Gute Seite mit Anschlusskabeln ??

  • Beratung

  • yannikst
  • 1141 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Seite mit Anschlusskabeln ??

    Hi Leute !

    Da ich an meinem Fernseher nur 2 Scart-Anschlüsse habe aber drei Geräte und auch KEINE Umschaltbox oder Verteiler dran hängen will, habe ich mich entschlossen, meinen DVD-Recorder über "Component Y/PB/PR" anzuschließen.

    Erst mal findet man den Begriff immer im Zusammenhang mit YUV... Ist das das Selbe oder muss man was beachten ?

    Und weiter: Kennt jemand einen guten Online-Shop, bei dem man solche Kabel günstig bekommt ?? Habe bisher nur welche gefunden, die über 30 € kosten bzw. im Laden sind die auch sau teuer...

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe !! ;)
  • YUV

    Bei YUV (richtiger: Y, Pb, Pr) werden ebenfalls drei Komponenten in voller Bandreite übertragen. Die Qualität ist identisch mit RGB. Auf der DVD ist das Video als YUV gespeichert, das Display braucht irgendwann ein RGB-Signal. Ob die Umwandlung YUV -> RGB im Player oder im Display gemacht wird, ist egal. Die Umwandlung selbst ist nahezu verlustlos möglich, es ist lediglich normale Verstärkertechnik dazu nötig, keine Modulation/Demodulation wie bei FBAS oder Y/C. Das Y-Signal ist identisch mit dem von der Y/C-Verbindung. Die Pegel von Pb und Pr sind im Kapitel "Farbräume" beschrieben, die Impedanz beträgt wieder 75 Ohm. Evtl. kann der HSYNC und der VSYNC auf getrennten Leitungen herausgeführt werden.


    quelle

    slate
  • Ja ist das selbe.

    Du kannst einfache Chinch Kabel nehmen das funktioniert ;).
    Und die Quli ist bei YUV besser als wie bei RGB
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

    NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden