Netzwerk frage

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerk frage

Hi alle zusammen...
    Hab da mal ne frage bezüglich Netzwerk und so...
    Also ich wollte nächste woche mit einem Freund ne mini LAN machen und da wollen wir zusammen BF2 online zocken.
    So da hab ich mir ne DFÜ -Breidband verbindung gemacht und die fürs Netzwerk freigegeben.Dann noch ein Heimnetzwerk erstellt mit dem Button "Das mein PC die Inet-Verbindung besitzt das andere auf meine Inet verbindung im Netzwerk zugreifen können".
    So jetzt will ich nur wissen ob er dann einfach nur bei meinem PC das Netzwerkkabel einstecken muss um dann Inetzugriff zu haben?
    --------------------------------------------------------------
    ##irgendwer hat mal gesagt: unter windows zu hacken is wie mit ner zwangsjacke autofahren##
  • Hi
    Es kommt drauf an.
    Wenn ihr nur 2 Leute seit, könnt Ihr eure beiden PC's mit einem Crossover-Netzwerkkabel anschliessen. Mit einem normalen Netzwerkkabel (Patchkabel) funktioniert die Verbindung zwischen 2 Rechnern nicht. Der Rechner, der mit dem Internet verbunden ist, muss nur seine Verbindung freigeben. Ist euer Kontakt gegeben ( Dabei auf IP undso achten), kannst du über seine Verbindung ins Netz.

Seit Ihr mehrere Leute, habt kein Switch und alle Windows XP drauf, kannst du noch was machen. Aller Rechner mit Hilfe eines Crossoverkabels verbinden, und eine Netzwerkbrücke machen. Hat Windoof wohl irgendwie gemacht.

Hoff es hilft.

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • um das erste zu machen brauch er wohl 2 nic's weil ja das dsl schon eine belegen tut :löl:
    bei neueren rechnern ab 2002 is das egal was für ein kabel das ist denn es gibt die funktion auto crossover. da kann man auch ein crossover kabel bei nem switch verwenden da die nic oder das protkoll das wieder richtig rum macht. und genau so andersrum mit 2 rechnern und einem patchkabel.

Seit Ihr mehrere Leute, habt kein Switch und alle Windows XP drauf, kannst du noch was machen. Aller Rechner mit Hilfe eines Crossoverkabels verbinden, und eine Netzwerkbrücke machen. Hat Windoof wohl irgendwie gemacht.

wie solln das gehen? man kann das auch nur einmal freigeben und nicht von rechner zu rechner.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Danke kollegen....Hat mir sehr geholfen...Habs über Freigabe gelöst...

Wir sind nur 2 und zocken uns seit Mo dir Finger im Inet (BF2) wund...^^
    --------------------------------------------------------------
    ##irgendwer hat mal gesagt: unter windows zu hacken is wie mit ner zwangsjacke autofahren##