WTF ?? Was war das ?!??!


  • Dead-Hawk
  • 4880 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ich habs jetzt mal mit der Anleitung versucht :

    Unter Windows NT/2000/XP müssen Sie folgenden Registrierungseintrag löschen. Unter Windows 95/98/Me ist das Entfernen dieses Schlüssels optional.

    Klicken Sie in der Taskleiste auf Start|Ausführen. Geben Sie "Regedit" ein und drücken Sie Enter. Es öffnet sich der Registrierungseditor.

    Bevor Sie die Registrierung verändern, sollten Sie ein Backup erstellen. Klicken Sie im Menü "Registrierung" auf "Registrierungsdatei exportieren", wählen Sie als Exportbereich "Alles" und speichern Sie Ihre Registrierung als Backup.

    Suchen Sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE den Eintrag:

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    und löschen Sie alle Verweise auf die von Ihnen gelöschten Dateien.

    Schließen Sie den Registrierungseditor.


    Aber an dieser Stelle komm ich nicht weiter
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    denn ich finde diesen Eintrag einfach nicht !!

    Ich bin aber mal auf suchen gegangen und habe CIA gesucht und habe nach einigen anläufen diese hier gefunden :
    (Standart) REG_SZ CIAdmin.dll
    - hat das was mit dem Virus zu tun ??
  • Hmmm Junge,
    den Eintrag
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    musst eigentlich auf jedem PC finden, egal ob infiziert oder nicht...

    Musst halt bei CurrentVersion auf des Plus neben dem Ordner klicken und dann kommt nen Unterordner "RUN"...

    Ciao

    P.S. Meiner Meinung is ciadmin.dll en normaler Treiber und hat nix mitm Trojaner zu tun...
    [SIZE=1]- - Blacklist - Verwarnungen - Ups --[/SIZE]
    [SIZE=1]Ich klicke 2 mal täglich die Google-Anzeigen, und du? Tu was für ein besseres Forum![/SIZE]
  • Ok jetzt hab ichs gefunden - danke ;)

    Jetzt weiß ich allerdings nicht was ich löschen soll, scheint mir alles sinvoll zu sein, hier die Liste :


    Nebenbei, was könnte Adobe Photshop dazu veranlassen, seit heute meinen Cpu für etwa 3min auf 96% auslastung zu treiben ?

    Kennt sich da keiner aus ?
  • Omg bei mir funzt allmählich nichts mehr :(
    Die haben wohl irgendetwas verändert so das ich jetzt keine Textdokumente mehr öffnen kann ohne das windows schließt - ich werde jetzt formatieren um dem ganzen ein ende zu setzten - zum glück habe ich alien recovery

    Außerdem habe ich lauter dubiose files namens AIDS und shutdown usw gefunden die vorher netr da warn - schade :mad:
  • Man man man, immer diese tollen Tipps, wie gleich alles plattmachen oder den Internet Explorer deinstallieren. Er hat ja geschrieben, dass er nicht ohne weiteres formatieren kann, da er dadurch wichtige Daten verliert.

    Prinzipiell reicht es, wenn man als Standardbrowser NiCHT den Internet Explorer verwendet, sondern vielleicht den Firefox, Opera oder andere Programme dieser Art.
    Weiterhin ist es essentiell, dass man sein Betriebssystem stets auf dem neusten Stand hält. Sprich WindowsUpdate sollte am besten einmal pro Woche besucht werden und die Automatischen Updates sollten zumindest auf "Benachrichtigung" gestellt werden, damit man weiss, dass es von Microsoft neue Patches und Hotfixes gibt.

    Welche Firewall und welcher Virenscanner verwendet wird, ist leider nicht egal aber es gibt so viele gute Programme, so dass man keine pauschale Empfehlung aussprechen kann.
    Ich verwende als Virenscanner zum Beispiel nur AntiVir, habe aber sehr lange Kaspersky verwendet, der im Test der c't ein sehr gutes Ergebnis erzielt hat.

    Als Firewall benutze ich Sygate Personal Firewall Pro.

    Es ist leider ebenso wichtig, dass man Antispywareprogramme verwendet, wie du es ja bereits tust.
    Als ziemlich erfolgereich hat sich die (kostenlose) Kombination aus Ad-Aware und Spybot: Search & Destroy erwiesen.
  • Ohh mein Gott, wollt ihr euch hier nur verarschen?
    Wieso wird hier 90% falsches geschrieben? Ich habe 1000 Firewalls, toll - leider bringen Desktop FWs wie man mal wieder gesehen hat einen feuchten Kericht.

    Und der Oberhammer, deinstalliert den IE 6. LOL wenn dir dies wirklich gelingen wuerde, haettest du ein halbes Windows welches nicht mal mehr einwandfrei booten wuerde WEIL der IE so fest im System integriert ist das er unmoeglich komplett zu entfernen ist. Grosse Teile von Windows basieren auf Teilen des IE. Vondaher die IE6.exe zu loeschen kannst du dir sparen...

    Und welcher Masq. Router hat denn deiner Meinung nach keine "Hardwarefirewall". Muss er ja wohl prinzipbedingt haben. Woher soll der Router wissen wohin mit Paketen vom WAN die eine Verbindung aufbauen wollen? Idr. weiss er es nicht daher -> Drop (es sei denn man ist so unzurechenbar das man seinen Rechner als "DMZ" (eigentlich auch ne nicht richtige Bezeichung) deklariert hat). Zudem stellt ein Portforward natuerlich auch eine Gefahr dar wenn gerad dort einen Service laufen hat.

    Aber es ist hier wie in dem meisten faellen, die Probleme sitzten leider zu oft VOR dem PC :(

    Lieben Gruss

    Mode
  • Ich würde dir raten zu formatieren aber zuvor die wichtigen Daten auf eine CD oder ne andere Festplatte sichern.

    by the way: Was ist das für ein Style bei deinem ersten Bild was du gepostet hast? Ist es für XP oder wie?

  • Aber es ist hier wie in dem meisten faellen, die Probleme sitzten leider zu oft VOR dem PC

    Das will ich jetzt mal überhört haben, ich denke nicht das du in meiner Situation besser gehandelt hättest / hättest können :mad:

    Momentan benutze ich :
    Firewall - Kerio Personal Firewall
    Adaware Pro
    Spybot : Search & Destroy

    Ich hoffe das das jetzt reicht .... hat es auch bisher immer

    Ich würde dir raten zu formatieren aber zuvor die wichtigen Daten auf eine CD oder ne andere Festplatte sichern.

    Keine Angst - hab ich alles gemacht :D

    by the way: Was ist das für ein Style bei deinem ersten Bild was du gepostet hast? Ist es für XP oder wie?

    Das ist ein Style von Alienware - bzw ein Programm das mehrere Styles enthält, kannste auf alienware.de downloaden, heißt AlienGUise
  • Dead-Hawk schrieb:

    Das will ich jetzt mal überhört haben, ich denke nicht das du in meiner Situation besser gehandelt hättest / hättest können :mad:


    Das hoffe ich doch, sonst waere es eine große Schande fuer mich. Ich mache genau sowas als gutbezahlter Nebenjob mehrmals die Woche :bä:

    Momentan benutze ich :
    Firewall - Kerio Personal Firewall


    Unnoetig und bringt nix - wie du gesehen hast. Btw. ca 30% aller Netzwerkprobleme zu denen ich gerufen werden, werden von PFW ausgeloest :mad:

    Adaware Pro
    Spybot : Search & Destroy


    Wuerde einer von beiden nicht reichen? Ich persoenlich habe mit MS Antispyware ganz gute Erfahrungen aber die og sind auch geeignet.
    Aber, hast du denn keinen Virenscanner? Ein wichtiger Punkt der nicht fehlen sollte...

    Mode
  • Wieder einmal ein wunderschönes Beispiel zum Thema Personal Firewalls....Die sind schlicht weg fürn Arsch....Das einzige wahre sind Hardware Firewalls

    hxxp://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
  • Ich arbeite ebenfalls in dieser Branche, aber was das mit CIA Trojanern zu tun haben soll oder allgemein mit Viren ist mir rätselhaft und die oben genannten Programme sind keinesfalls nutzlos - sie sind ein wichtiger Schritt zur Praevention


    Wuerde einer von beiden nicht reichen?

    Eingentlich schon, aber sicher ist sicher - sowas soll nicht nochmal vorkommen

    Mein Router hat eine Hardware Firewall - hat aber trotzdem nichts genutzt

    Naja - hat sich eigentlich erledigt das Thema - danke für alle Helf-versuche :D