eben ein Treiberproblem herrscht, kenn das von Joysticks, weiß halt net, ob's sowas auch für Mäuse gibt.

Scheint nun ein Treiberproblem zu sein, dennoch funzt es net, wenn ich den Treiber neuinstalliere :(

mfG
    CrYstaLX
  • Nein, kann das nur über die Setpoint Treiber einstellen, wenn ich SetPoint nicht installiert habe, kann ich mit den 2 Extratasten Vor- und Zurückschalten, hier im Browser z.B. und wenn ich den treiber installiere, ändert sich nichts daran, deutet das evtl. darauf hin, dass es eben am Treiber oder auch betriebsystem liegen kann? An sich gehen ja die Tasten, sie machen halt nichts andere, selbst wenn man es im Treiber einstellt.

mfG
    CrYstaLX