Nur eine Feststellung und vielleicht eine Anregung


  • Burnquist82
  • 4176 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nur eine Feststellung und vielleicht eine Anregung

    Hi,
    ich weiß nicht, ob es euch schon auf gefallen ist, aber die Foren werden immer leerer. In den Off-Topics und in der Plauderecke stehen kein intressanten, witzige oder ansprechende Themen mehr, seit dem man keine Postings mehr bekommt. Früher hat man immer wieder mal aktuelle Themen angesprochen, bzw. einfach so miteinander geplaudert und was über die Members erfahren. Weiter gehts mit Sachen wie, VIP-Sektion. Vor einem halben oder dreiviertel Jahr hieß es noch: "Wir sind eine Community", mittlerweile kommt es mir vor als wär ich ein schlechterer Mensch, nur weil ich nicht die ganze Zeit vor dem Rechner hängen kann um Filme, bzw. Games hochzuladen. Ich muss arbeiten und hab somit leider nur alle paar Monate Zeit für einen Upload, dafür bekomme ich meist nur noch ältere Filme, wenn ich Glück habe sind hin und wieder ein paar neue dabei, die die VIP-Sektion überlebt haben. Es ist zwar schon eine Weile her, aber wir hatten mal durchgehend immer zwei Seiten, voll mit Filmen die gerade up waren. Momentan ist es so, dass ich echt Tage, wenn nicht gar Wochen suchen muss um einen halbwegs interessanten Film zu finden, was ich eigentlich sehr schade finde. Ich bin wie man an meinem Beitrittsdatum sieht, ja doch schon eine ganze Weile hier auf dem Board und habe auch schon ziemlich viel hier erlebt, nur in letzter Zeit, treibt es mich nicht halb so oft hier her wie früher. Vor dieser Abgrenzung Board und VIP-Sektion, war hier alles familiärer und man ist auch mit vielen Leuten besser ausgekommen. Das ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe, zeigen ja auch die Mitgliedszahlen und die Abgänge von Mitgliedern!!!

    Ich glaube zwar kaum, dass ihr euch durchringen werdet, dies zu ändern, oder diesem Beitrag auch nur annähernd die Aufmerksamkeit zu zollen, die er verdient hat, aber vielleicht habt ihr den Grundsatz eines Boards und einer Community doch noch nicht ganz vergessen.

    Mfg.
    Burnquist82 :hot:
  • ... kann ich zum groß Teil zustimmen

    gutn mittach!

    also ich muss sagn, das kollege Burnquist82 zum groß Teil recht hat.... als ich hier neu dazu gekommen bin, zu anfang des jahres gabs hier moviez,appz un gamez im überschuss und immer total aktuell und fast so schnell wie auf den FXP-boards.

    ich weiß nicht ob es an de postings liegt oder ob es am VIP bereich liegt, aber eins ist klar... es ist eine zwei klassengesellschaft im board entstanden, die einen sind die leudz die DSL und massig zeit habn und die anderen sind die die ISDN und nicht so viel zeit für den PC habn (warum auch immer, arbeit,freundin,schule).

    ich fänds gut wenn das vip nochmal überdacht wird, glaub aber kaum das die chefs hier was ändern wolln :confused:

    naja kann man nichts ändern, nur hoffen das es nicht noch ruhiger hier wird...

    gutn tag noch j;)ne
  • Also, dazu kann ich nur sagen das ihr Recht haben mögt. ABER nur in dem Sinne mit der 2 Klassengemeinschaft. Denn ich bin der Meinung, dass wenn jemand egal ob ISDN oder sonstwas was haben will auch was dafür tun muss ! Und wenn es nach mir ginge, müsste JEDER der hier länger als genau einen Probemonat drin ist, selber mind 1 oder 2 gig uppen muss ! Dann könnte man auch drüber reden ob man das VIP abschafft. Und mit Ausreden wie Freunde Schule oder sonstwas, sowas gilt in der Warez Szene nicht. Ich habe selber auch Freunde und ne anstrengende Ausbildung und schaff es trotzdem und da kann mir keiner was erzählen.

    Und es ist nunmal so das die Upper bestimmt nicht zum Spass uppen um euch ne Freude zu machen, sondern weil sie hier etwas leisten, damit sie auch schneller an Filme rankommen. In unserem Fall das VIP und jeder von euch hat die Möglichkeit VIP zu werden.

    Also wer was haben will muss auch was tun, nicht mehr hier nur dumm rum leechen.

    MfG n1K0n


    EDIT: UND JE WENIGER VON EUCH FÜRS BOARD VOTEN ODER DEN CHANNEL JOINEN, DESTO LEERER WIRD ES FÜR DIE NORMALE LEECHER HIER WERDEN. ES LIEGT ALLES NUR AN EUCH!!!
  • also ich dachte bis her, dass man auf dem board auch ohne ein bis zwei gig uploads akzeptiert ist, solange man sich rege am leben der community beteiligt (voting, hilfe, tipps, beiträge, eigene meinung, und natürlich auch ups).

    ich finde das, das FSB nicht ausschließlich ein WAREZ board ist... sondern auch ein forum zum diskutieren und wo man hilfe sucht und bekommt und gibt, oder?

    das mit de 2 klassengesellschaft war vielleicht a bissl dumm ausgedrückt, aber ich will und kann halt nicht ein paar gigs pro monat uppen un daher werd ich nie VIP werden, was nicht weiter schlimm ist, aber trotzdem hat sich einiges durchs VIP-Sektion geändert.

    das hast du, n1K0n, auch bestätigt... nun eine frage an dich, findest du die änderungen gut? für dich? fürs board? wieviele Vips voten,geben tipps, sind im channel?

    greetz jone
  • Tut mir leid das ich es so klar sage, aber ich Trau nicht jedem im normalen Forum (ver****** Deleter), dass heißt nicht das ich dem größten Teil nichts könne oder ähnlichem.
    Ich habe einfach keinen bock 5 Gbyte auf einen Pub zu uppen das irgendend so ein .... alles wieder deletet.
    Und die IP-Vergabe darauf habe ich auch nicht so die Lust, wenn es dann auch noch ne Weile dauert bis einer sich bereit erklärt das zumachen. Sind die Chancen halt immer geringer.

    Ich werde meine Sachen hier anbieten, halt nach einer gewissen Zeit erst.

    und das man so wenig Zeit hat, naja.
    Das ist auch so eine Sache ich bin normalerweiße recht selten am PC aber ich kann doch weg gehen den PC anlassen und scannen oder uppen,dass ist ja nicht so das Problem oder?
    und wenn ihr nicht soviel Zeit habt schließt euch zusammen zu kleinen Gruppen und sagt der eine Scanned die anderen Uppen.

    [edit] Falls ihr was nicht wisst kommt in den Channel oder schreibt ne mail an mich oder sonst wen. Ich denke sie werden euch helfen wenn sie können.

    MFG Daywalker
  • das hast du, n1K0n, auch bestätigt... nun eine frage an dich, findest du die änderungen gut? für dich? fürs board? wieviele Vips voten,geben tipps, sind im channel?


    Da hast du etwas angesprochen was ich immer noch sehr bedauere hier auf dem Board, ihr könnt einfach nicht erwarten das euch die fleißigen Upper, die auch so gut wie alle im Channel vertreten sind euch die Upps hinschmeißen und von euch kommt keine *** in den Channel und unterstützt uns dort ein bisschen. Es gibt nun genug TuTs hier im Board in der IRC section und es schaffen doch einfach nur dieselben......

    Und das manche sich hier große Mühe geben um anderen zu helfen, dann bestreit ich nicht und das unterstütz ich auch ! Aber das reicht halt in unserer Community nicht aus um an alle Upps ranzukommen, dafür müsst ihr schon nen bisschen mehr tun und nen gig im Monat das ist ne sache von 1 1/2 Tagen und das schafft jeder zumal man nicht mal dabei sitzen muss.

    Und fürs Leechen habt ihr ja auch genug Zeit also denkt drüber nach.

    Ändern könnt nur ihr es, es liegt nicht an unserem bösen Willen. Denn wir freuen uns wenn ihr euch mehr engagiert.

    In diesem Sinne

    MfG n1K0n
  • Also so was bescheuertes hab ich echt lange nicht mehr gehört!!! Und wenn du uns jetzt noch beleidigen willst mit deinen *** dann schreib es doch bitte aus!!! Ich meine es hat bis jetzt wunderbar funktioniert, dass man ALLES in die Movie-Sektion geschmissen hat, bzw. in die Games-, oder Warez-Sektion. Wieso schließt ihr das Board dann nicht gleich, oder gewährt nur noch Zutritt mit einem Passwort??? Da es euch ja anscheinend egal ist, wie es außerhalb von der VIP-Sektion aussieht, sehe ich an dieser Seite kaum mehr was, das etwas mit einem Board zu tun hat!!! Meinst du eigentlich ich hab Bock auch nur noch einen Film zu uppen, wenn mir gesagt wird, entweder ich schaffe es 1Gig im Monat zu uppen, oder ich kann gehen. Mit 100%iger Sicherheit bin ich da nicht der einzige, der darüber nicht sonderlich erfreut ist nur sagen es die wenigsten, da es ja in letzter Zeit auch so war, dass wenn man mal etwas direkter bei einer Kritik wird, gleich gekickt wird (steht mir wahrscheinlich auch bevor, nehme ich an). Es war auch mal so, dass Leute, die eigentlich meistens leechen, einen Film geuppt haben und das hat immer durchgewechselt, dass heißt, es waren eigentlich immer Filme da, ist dir das auch aufgefallen, das soetwas immer seltener passiert?! Bitte sag nicht, dass du das nicht verstehen kannst, denn wie du ja schon gesagt hast, man will etwas für seine Arbeit, wenn das allerdings nur Mist ist, dann ist es nur verständlich, wenn man sich nicht mehr die Mühe macht. Und wenn du uns "Aussetzige" als sch*** Leecher, usw. bezeichnest, dann solltest du vielleicht das nächste mal zu erst denken, bevor du das schreibst, denn schließlich lebt dieses Board von seinen Membern und nicht nur von den VIP-MITGLIEDERN!!!! Ich sehe nur, wie dieses Board zersplittert und kein Mensch hat Lust irgendetwas dagegen zu tun.

    Mfg.
    Burnquist82 :hot:
  • Also du musst ech nen Sockenschuss haben, was ich da oben beschrieben habe ist MEINE MEINUNG und NUR MEINE !!!

    *** das sind 3 Buchstaben die meine Trauer für das hier auslassen sollen. Denn es kommt keiner von euch in den Chan, aber meckert hier rum Ich will Filme haben bla bla. WIe man nur so undankbar sein kann. Die ViP Section hat hier schwung reingebracht nur gab es ein paar interne Auseinandersetzungen mit den ex-Crews die das Board geschwächt haben! Und wer hier nur aufs Leechen aus ist, der ist hier wirklich falsch, denn wie schon im Chat diskutiert brauchen wir hier keine only Leecher! sicherlich lebt das Board von seinen Usern, aber nur Leechen das kann es nicht sein und sich hier hinstellen und sich beschweren und selber aber nicht machen sowas kann es einfach nicht sein!

    Und beleidigen will ich hier keinen, aber das ist einfach nur schwach !

    MfG n1K0n:mad:


    P.S. Und wenn ich gerade wieder in meine Section schaue und sehe wieviel sich doch bemühen die gerade mal 30 Beiträge haben. Und dann jemanden wie dich sehe der seit October dabei ist und grqad mal nen ganz kleines Minimum geuppt hat, und sich beschwert...... Das zeugt von kein bisschen Ehrgeiz es hier auch zu probieren und wenn jeder der was leecht auch nur ab und zu muss ja nicht oft sein nen Film uppt, dann würde das hier aber ganz steil bergauf gehen !
  • Ich glaube, du hast mir nicht zu gehört!!! Ich habe durchaus schon geuppt und werde es auch weitermachen, allerdings biete ich meine Filme hier nicht mehr an, da wie du vorhin vollkommen richtig erkannt hast, steht die Arbeit die man sich mit dem Uppen macht in keinem Verhältnis zu dem, was man außerhalb der VIP-Sektion bekommt.

    Mfg.
    Burnquist82 :hot:
  • allerdings biete ich meine Filme hier nicht mehr an

    na da müsste ich jedem an den arsch treten der dir hier überhaupt nochmal eine ip gibt

    wenn wir von leuten wie dir hier leben müssten dann wäre das board schon lange tot

    aber da dank ich mal allen anderen die nicht so eine einstellung wie du hier mit bringen


    mfg :hy:
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen, weil ich trotz den Dingen die sich hier verändert haben am Freesoft-Board hänge, da es das erste Board war auf das ich gekommen bin.
    Im übrigen ist das nicht meine Einstellung, ich hab nur n1k0n das Wort im Mund umgedreht. Auch hatte ich nicht vor hier einen Kleinkrieg anzufangen, aber ich bin der Meinung, dass sich hier einiges verändert hat und zwar nicht immer zum Besten und das ist es was ich traurig finde.

    Mfg.
    Burnquist82 :hot:
  • einiges verändert hat und zwar nicht immer zum Besten

    das kommt halt immer darauf an auf welcher seite vom zaun man steht

    und mal so nebenbei alles was im vip ist, ist auch spätestens nach 7 tagen im public

    vieleicht wirds ja mal besser wenn normale user hier public auch mal wieder mehr anbieten (einige tun das ja)

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Original geschrieben von Burnquist82
    Auch hatte ich nicht vor hier einen Kleinkrieg anzufangen, aber ich bin der Meinung, dass sich hier einiges verändert hat und zwar nicht immer zum Besten und das ist es was ich traurig finde.


    Tja hier hat sich einiges verändert. Aber ich denke, dass die Leute früher das OT und so genutzt haben um schnell an ihre Postings ran zu kommen. Die ganzen früheren Upper wollten nämlich ne mindest Postingzahl haben, bevor man überhaupt auf die Wartelist für ne IP kam.

    Und jetzt wo man dort ebend keine Postings mehr sammeln kann, liegt es da so brach. Also liegt das ja nur an den Usern. Zudem war es früher auf dem Board hier auch mal anders...

    MFG
  • Nun möchte ich doch selbst mal meinen Senf dazugeben, da hier teilweise Sachen stehen, welche jeglicher Logik widersprechen.
    Nehmen ich mal ein aktueles Beispiel: ich hatte Glück und bekam Battlefield 1942 wenige Stunden nachdem es releases war. Ich frage im Public an, ob nicht jemand einen Pub hat, da ich ausnahmsweise gerade keinen selbst hatte. Lediglich eine einzige Person hat sich gemeldet. Wieso dies?
    Scanen kann, wenn man will, wirklich jeder. Dann könnte man doch die User, welche aktuellen Stuff haben, mit einem Pub unterstützen.
    Naja, ich habe dann also einen von mir berreits für etwas anderes vorgesehenen Pub genommen und es hoch geschoben und gleichzeitig im Vip und im Public angeboten. Im Public könen sogar mehr Leute gleichzeitig ziehen, als ich es im Vip erlaubt habe.
    Aber das ist nur möglich, da
    1)die Vips diese Regelung akzeptieren ohne zu murren
    2)ich jemanden für die IP Vergabe gefunden habe im Public (an dieser Stelle noch mal danke an doofy ;) )

    Zu 2)
    Ich habe momentan nicht immer so die Zeit für den Rechner wegen Schule und ähnlichem. Aber dennoch uppe ich doch einiges. So 6 GB sind es mindestens im Monat. Das biete ich dann zuerst im Vip an, da ich dort keine IP Vergabe machen muss.
    Aber: Sobald ich es im Public anbieten wil und selbst keine <zeit für die IP Vergabe habe, suche ich mir jemanden. Aber meint ihr, ich würde jemanden finden? Wenn ich sehe, das mein IP-Vergabe Such thread in 3 Tagen gerade mal 3 Hits hatte, wovon mindestens einer ich selbst war, denke ich mir doch auch, dass da etwas nicht stimmen kann. Alle wollen den Stuff haben, aber keiner möchte sich die IP Vergabe aufhalsen.
    Ich bin ein verdammter Optimist und sehe es meistens nicht so verbissen, aber wenn dermaßen wenig unterstützung von den Public Usern komt, da kann auch der beste Vip nichts machen. Das Bord bassiert auf einer Partnerschaft. Arbeitsteilung im Sine von geben und Nehmen Und jeder Public user, selbst wenn er nur ein 33.6 Modem hat kann eine IP Vergabe übernehmen und sich somit aktiv an der Comunity beteiligen. Er ist damit sogar ein grosser Gewinn, da er eine riesen Hilfe darstellt.
    Diese Leute brauchen wir hier. Es muss nicht jeder 1 Gig oder mehr uppen. Solche "kleinen" Dienste werden oftmals viel dringender gebraucht.
    Denkt mal darüber nach, bevor ihr euch immer das einfachste Ziel sucht und darüber her fallt (in diesem Falle ja mal wieder die bösen bösen Vips die euch angeblich für einen miesen pöbel hatlen) *kopschütel*
    In diesem Sinne
    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • @TeUfElChEn666
    Zudem war es früher auf dem Board hier auch mal anders...


    seit wann bist du den dabei? seit august 2002 das ist nicht sehr lang du behauptest das das board früher anders war????

    woher willst du das wisssen????

    P:S inzwischen weiß ich es das du schon länger da bist *grins*


    P:S:und ich poste meine uploads immer nach 3-4 tagen auch im Public!!! da mache ich keinen ausnahme

    mfg
    muhmuh
  • man kann sagen was man will, durchs VIP-bereich hat sich das board nicht positiv für die gesamtheit entwickelt, holger hat recht das man es aus verschiedenen perspektiven sehen muss... aber als otto-normal-surfer hat es sich nicht zum guten gewendet.

    ich persönlich finde es aber gut das im OT un plauderecke keine postings mehr gezählt werden... so habn spammer weniger chancen.... nur schade ist halt, dass dadurch zum teil weniger leudz ihre meinung sagen, da sie wohl denken ("was bringt es mir da zu posten, bekomm sowieso kein posting" <-- ist posting alles?)

    zur IP vergabe, da versteh ich die normal user auch nicht :confused: wenn das stimmt das sich da so wenig leudz melden.... ich selber mach manchmal ip vergabe, wenns die zeit zu läßt.

    ich bin generell nicht gegen die VIP-Sektion, sondern ich bin dafür das hier ein miteinander ist und nicht... Vip gegen N00bs oder anderes rum oder einfach normal-user und cracks.... jeder sollte seinen beitrag leisten.

    DAUER-Leecher sind nicht gut! da geb ich recht, aber leudz die hier durch tipps und ihr knowHow auffallen sollten geleich gestellt sein mit leudz, die ihre technik,zeit opfern.

    naja ich hoff ich bin niemand auf den schlips getreten... ich fand/finde das board nämlich richtig geil.... und ich sehe halt leider einen trend der nicht gut für uns ist... aber wir habn noch genug möglichkeit dem trend entgegen zu wirken.

    greetz da J;)N€
  • Original geschrieben von leviathan

    Vielleicht weil zwischen deinem Posting und deinem Edit nur nen paar Stunden lagen???


    Ja, sicherlich. Vie Zeit lag nicht dazwischen. Dennoch: Wenn man sich die Userzahlen anguckt und dann sieht, dass so ein "Suche Pub" Thread nur ein oder zweimal angeklickt wird, lässt das ganz sicherlich Rückschlüsse zu. Aber ich hatte auch schon mal gelegendlich für andere Dinge nach Pubs gefragt und es war das selbe Bild.
    Hätte ich einen Thread gestartet mit "Biete Iso Battlefield" hätte ich in der Zeit locker 100 Klicks und mehr gehabt ;)
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • HI


    Jungs kommt mal wieder auf dem Teppisch.


    Es kann doch nicht sein, das sich hier alles nur noch um Saugen dreht.

    Ein Boards ist nicht nur dafür da, das man sich dumm und dähmlich saugt sondern soll auch der Information dienen.


    @Burnquist82 was willst du uns genau sagen, andere sollen Uppen und Anbieten damit du neue Filme bekommst, aber selber Uppen dafür hast du keine Zeit oder wie.


    Also müsstest du doch ganz ruhig sein, denn das Motto ist nehmen & geben und nicht nur nehmen. Damit möchte ich dir und allen anderen nicht unterstellen das nur genommen wird aber es Regen sich meistens nur die Leute auf, die selber kaum was Uppen da Sie keine Zeit haben. Mal überlegt, das die anderen evt auch keine Zeit haben.

    Mir kann eh kein Mensch erzählen das er keine Zeit hat um einmal Pro Woche 1 Upload zu machen und diesen Anbieten.

    Ich selber arbeite in einem 3-Schicht-System also Nacht-Spät-Früh und finde trotzdem die Zeit um etwas zu Uppen.


    Man muss ja beim Uppen nicht die ganze Zeit vor der Kiste hängen man kann den Upload ja laufen lassen z.B wenn man zur Arbeit geht.

    Na ja hin und her das bringt nicht, aber es kann auch nicht sein das sich die User hier beschweren das man nichts neues bekommt weil mein kein VIP ist. Die Sachen aus dem VIP kommen ja ins Public gut wenn er dann nach 1 TAg Down ist kann man halt nichts machen.


    Aber nochmal ne frage neben bei. Zeit zum Uppen ist nicht aber um Tagelang nach einem Film zu suchen so heißt es hier ja dafür ist Zeit ja :confused:


    Wenn sich jeder mal nen Ruck gibt und jeder User nur 1 Upload Pro Woche macht, haben wir hier soviele Uploads aber leider ist es ja einigen zu schwer das "uppen" aber Saugen das kann jeder komischerweise.

    Also gibt euch ein Ruck und Uppt auch mal und Votet fürs Board nur dann wird es wieder bessere Zeiten geben.


    Man sollte lieber zusammenarbeiten als sich gegenseitig anzumachen.


    Ich denke weiter braucht hier nichts gesagt zu werden, es liegt an euch 1 Upload Pro Woche muss doch drinn sein. Ich selbst habe auch nur ISDN und 3er-Schicht und Upp trotzdem.



    So nun seid wieder schön brav zueinander :D




    Gruss
    Mixmaster
  • Original geschrieben von muhmuh
    @TeUfElChEn666


    seit wann bist du den dabei? seit august 2002 das ist nicht sehr lang du behauptest das das board früher anders war????

    woher willst du das wisssen????

    mfg
    muhmuh


    Ja da hab ich diesen Account hier bekommen. Sagt das denn aus, dass ich nich schon länger hier sein konnte? Zudem war ich schon vor dem 14.05.2002 hier. Aber labber du mal weiter ...

    MFG
  • ich sag mal nur eins @ topic:
    man sieht, wie vielen leuten das fsb wichtig is, wenn man sich mal die votes anschaut... zum voten hat man immer zeit (weil das 2 klicks sind)...

    naja.... man brauch sich nich wundern, wenn ne board stirbt, auf dem 90-95% der user nur leechen wollen...

    wie pralle schon sagte: oftmals kommen vip-ups ins public aber keine will die ip vergabe machen... etc
    in dem zusammenhang: schreibt mich ruhig an, ich übernehm vergaben... hab no prob damit.... (und erfahrung hab ich auch ;) man denke nur an das 50gb project <g>)

    in dem sinne... happy leeching...

    TD
  • Ich finds voll lustig sich wegen sowas so anzumachen:


    Meine Meinung:


    Diejenigen die nix oder sau wenig machen müssen sich auch nicht wundern warum sie wenig bekommen.


    Es ist ein Geben und ein Nehmen . In diesem Sinne wäre ein Upload im Public recht geil . Aber es wird ja nur noch geleecht. Da fragt man sich warum soll ich für das Public Volk was uppen/flashen für Leute die nur Schamrotzen und nix zurückgeben ?

    ist doch dann logisch warum es VIP gibt.


    Ich an Holgers Stelle würde einen klaren Schnitt machen. Public Warez Sektionen Member müssen 1,5 GB uppen , des is echt verdammt wenig. Somit ist man gezwungen was zu machen und das belebt das Board . Somit ist auch wieder mehr los und jeder ist glücklich.



    Andi
  • so ich war zwar schon ne zeot lang nicht mehr aktiv, aber wenn ich das immer lese mit dem pflicht uppen, also das bringt nix, denn viele leecher die wissen garnicht was sie uppen sollen. das problem habe ich doch immer bei mir gesehn aktuelle sachen bis ich die immer bekommen habe da hat das immer ewig gedauert und das dann zu uppen,da war das dann nicht mehr up to date, somit habe ich dann versucht mich mit ip-vergaben zu revangieren, aber da kamen sehr oft auch wenig anfragen und scanen, dass ist auch nicht gerade so das man am tag pubs ohne ende findet.

    also den usern immer mehr pflichten aufzuerlegen, dass kann keine lösung sein, denn unter druck arbeitet man mit weniger spaß und das ist kontra produktiv, also ehr eine ip-vergabe von oben herab in geregelten formen, aber auch mit anfragen(wer zuerst kommt mal zuerst) und die ersten müssen auch ein mirror erstellen( als regel wer das nicht macht wird gekickt ) und wenn dann die ersten 5 einen mirror erstellt haben sind genung anlaufpunkte und für jeden ist ein film da und wer innerhalb eines montaes mehrere filme geleecht hat aber nichts geuppt oder gescannt usw der wird auch gekickt.

    so hoffe auf feedback wie die vorschläge sind
  • ich sags nochmal,das board lebt nicht allein von den Uploads sondern oder vorallem wegen den Leudz die tipps und hilfe geben... diese leute darf man mit dem VIP-Sektion nicht vertreiben...
    btw: nicht jeder will jeden film... sondern vielleicht auch hilfe und sein wissen weiter geben, kann das sein??

    greetz j:pne
  • @Burnquist82 was willst du uns genau sagen, andere sollen Uppen und Anbieten damit du neue Filme bekommst, aber selber Uppen dafür hast du keine Zeit oder wie.


    Also das wollte ich mit Sicherheit nicht sagen, ich hab nur gesagt, dass das Angebot schon mal grosser war usw. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass bevor der VIP-Bereich eingeführt wurde, war das Klima untereinander besser, man hat sich hier vermehrt unterhalten und zu meist auch in einem besseren Ton (Querschläger gibt es immer).

    Mir kann eh kein Mensch erzählen das er keine Zeit hat um einmal Pro Woche 1 Upload zu machen und diesen Anbieten.


    Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die ihre Freizeit dann so gestallten und es ihnen Spass macht, aber mein Ding ist es nicht. Und der andere viel entscheidendere Punkt ist, das man außerhalb des VIP-Bereichs kaum Pubs bekommt, wenn man einen sucht. Ich weiß, dass mir das wieder als Ausrede ausgelegt wird, aber so ist es eben. Vielleicht hatte ich auch nur Pech.

    Im übrigen, werde ich hin und wieder was uppen und es natürlich hier anbieten, da es mir durchaus bewusst ist, dass es auf einem Board nicht nur Nehmen, sondern auch Geben geben muss.

    Aber nochmal ne frage neben bei. Zeit zum Uppen ist nicht aber um Tagelang nach einem Film zu suchen so heißt es hier ja dafür ist Zeit ja


    Till Eulenspiegel hat auch immer alles so wörtlich genommen, ich denke nicht, dass du dem Konkurenz machen willst. Nein, es war etwas überzogen, zugegeben, aber man muss tatsächlich (die letzten paar Tage ist es besser geworden) öfter auf's Board schauen, bevor man was findet, war auch schon mal anders.



    Mfg.
    Burnquist82 :hot:
  • Es ist ein Geben und ein Nehmen . In diesem Sinne wäre ein Upload im Public recht geil . Aber es wird ja nur noch geleecht. Da fragt man sich warum soll ich für das Public Volk was uppen/flashen für Leute die nur Schamrotzen und nix zurückgeben ?


    Natürlich kristallisiert sich das durch den VIP-Bereich viel mehr heraus, wer was macht. Aber es ist eine Community, zu mindest war es das mal. Jeder bringt etwas ein, ob das jetzt ein Tut ist oder ein Upload, eine Hilfestellung, oder nur eine Antwort bei einer Umfrage, jeder macht das, was er am besten kann. Wir "Public People" machen auch keine Unterschiede zwischen VIP und den "Normalos", sondern helfen wo wir können und versuchen uns auch einzubringen (auch hier wie sicherlich überall, versucht das nicht jeder, aber schwarze Schafe gibt es immer). Und mir jedesmal vorzuhalten, ich habe nur hin- und wieder was geuppt, wird langweilig. Ich hab wenigstens schon was geuppt und wenn ich was up hatte, dann hat es jeder solange bekommen wie der Pub gehalten hat, auch wenn 10 reups nötig waren.


    Mfg.
    Burnquist82 :hot: