zusätzlicher RAM

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zusätzlicher RAM

Hallo, ich habe in meinem (MediaMarkt) PC einen 512 MB RAM Riegel drin. Jetzt habe ich hier aber noch einen 256 MB Riegel rumliegen. Weiß leider nicht genau, was das für einer ist.
    Deswegen hab ich mal ein paar Bilder gemacht:
    Bild 1 Bild 2 Bild 3
    Auf Bild 1 ist die Bezeichnung des 512 MB Riegels zu sehen, auf Bild 2 die des 256 MB Riegels und auf Bild 3 sind beide ganz drauf.
    Mein Frage dazu ist folgende: Kann ich die beiden parallel laufen lassen oder geht da was kaputt?
    Falls ihr nähere Informationen braucht fragt mich. Das Mainboard ist jedoch so ein komiches modifiziertes von MEDION. Darum hat das Teil auch keine gescheite Bezeichnung.
    Das wars eigentlich schon.
    Gruß aus dem Freistaat :)
    Phunsoldier
  • Crackspider schrieb:

Bitte Korregiert mich, wenn ich damit falsch liege!

Falsch. :D

Sollte funzen.Da ich auch nicht weiß was Du für ein Board hast und es im Endeffekt eh keine Rolle spielt da beide Rams auf der lagsamen Geschwindigkeit laufen werden ausprobieren.
    Steck den Ram rein und schau ob alles in voller Größe erkannt wird.
  • Crackspider schrieb:

Also aus meinem begrenzten Wissen von PC's kann ich meinen, dass der 512 und 256 Riegel nicht zusammenpassen!

Der 512MB Riegel ist PC3200 und der 256er PC2700

Bitte Korregiert mich, wenn ich damit falsch liege!

da liegst du größtenteils richtig ...
    Es würde keinen sinn machen, da der 512MB Riegel dann auch auf PC2700 (also 333 Mhz) laufen würde. Aber gehen würde es schon :D .

Mein Tipp: Verkauf den 256er PC2700 und kauf dir nen weiteren 512er PC3200.

Greetz,
    Fireball

//edit: hmm ... da war wohl einer schneller ^^
    hab ich garnich dran gedacht, kann ja auch sein, dass dein Mainboard eh nur 333 Mhz unterstützt, halte ich aber für unwahrscheinlich, weil der PC3200-Riegel ja schon verbaut war (Fertig-PC).
  • meines erachtesn kann dabei nichts kaputtgehen
    aba 100% kann man das nie sagen
    ich hab auch mal kazaa auf nem pc installiert und der war plötzlich im arsch :löl:

mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Phunsoldier schrieb:

Aslo kann nur was am Windows passieren und an der Hardware nicht, oder?
    Falls an der Hardware was kaputt gehen kann, lass ich das lieber!!!

Also da kann eigentlich garnix passieren, außer dass dein PC vllt langsamer läuft als vorher und wenns so is, dann nimmste den wieder raus.
    So lange du einigermaßen vorsichtig beim einbau bist, kann da nix passieren.

Allerdings kann iwas immer die Platte zerschießen (jaja auch Kazaa ^^). Das is aber eher böser Zufall ... für solche Fällen hab ich noch ne 30 GB Platte im Schrank stehen mit ner Sicherung meiner Eigenen Dateien!

Greetz,
    Fireball
  • also ich hab auch 2 verschiedene Riegel in meinem system fällt mir grad auf
    einen 512er mit 333Mhz und einen mit 400Mhz
    und mein system läuft so schnell wie mit nur dem 400Mhzer

mfg major

edit:
    es läuft sogar noch schneller :)
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • man kann es in dem fall nicht so genau sagen....aber meistens laufen die systeme nicht stabil...un es würde keinen sinn machen wenn das board den ram slot nicht mit taktet...weil dann haste echt einen unstabilen system...ich würde dir auch anraten die 256 zu verkaufen wenn sie überhaupt einer will :) un dir neue zu holen oder es einfach sein zu lassen!!!

greetz
  • Denke wir habens.Ausprobieren macht schlau und kaputt gehen wirds nicht.
    Geh Dir fast ne Garantie von 99% das es funzt. ;)
    Warum auch nicht.Der Ram sollte erkannt werden.
    Dein Speicher wird heruntergetaktet und läuft mit dem langsamen Speed mehr auch nicht.

*geschlossen*