Notebook Logitech Maus

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook Logitech Maus

Guten Tag,

Möchte mir eine Notebook Maus kaufen von Logitech versteht sich, preis spiel keine rolle.

Habe zwei sehr gute Modelle gefunden auf der HP:
    Einmal die Logitech V500 und die V400.

Hier habt mal einen Vergleich: Link

Welche ist besser ?
    Die V400 beherscht ja laser schätze ich mal ist besser als optical oder ?
    Desweiteren besitz die V400 einen Kabelloser Mini-Empfänger was heißt das ? die v500 hat sowas nicht aber ist ja auch per bluetooth glaubig war das oder ?

Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank

PS: Ich tendiere wegen des designs eher zur V500 !

LG Nentor
  • Ehrlich gesagt würde ich zur V400 greifen da meines Wissens dei Lasertechnik weniger Strom frisst und dadurch die Maus auch länger durchlhält. außerdem hat die V500 kein Mausrad sondern ne Fläche wie beim Notebook und daran müsste man sich auch erst gewöhnen. Also wie bei Logitech zu lesen ist der Microempfänger, der USB-stick der die Mausdaten empfängt, und dieser kann bei beiden Versionen in die Maus geschoben werden, wodurch die An- bzw. ausgeschaltet wird.
    Da die V500 einen doch sehr hohen Preis und gewöhnungsbedürftige Technik besitzt würde ich eindeutig zur V400 tangieren, wobei mir speziell beide viel zu teuer wären für eine einfache Notebookmaus.