Tipps zur Bewerbung als Bankkaufmann (VB) + Was ist mit Zivildienst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipps zur Bewerbung als Bankkaufmann (VB) + Was ist mit Zivildienst

Hi bin interessiert an einer Ausbildung als Bankkaufmann bei der Volksbank (in erster Linie die Bank wo ich mich bewerben wollte)

was könnt ihr mir für Tipps geben die ich in die Bewerbung schreiben kann was ist wichtig ?

und wichtiger was mache ich mit dem zivildienst, habe erfolgreich verweigert und möchte nach der schule ausbildung machen kann ich die zuerstmachen und bei übernahme auf das jahr sch... ?

danke im voraus
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Da muss ich wohl mal meine 10 Jahre alte Bewerbung suchen ;) :)

Schreib eine ganz normle Bewerbung. Schreib, dss du gerne Menschen in ihren Geldangelegenheiten berätst, dass du sehr matheaffin bin, dich in der Freizeit mit Börse und Geldgeschäften beschäftigst usw.

Zum Zivildienst kann ich dir nur den dringenden Rat geben, ihn vor Ausbildungsbeginn zu absolvieren, danach macht keinen Sinn und keine Bank wird dich übernehmen, wenn du erst einmal für 1 Jahr verschwindest. Bewerib dich einfach jetzt für den kommenden August. Sollte Zivildienst dazwischen kommen, muss die Bank dieses akzeptieren und dir einen neuen Vertrag fürs Folgejahr anbieten...