Neuer Bereich : Bildbearbeitung

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Bereich : Bildbearbeitung

Hallo Leute,

also vorerst möchte ich sagen, dass ich die Sufu angestrengt habe, meine Suche jedoch nicht erfolgreich war. Es könnte aber sein, dass ich etwas übersehen habe... :D

Also ich habe mir Photoshop *gekauft* und habe entdeckt, dass es sehr Spaß macht, damit zu arbeiten. Doch möchte ich mir mehr Kenntnisse aneignen und schlage deshalb vor, unter "How to" einen neuen Bereich namens "Grafikbearbeitung" einzuführen / erstellen. Dort können User dann gezielte Fragen über Grafikbearbeitung stellen und man kann auch Tutorials schreiben ;)

Der Gedanke ist mir gekommen, als ich merkte, dass es schwer wäre, eine Frage zu Photoshop bzw. ein Tutorial dazu in eine Kategorie einzuordnen. Da ich merke und weiß, dass Grafik/Bildbearbeitung ein sehr komplexes Themengebiet ist, finde ich den Vorschlag sinnvoll. Um noch etwas zu spezifizieren, würde ich sagen, dass man die Präfixe "Tut", "Frage", "Suche", "Hilfe"aktiviert.

Das wars schon im Ganzen und ich hoffe, dass ich wirklich nichts übersehen habe bei der SuFu. Wenn doch, dann closed den Thread und verzeiht mir ;) und nicht :flag:. Danke ;)

Freudliche Grüße
    eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Obwohl ich das Thema Bildbearbeitung durchaus spannend finde, bin ich nicht für eine weitere, neue Kategorie. Wenn ich sehe, wie weit man die Startseite mittlerweile scrollen muß bei der Themensuche, ist hier irgendwann das Ende der Übersichtlichkeit erreicht.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • also ich würd mich auch für bildbearbeitung interessieren, würd da gerne mal richtig super bilder zaubern, nur fehlt mir halt das Knowhow

@sasch.chem
    du kannst doch ganz einfach die themenbereiche die dich nicht interessieren, also vielleicht sogar den neuen bildbearbeitungsbereich, ausblenden.....
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]ڜڜڛڛڜڛڛ [/SIze]
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

[SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]ڛڛڜڛڛ [/Size]
  • Ich würde es i.P. auch sehr begrüssen,
    obwohl sasch.chem's & Gore's Einwände grundsätzlich nicht von der Hand zuweisen sind ;),
    aber....
    der Vorschlag ist meiner Meinung gut durchdacht und beinhaltet auch sinnvolle Strukturierungen....
    Ich würde den Bereich aber weiter fassen:
    Grafik/Bildbearbeitung & -verwaltung
    zudem....
    ich hatte auch schon einige Fragen in dem Bereich und aus ähnlichen Gründen, wie "first eagle" habe ich sie dann letztendlich nur -rel. aufwendig - per PN klären können, insofern
    VOLL DAFÜR
    (da gibt es ganz andere Sektionen, die um ihre Daseinsberechtigung kämpfen sollten :D)
    greetz :)

EDIT
    Also, ich sag schonmal
    DANKE
    für die erstmal gelungene Umstrukturierung der Startseite und das tw. Aufnehmen der Anregungen hier aus dem thread :)
    Der Rest wird sich schon mit der Zeit ergeben ;)
    Hach, wären doch nur alle anderen probs hier im board so schnell zu lösen
    :D
  • muss ja nicht gleich auf der startseite erscheinen vieleicht unter software

fände ich eigentlich sau geil dar des proggy soooo umfangreich ist dass es eigentlich fast unmöglich ist sich ohne hilfe schnell einzuarbeiten
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Hmm,
    also ich habe gesehen, dass unter Webdesign das, was ich suche, schon vorhanden ist. Besser wäre, wenn man Webdesign und Grafikbearbeitung (also die Namen) umtauschen würde, aber es passt auch so. Ich könnte so leben, wie es jetzt ist.

Könnte geclosed werden, da auch anscheinend nicht so viel Nachfrage da ist.

Freundliche Grüße
    eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Ich finde auch, dass es keine schlechte Idee ist, aber wenn es schon sowas gibt, gibt es doch auch keine Probleme mehr oder?
    Die Namensänderung fände ich aber sinnvoll, den für mich newbie sagt mir grafikbearbeitung mehr als web design.
  • ich wäre auch für einen eigenen Bereich "Bildbearbeitung"
    sicherlich ist es schwierig die Abgrenzung zu finden zwischen Web und sonstige. Aber da es nicht nur Photoshop, sondern auch Corel, Quarx und andere gibt, wäre das bestimmt eine gute Idee!

Ich habe lange Zeit mit Corel gearbeitet und könnte daher Tipps geben, bin aber bei Photoshop Newbie und gerade erst am lernen....

vielleicht ist noch eine Erweiterung sinnvoll, weil ja auch Flash zu Grafiken gehört und nicht nur fürs Web gängig ist ;)

Der Bereich ist als nahezu unerschöpflich und könnte durchaus eine eigene Rubrik erhalten
  • F€rrari schrieb:

Ich wäre auch dafür! Aber :D in diesem Board passiert ehe nix also kannst du das vergessen!

Stimmt nicht wird bald was neues geben hab ich aus erster hand ;)
  • taurus schrieb:

Aber da es nicht nur Photoshop, sondern auch Corel, Quarx und andere gibt, wäre das bestimmt eine gute Idee!

Photoshop ist IMHO beim Webdesign sehr gut aufgehoben, ich kenne kein Pixelschubser, der nicht Photoshop benutzt. Corel wird dagegen eher für 2D-Konstruktionen benutzt, während Quarx ganz klar zu DTP gehört.

taurus schrieb:

vielleicht ist noch eine Erweiterung sinnvoll, weil ja auch Flash zu Grafiken gehört und nicht nur fürs Web gängig ist ;)

Dann kann man es auch gleich unter Video stellen...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.