brauche neues MB+Graka+CPU passend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brauche neues MB+Graka+CPU passend

Hi,

da meine Graka nun kaputt ist und ich die höchstwahrscheinlich einschicken muss, brauche ich vor Ostern noch ein neues System.

Das ist mir schon sehr wichtig, ich würde noch heute irgendwo bestellen. Wenn ihr mir einen guten Händler mit günstigen Preisen, denke da so an Alternate und Co. nennen könnten die das passende für mich haben würde ich mich sehr freuen.

Ich habe jetzt:

2 IDE Festplatten
    1 DVD-Laufwerk
    1 DVD-Brenner
    Be-Quiet 520 Netzteil
    Card Reader vom Aldi PC MD 8080 XL
    Gerade neuen 4x 512 MB MDT PC3200 Speicher

Das müsste an das neue MB passen, wie ist das mit dem CardReader passt der überall ran?

Ich möchte möglichst einen DualCore Prozzi von AMD, möchte auf jedenfall einen AMD. Oder empfiehlt ihr mir doch einen Single Prozzi?

Ich möchte aktuelle Spiele in einer Auflösung von 1280x1024 spielen, da ich einen TFT besitze.

Das System soll eigentlich bis Anfang-Mitte nächsten Jahres gut laufen, da ich mir dann wohl wieder ein neues zulegen möchte (AM2 + Shader 4 Graka usw.

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten und Hilfe sehr freuen.

Ich ärgere mich schon so, warum musste die Graka jetzt kaputt gehen, wollte mir eigentlich noch kein neues System holen und auf AM2 warten. Möchte aber in meinen Urlaub nach den Ostern fröhlich zocken :D

Ach ja, Preisgrenze ist bei 900 - 1000 €

Oder meint ihr, dass ich nur eine AGP Graka holen sollte, wie die 7800GS? Meine Ex-Graka X800XT PE war ja schon bei manchen SPielen an die Grenzen gekommen (mit vollen Details).

*total wirren Kopf* :D

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

BadBoy!

Edit: Ich hab mal eben rumgeschaut bei Alternate, folgendes gefällt mir, was haltet ihr davon?

Sapphire PC-A9RD580 Advantage Motherboard
    alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHES02&

X1800XT Graka
    alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHES02&

AMD X2 4200+
    alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHEA21&

ODER

AMD X2 4400+ mit Toledo CPU
    alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHEA27&
    Gruß
    Baddy
  • Ja der 4200+ sollte reichen :D
    Spart man auch gut 100 €.

Ich hab gerade gesehen, dass die 7900GT noch besser sein soll. Aber leider ist die nirgends erhältlich.

Die von XFX ist nicht schlecht, da die gleich von Haus aus übertaktet wurde.

Weiss jemand zufällig wo man eine 7900GT kaufen kann?
    Gruß
    Baddy
  • Sinnlso jetzt noch die neuen Komponenten zukaufen, weisst du wie schnell die an Wert verlieren! Wie du es schon selber gesagt hast auf AM2 warten und auf DDR2 und PCI-E umsteigen! Kauf dir jetzt eine 7800GS takte die schön hoch, so wie ich, und sei bis Sommer glücklich! Erst dann investieren!
  • Hi Big Dunker,

du wirst es nicht glauben, aber genau die habe ich bei Alternate gekauft :D
    (Haben wohl den gleichen Gedanken gehabt :) )

Genau wie du habe ich auch gedacht, ich warte lieber noch. Verkaufe die reparierte X800XT PE dann wieder.

Kann geclost werden.
    Gruß
    Baddy